Ähnelt ihr euren Eltern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnelt ihr euren Eltern?

      Oh gott, wie ich das hasse ><. Meine Mutter hat gestern ihren 40. gefeiert, was bedeutete, dass sie ihre gesamten freund und unsere Verwandten eingeladen hat. Mal abgesehen davon, dass ich solche Feste nicht mag, musste ich mir ständig das selbe anhören: ,,Du ähnelst total deinem Vater!" oder ,,Du bist genauso wie deine Mutter, als sie in dem Alter war!" Ständig und andauernd solche Kommentare xP. Ich find sowas aber ziemlich unangebracht, weil ich meinen Eltern eigentlich überhaupt nicht ähnlich bin. Sowohl vom Aussehen nicht als auch vom Charakter nicht, wir haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von Musik/Film/Berufen und kriegen auch oft STreit drüber.

      Ähnelt ihr euren Eltern, teilt ihr mit denen Geschmack, Vorlieben und andere Ansichten oder seid ihr das komplette Gegenteil? ^^
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

      Ich grüße alle heartbroken members ~~

    • Hmm...interessantes Thema =)

      Im allerersten Moment würde ich sagen, dass ich denen eigentlich nicht ähnlich bin. Aber wenn ich genau drüber nachdenke, stelle ich doch einige Parallelen fest (oh nein ;) )

      Zunächst mal meine Mutter, die ist vom Typ her 'ne emanzipierte Kampfzicke, das habe ich (leider? ^_^) schon mit ihr gemeinsam, sie regt sich (wie ich) auch schnell über Kleinigkeiten auf und hat (ebenfalls wie ich) eine Neigung zu Untergewicht und Hohlkreuz. Meine Mutter und ich bekamen im selben Alter den Blinddarm raus, haben uns im selben Alter verliebt und sind ebenfalls im selben Alter mit unserer Liebe zusammengezogen =D. Jesus sei Dank hab ich aber nicht das Talent meineR Mom, Beziehungen zu zerstören *oha*. Meine Mutter liebt Sachen wie Nagelstudio, Sonnenbank, Frisör und so ein Schickimickikram, ich mag Sonnenbänke auch (habs aber aufgegeben, im Gegensatz zu Mama werd ich nie braun). Ich kann mit ihr auch ins Kino gehen, wir stehen auf dieselbe Art Film usw.
      Und Mama kann sich wie ich auch wehren und genauso wenig wie ich kann sie kochen XD.
      Ich hoffe, ich werde nicht auch noch im selben Alter wie sie zum 1.Mal schwanger...das wäre in...*schreck*...8 Monaten oO

      Vom Aussehen her bin ich zu meinem Leidwesen auf meinen Dad geschlagen, also rothaarig und sehr bleich...meine Mutter meint ja, das Hässliche käme nicht von ihr (ja, die ist so krass drauf :ugly: ). Aber sonst hab ich mit dem jetzt nicht so viel gemeinsam. Der ist eher still und lässt sich alles gefallen. Na ja, er wohnt auch nicht bei uns, von daher kann ich das auch nicht sooo genau sagen.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

    • Also aussehensmässig komme ich ganz nach meinem Dad, das finde ich schon unheimlich, als wäre ich einfach eine etwas weiblichere (und jüngere) Form von ihm *lol*.

      Mit meiner Mutter hab ich äußerlich nur die großen Füße gemeinsam ( x'( )

      Ich finde meine Eltern vom Aussehen beide ziemlich attraktiv, hoffe, ich werde auch mal so werden.

      Charakterlich...hmmmm....schwer :3. Also ich kann keine direkten Charakterähnlichkeiten feststellen. Die gucken ganz andere Filme als ich (klar sind ja älter) und bei meinem Musikgeschmack verlassen sie kommentarlos das Zimmer, wenn die Anlage an ist :lol: . Ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mit ihnen so viel gemeinsam habe. Höchstens von den Krankheiten. Wir haben alle drei Heusschnupfen und meine Mutter hat wie ich ne Nussallergie.
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Also charakterlich ähnel ich denen überhaupt nicht.

      Nur vom Aussehen her, hmm, ich sehe angeblich meiner Mutter zum Verwechseln ähnlich. Was ich aber absolut nich nachvollziehen kann <_<....

      Nja ich war vor kurzem im Praktikum und bin mit meiner Mutter zur Bäckerei gefahren und da sagte die Verkäuferin (sie kannte meine Ma) und sagte zu mir: "Ich kenn dich zwar nicht, aber man sieht woher du kommst"

      Boah ey, können die sich solche Kommentare nich verkneifen?
      [Blockierte Grafik: http://img343.imageshack.us/img343/2056/sigsagji1sy6.jpg]
      Meine Detektiv Conan Fan - Site >>Klick!<<
    • Äußerlich würde ich klar sagen mutter, aber ansonsten bin ich ganz anders veranlagt oO. Meine Eltern wollen zum beispiel nie von zu hause weg und auf ewigkeiten dort wohnen bleiben wo sie jetzt sind, das könnte ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen. auch sind sie beide keine karrieretypen, die würden alles, was kommt (na ja, natürlich nur fast alles) annehmen, was sie an jobs kriegen können, hauptsache, sie müssen nicht von zu hause wegziehen. abgesehen davon haben beide so eine tendenz zum jammerlappensein und sich daheim verkriechen, also das ist bei mir wirklich ganz anders >>.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich hab mal ein Foto meiner Mutter gesheen, als sie so alt war wie ich und ich muss sagen, wir sehen uns schon ähnlich, nur hab ich schon seit ewigen Zeiten eine Brille.

      In der Schule ist es ähnlich, aber ich bin nicht ganz so ergeizig (keine Lust)... Der grundlegenste Unterschied? Ich liebe Nintendo (ZELDA), Manga und Anime.^^ERleichterung

      Mein Bruder sieht meinem Vater nciht wirklcih ähnlich, außerd ie dunklen Haare... Aber er ist genauso stur udn deswegen verkrachen sich die beiden oft.
      Zudem ist er ein bisl wie mein Opa.... kann man schlecht beschreiben.....^^

      Ich finde es nciht so schlimm ,dass ich meiner Mutter ähnlich sehe, weil cih gutz mit ihr klar komme, aber vom Wesen sidn wir doch verschieden....^^(froh bin)
    • Äußerlich eher Papas Schiene, charakterlich bin ich so unterschiedlich, dass ich mich wirklich ab und an frage, ob der Apfel nicht enorm weit weg vom Stamm fallen kann *g*.

      Meine Eltern sind rheinische Frohnaturen alter Schule, die sich in ihrem 900-Einwohner-Kaff auch ganz wohl fühlen und nur hessisch sprechen. Sie sind nicht nicht interessiert am Weltgeschehen, halten an sehr alten Weltbildern fest und glauben nicht an Technik und Fortschritt, zudem stehen sie akademischer Bildung gegenüber sehr kritisch gegenüber, was bedeutet, dass sie von meinen beruflichen Zielen leider auch nicht viel halten. Schon Abi fanden sie eher schlecht, das seien ja vergedeute 3 Jahre und Studenten seien Faulenzer, nur Ausbildungsberufe sind gut usw.
      Ich frage mich, was genau dazu geführt hat, dass ich mich so unterschiedlich von ihnen entwickelt habe, aber es war schon als Kind so, dass ich mich gefragt habe, ob ich eventuell adoptiert bin *g*.
      Mit meiner Mom habe ich schon ein paar Gemeinsamkeiten, wir hatten jedoch eher ein geschwisterliches Verhältnis als ein Mutter-Tochter-Verhältnis.
      Ich habe aber ein überwiegend gutes Verhältnis zu ihnen :). Andererseits wohne ich, seitdem ich 17 bin, nicht mehr bei ihnen. Da wir ins zwei völlig unterschiedlichen Welten leben, ist es manchmal schwierig, ein gemeinsames Thema zu finden und zudem reden wir oft am Thema vorbei. Anstrengend wird es, wenn sie mehr an ihrer sturen Meinung festhalten wollen, als Fakten anzuerkennen.

      Trotzdem klappt das im Moment gut. Außerdem wenden sie sich heute bei Dingen, die sie nicht wissen, an mich. Das sind irgendwo vertauschte Rollen, aber trotzdem komme ich damit klar.

      LG
    • Vom Aussehen her komm ich nach meinem Vater, vom Charakter bin ich aber eher wie meine Mutter. Ist vom Typ her mehr so ruhig, kann aber oft mal zur Zicke mutieren. x_x'
      Musikgeschmack... nun ja... meine Eltern haben nichts gegen meinen ... Ich höre eher Rock, mein Vater eigentlich auch, aber das ganze 80ger Jahre Zeugs von ihm verursacht bei mir Würgereize. Und meine Mutter hört halt fast alles was so aktuell ist. o_ov Ansonsten ähnelt mein Geschmack dem meiner Mutter, der von meinem Dad, omg, nein, Hilfe. XD''
    • Was mich oft ärgert ist der Trampel über mir (mein Bruder)----

      Der rest meiner Familie lebt in NRW um die Ecke Münster und Greven.. (fast nie da bin)

      Ich glaube aja, so was Zeichentalent angeht, das hab ich von meinem Opa udn di eblauen Augen (kein anderer hat) von meinem Opa (tot^^´)
      ...

      Früher hab ich mich gefragt, ob ich was mit meinen Eltern im Sinne Videospiele zusammen hab.... Dann ahb ich meinen Vater an seinem SUPER NINTENDO gesehen.. das hat alle Fragen beantwortet^^
    • Interessanter Thread. Die Frage kann ich leicht beantworten, und übertreibe nicht, wenn ich sage, ich sehe ganz genau so aus wie mein Vater. Beide die gleichen schwarzen Haare, die gleichen grünen Augen, das markante Kinn, auch die Zähne sind nahezu alle gleich und selbst unsere Hände sind beinahe komplett identisch.
      Natürlich gibt es zwei bis drei kleine Unterschiede zwischen ihm und mir. Er hat grau melierte Haare, jedoch mit noch viel schwarzen Haaren darin. Auch bin ich etwa 5 cm grösser als er und mein Bauch ist nicht so gross wie seiner. Aber sonst sehen wir uns erstaunlich ähnlich.
      Auch das Verhalten habe ich von ihm angenommen. Das einzige was ich mit meiner Mutter gemeinsam habe ist unsere Abneigung gegen Ketchup. :D
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich sehe meiner Mutter TOTAL ähnlich.
      Zum Beispiel habe ich ihr dickes, aschblondes Haar geerbt (meine Schwester hat ganz, ganz feines Haar, das mal weiß war), ihre großen runden Augen, ihre Statur usw. Außerdem sehen unsere Hände exakt gleich aus, nur dass meine heller sind und ein wenig größer (insgesamt bin ich etwas größer als sie - ich bin 1,70m und sie 1,64m), wir haben die gleichen Zähne, wir ziehen beim Sprechen beide den gleichen Mundwinkel höher als den anderen und ziehen oft unsere Augenbrauen zusammen. Da könnte ich stundenlang weitermachen. Das einzige, was ich vom Papa habe, ist das Kinn (und das habe ich immer gehasst xD). Und die Nase kommt von der Oma mütterlicherseits.
      So viel zum Aussehen.
      Mein Charakter ähnelt eigentlich keinem, aber eher meiner Mutter. Mein Vater ist sehr still, was man von mir gar nicht behaupten kann. Und dass ich eher energisch bin, liegt wohl auch eher an der Mama. :ugly:
      Insgesamt gehöre ich dann wohl zu den "Mama-Kindern".

      EDIT: Mir fällt noch was ein: Ich hab im Gegensatz zu meiner Mutter dunkle, graublaue Augen. ;) Aber ich glaube, meine Mutter hatte mal so eine Augenfarbe ...
      ...we could be more than just amazing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holla die Waldfee ()

    • Original von Lady Malon
      @Lord Voldemort...

      Hmmm... irgendwie passt dein Nickname hier im Forum...
      Die Parallelen zu Lord Voldemort werden erkennbar....
      Tom Riddle sah schließlich auch fast so aus wie sein Vater ....

      hmmm.....^^
      ;)


      Stimmt... so langsam kriege ich Angst. ;)

      Naja ich würde sagen, in meiner Familie ist das nichts aussergewöhnliches. Meine Schwester ähnelt dafür sehr stark unserer Mutter und dem Vater kein bisschen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass meine Schwester ein bisschen grösser als meine Mutter ist, und ein helleres Blond hat als sie. Aber sonst sieht sie ihr auch sehr ähnlich.

      Bei meinem Cousin väterlicherseits ist dies genauso. Wäre er 5 cm kleiner etwas "beleibter" und hätte er einen Schnurrbart, sähe er aus wie mein Onkel.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Gold Link
      eigentlich nicht denn äusserlich garnicht und seelisch und verhaltensmässig eigetnlich auch nicht xD vom verhalten eher meiner tante xD aber vom aussehen nobody was ich gut finde denn das macht mich einzigartig in meiner familie

      wie um alles in der welt soll man denn bitte >>seelisch<< den eltern ähneln können? würde mich wundern, wenn das vererbbar wäre...

      hmm, ich hoffe doch mal, ich ähnel meinen ältern äußerlich nicht zu sehr xD ich würde sagen, lediglich die größe meine eltern habe ich abbekommen- wobei die sogar noch größer sind als ich >>' schande über sie xD
      was das verhalten angeht. parallelen zu meinen eltern kann ich momentan wirklich keine einzige nennen. nicht mal gewisse charakterzüge (omg, ich wurde adoptiert xD). generell würde ich mich als das kind bezeichnen, das am wenigsten in diese familie hineinpasst. mir egal, bald bin ich hoffentlich raus aus diesem haus x____x
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Ob ich meinen Eltern ähnle...
      körperlich ähnle ich meinem Vater sehr, bin ihm fast aus dem Gesicht geschnitten. Der einzige Unterschied: ich bin (noch) etwas kleiner und ich trage, anders als alle anderen in meiner Familie, keine Brille. Sonst ist eigentlich alles gleich. (Naja, SEINE Augenfarbe ändert sich nicht ständig)

      Seelisch...
      Naja, nicht direkt, aber es gibt viele kleine Ählichkeiten:
      z.B. bin ich wie mein Vater sehr technik- und Computerbegabt. Ich träume wie meine Mutter vom Tod.
      Was die Sentimentalität angeht, bin ich so mittendrin. Ich heule zwar jetzt nicht mehr, aber früher war ich eine richtige Heulsuse. Und wie mein Vater bin ich manchmal... naja... etwas abwesed ^^"
    • Ich bin so ne absolute Mischung. xD Ich hab von allen drei Elternteilen etwas. :ugly:
      Und ja, ich habe mich NICHT vertippt, ich habe wirklich drei gesagt - also, natürlich habe ich wie jeder andere auch eine Mutter und einen Vater - allerdings habe ich den Vater seit ich zwei war nicht mehr gesehen, der wohnt jetzt in England. Von dem habe ich die Abneigung gegenüber Sonnenlicht, den spillrigen Körperbau und den schwarzen Humor geerbt. :D

      Mein "richtiger" Vater (also nicht der biologische, sondern der, mit dem meine Mutter verheiratet ist) hat mir eher seine charakterlichen Eigenschaften vererbt - introvertiert, stur und sarkastisch. xD Und von meiner Mutter hab ich die Haare, die Augen und das Linkshändertum. oOv


      Meine Zockerwut, Lesefanatismus und Neigung zu Horror- und Fantasyfilmen hab ich mir allerdings selbst beigebracht. :dance:


      (Ja, man kann draufklicken)