Todesser easy enttarnen!

• Todesser easy enttarnen!

Also: Mir ist aufgefallen, dass das Zaubereiministerium bei Harry Potter ganz schön dumm ist! Die müssten doch nur mal den Oberarm der Leute anschauen oder? Weiß net genau,... Verschwindet es eigentlich ganz wenn Lord Voldemort es lange nicht berührt hat oder wie?

Wenn nicht, dann hätte das mInisterium doch ganzs chön dumm gehandelt..

Oder Rowling ist das nicht aufgefallen....

Hab ich da jetzt was üebrlesen oder wie?
    • Eigentlich schon, aber Cornelius Fudge will doch nicht wahrhaben, dass Voldemort zurück ist, also wird er wahrscheinlich auch etwas mit denen am Hut haben oder er ist einfach blind.

Das mit dem Arm ist mir auch schon während dem lesen durch den Kopf gegangen, aber vielleicht klärt sich das ja auch im 7.Band.

Im Übrigen kann man nicht jeder person auf den Arm kucken, das würde ziemlich lange dauern.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Die Antwort darauf findet man in "Der Feuerkelch". Karkaroff unterhält sich mehrmals mit Snape darüber, dass das dunkle Mal, zuerst wieder erschienen ist, und nun immer wie deutlicher wird. Am deutlichsten ist es dann, als Voldemort seinen Körper zurückerlangt.

Ganz am Schluss weist Snape Fudge noch darauf hin, dass sein dunkles Mal im letzten Jahr immer wie stärker geworden, und jetzt wieder "aktiv" ist.

Es könnte natürlich auch sein, dass das dunkle Mal verschwinden kann, bis Voldemort wieder eines davon berührt. Dann erscheint es wieder und der Todesser weiss, dass er an Voldemort's Seite apparieren muss.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Die Antwort darauf findet man in "Der Feuerkelch". Karkaroff unterhält sich mehrmals mit Snape darüber, dass das dunkle Mal, zuerst wieder erschienen ist, und nun immer wie deutlicher wird. Am deutlichsten ist es dann, als Voldemort seinen Körper zurückerlangt.

Ganz am Schluss weist Snape Fudge noch darauf hin, dass sein dunkles Mal im letzten Jahr immer wie stärker geworden, und jetzt wieder "aktiv" ist.

Es könnte natürlich auch sein, dass das dunkle Mal verschwinden kann, bis Voldemort wieder eines davon berührt. Dann erscheint es wieder und der Todesser weiss, dass er an Voldemort's Seite apparieren muss.

Danke, daran hab ich nicht mehr gedacht, liegt auch daran, dass ich den 4.Teil am wenigsten gelesen hab.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von Lord Voldemort
      Die Antwort darauf findet man in "Der Feuerkelch". Karkaroff unterhält sich mehrmals mit Snape darüber, dass das dunkle Mal, zuerst wieder erschienen ist, und nun immer wie deutlicher wird. Am deutlichsten ist es dann, als Voldemort seinen Körper zurückerlangt.

Danke, daran hab ich nicht mehr gedacht, liegt auch daran, dass ich den 4.Teil am wenigsten gelesen hab.

Ausgerechnet der Teil, der unter den Potter- Fans als der beste bezeichnet wird? Schäm dich! ;)

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Sanctu
      Original von Lord Voldemort

Ausgerechnet der Teil, der unter den Potter- Fans als der beste bezeichnet wird? Schäm dich! ;)

er ist echt genial, aber da kommt das Potter-Feeling nich so rüber, wegen dem Trimagischen Turnier. Quidditch udn Hauspokal hat mir einfach gefehlt.
      -
      -
    • Naja Quidditch und der Hauspokal waren noch nie die Dinge, die für mich für einen Harry Potter Film entscheidend waren.

Was es für mich zu einem typischen Harry Potter Film macht, ist die Bedrohung die durch Lord Voldemort ausgeht.

• @Lord Voldemort Ich liiiebe im 4 Band die Auferstehung Voldemorts..... so schön.... eine nette ATmosphäre XDD

Jaa das mit Karakroff udn Snape hab ich auch schon gedacht, aber ich mein... das ding müsste man (außer es ist mit Zauberei so gemacht) noch etwas sehen udn wenn es immer deutlciher wird, dann verfärbt es sich eben.

Auf den Arm glotzen dauert nicht lang..... ^^ Tjaaa.. ^^
    • Original von Lady Malon
      @Lord Voldemort Ich liiiebe im 4 Band die Auferstehung Voldemorts..... so schön.... eine nette ATmosphäre XDD

Jaa das mit Karakroff udn Snape hab ich auch schon gedacht, aber ich mein... das ding müsste man (außer es ist mit Zauberei so gemacht) noch etwas sehen udn wenn es immer deutlciher wird, dann verfärbt es sich eben.

Auf den Arm glotzen dauert nicht lang..... ^^ Tjaaa.. ^^

Oh ja, unheimlich nett. :D
      Mir jedenfalls lief es bei diesem Kapitel, und auch in dieser Szene eiskalt den Rücken runter. Was aber natürlich nichts ist, im Vergleich mit dem Kapitel / Szene, wo Harry mit Cedric wieder in Hogwarts landet, und man merkt, dass Cedric tot ist.

Das dunkle Mal wurde mit Zauberei, um genau zu sein, mit schwarzer Magie in die Haut der Todesser "tätowiert". Wie bereits gesagt, kann das Mal ganz verschwinden, wird aber sofort wieder aktiv, wenn auch Voldemort aktiv wird.

• Das ist mir bewusst, aber wenn das dunkle Mal langsam verschwindet (ende Band 4), dann hätte man es nach Voldemorts angeblichem Tod noch lange sehen müssen, wenn es doch einige Tage dauert , bis es vollständig ershceint, müsste es auch lange dauern, bis es abnimmt....

Naja, aber das ist alles nur Vermutung, die Wahrheit werden wir nur haben, wenn wir ein Dunkles Mal auf dem Oberarm eines anderen beobachten kann. XD

Naja, jedenfalls finde ich es am besten ,wenn Wurmschwanz den Zaubertrank braut und schließlich Voldemort die Todesser holt und den sich krümmenden Wurmschwanz einfach liegen lässt udn erst mal redet XD Ich liebe diese Stelle...
    • Naja wenn Lucius wirklich gerade mit dem Minister spricht und just in diesem Moment das dunkle Mal aufleuchtet, muss sich Lucius wohl oder übel entscheiden. Stehenbleiben und nichts tun und Gefahr laufen, nach Askaban verfrachtet zu werden, oder von Voldemort wegen Untreue oder Verrat getötet zu werden.

@ Lady Malon: Ich glaube du verstehst da was falsch. Es muss nicht lange dauern, bis das dunkle Mal entweder erschienen oder wieder verschwunden ist. Im vierten Band wurde das Mal zwar das ganze Jahr über deutlicher, was aber nur eine Art Ankündigung von Voldemort's Rückkehr hätte bedeuten sollen.

Ich denke, dass man das Mal ziemlich schnell aktivieren und wieder löschen kann, wie der Todesser gerade will. Vergiss nicht, dass Voldemort viele Spione für sich arbeiten lässt. (z.B. Lucius Malfoy und Augustus Rookwood) wäre ja blöd, wenn diese sich wegen dem dunklem Mal selbst enttarnen würden.

• Mag ja sein, aber ich meine Voldemort kann doch schlecht wissen (außer er hat wirklich sooo viele Spione und sowas wie einen CHat, wo er immer weiß, wer was wann und wo macht)

wenn lucius im Ministerium ist, kann er das doch schlecht wissen (außer Lucius hat einen speziellen Auftrag den er dann und dann erledigen muss)
      Aber wenn nicht kann das ja passieren...ich bezweifle dass ein Todesser bestimmen kann WANN und WO das Mal auftaucht... ich meine, dass bestimmt immer noch der Dunkle Lord selbst XD

Vermutlich verschwindet das Mal schnell, aber so schnell auch wieder nicht.. was weiß ich? *ich stehe auf der Leitung lalala*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()

• So kompliziert ist das mit dem Dunklen Mal nun auch wieder nicht.

Ich weiss nicht wie viel Einfluss ein Todesser auf das Dunkle Mal hat. Voldemort jedoch, hat ziemlich viel Einfluss. Als er gefallen ist, sind die Male der Todesser immer wie schwächer worden und schliesslich verschwunden. Was erklärt, weshalb einige richtige Todesser behaupten konnten, sie hätten unter dem Imperius- Fluch gestanden. Hätten sie das Dunkle Mal noch immer getragen, wäre es ja ein leichtes gewesen, sämtliche Todesser zu enttarnen und einzubuchten.

Wie gesagt wurden die Dunklen Male der Todesser im vierten Band wieder deutlicher, aber nur weil Voldemort's Rückkehr bevorstand.

Trotzdem muss es irgendwie möglich sein, das Dunkle Mal vorübergehend verschwinden zu lassen. Draco Malfoy scheint dies jedoch noch nicht zu beherrschen, wie man im sechsten Band ganz zu Anfang sieht.

Ausserdem ruft Voldemort nur dann sämtliche Todesser zu sich, wenn etwas ungeheures wichtiges ansteht. Und das wichtigste war bisher seine Auferstehung und den Einbruch in die Mysteriumsabteilung.

• Jaaa... da hast du Recht....

Einen Weg muss es geben... Ichw ürde sagen, dass stimmt schon, ich meine wie hätte Malfoy dann prahlen können, dass er ein Todesser ist?
      Ich meine , er konnte es durch das Mal beweisen... Naja... vielleciht dauert es auch etwas, bis das Mal sich richtig einbrennt, also quasi in den Körper hineinfrisst...

Aber ich vermute , dass du eher recht hast, Lord Voldemort....
    • @ night-anubis: Ja, das er ein Todesser ist, hat er Crabbe und Goyle, sowie auch Nott und Parkinson im Hogwarts- Express zu Beginn des Schuljahres erzählt. Harry wollte ihm ja nachspionieren, um ihn dabei zu erwischen, wie er es ausspricht. Aber als Harry dann unsichtbar im Zugabteil mit Malfoy und Co. war, hatte er es wohl schon erzählt, und sprach es nicht wieder aus.

@ Lady Malon: Stimmt genau. Mit dem Dunklen Mal, konnte er vor seinen Freunden prahlen, ein echter Todesser zu sein.

• Naja, wenn er diesen Trick nicht beherrscht um das Mal verschwinden zu lassen, dann dürfte er ja in Slytherin keine Probleme damit haben, solang es kein Lehrer sieht,....

Aber vielleicht KANN er diesen Zauber ja nicht beherrschen.. weil er noch nciht volljährig ist. Oder? NOrmalerweise machen ja nur volljährige Zauberer mit udn es fordert eine gewisse Menge von Magie, damit das Zeichen verschwindet....