"Opera puts the Web in Wii"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Opera puts the Web in Wii"

      Ich bin ja eigentlich nicht so begeistert von den Spielekonsolen von Nintendo aber jetzt haben sie wirklich einen klugen Schachzug getan.
      Die zukünftigen Besitzer der Nintendo Konsole Wii surfen mit dem weltweit leistungsfähigsten Browser aus dem Hause Opera Software. Wird bestimmt ein lustiges Erlebnis mit dem "revolutionären" Remote Controller durchs Netz zu fliegen.
      Das macht die neue Konsole sogar in meinen kritischen Augen sympathisch, da ich selbst überzeugter Opera User bin. Gut, Opera ist technisch gesehen auch quasi Konkurrenzlos :D. Ihr müsst mal auf deren Seite die Liste von deren Entwicklern durchgehen. Da sind die derbsten Spezialisten drin, z.B. jemand von der Gruppe die das WWW erfunden haben O.o
      Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Einfach TOP Nintendo!

      Aber was haltet ihr davon?

      EDIT: Fast habe ich den Link vergessen^^
      opera.com/pressreleases/en/2006/05/10/
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

      [Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arthorius ()

    • Naja, ich kann ja verstehen, dass ein Browser für den DS recht praktisch ist, da man unterwegs online gehen kann usw. Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen in wie weit ein Browser auf einer Konsole sinnvoll ist, wenn ich daneben sowieso meinen PC stehen hab' oO".
      Darüber hinaus befürchte ich, dass der Browser nicht umsonst sein wird, sondern ähnlich wie beim DS, mit zusätzlichen Kosten verbunden sein wird :/.

      Ansonsten bin ich auch nicht mehr sonderlich von Opera am PC begeistert. Der Browser hat nicht wirklich einen guten AJAX - Support, und ist zu vielen AJAX-Frameworks inkompatibel. Man braucht sich ja nur diverse Dienste von Google anzuschauen, da werden die Pforten vor Opera ja auch verschlossen.

      Da kann ich dankend verzichten und surfe lieber am PC weiter, der einen Handgriff von meiner Konsole entfernt ist :tongue:
    • Genau, ein für Windows programmierter Virus auf dem Wii..

      Viren gibt es nicht nur auf Windowsplattformen...
      Und dass jemand ein Sicherheitsloch findet, das auf präparierten Webseiten Schadcode durch z.B. Bufferoverflows einschleusen kann, ist auf homogenen Systemen schnell geschehen. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass es keine Updates geben wird und dass Opera auf dem Wii jemals beliebt wird.

      -Nax
    • Original von Black1ce
      Original von SolidSnake
      Naja....nachher surfste auf bösen Seiten rum und hastn Virus aufm Wii. Wie willste den dann wieder runterkriegen? xD


      Genau, ein für Windows programmierter Virus auf dem Wii..


      wenn man windows hat, hat man schon den virus!!!


      ich werd mir den wii sowieso erst zwei jahre nach dem release termin kaufen.... und bis dahin..... nya da wird sich noch viel tun
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich finde, dass ist eine ganz nette Idee, man muss es allerdings wie für den DS kaufen. Ich benutz aber zuhause sowieso nur Opera am PC. Ich find den Opera für DS hingegen sehr interessant. Der wird wahrscheinlich viel besser zu bedienen sein als der der PSP. Ich finds dabei immer dumm mit der Tastatur und dem scrollen.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

      Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!