Langes herunterfahren & Hotkeys bei tasta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langes herunterfahren & Hotkeys bei tasta

      ( Zuerst wollte nicht 2 threads aufmachen,darum das & )

      1.Problem :
      Seit kurzem braucht mein PC sehr lange für das Herunterfahren . Es ist so das ich auf "Herunterfahren" klicke und dann erstmal 5min. nichts passiert (Alle programme laufen wie gewohnt weiter - nichts würd beendet zb.:Winamp lässt weiterhin music laufen , ich kann noch surfen )
      Und dann plözlich gehen alle programme aus (wie es sonst auch war) und der PC fähr herunter .Früher hat er das ohne 5min. gar nichts tun gemacht -.- .

      2."Problem" <GELÖST !!!! >:
      Gibt es eine möglichkeit das ist mit einer "Normalen" Tastatur (ohne hotkeys nur die üblichen tasten + numpad) Hotkeys erstellen kann?Meine tastatur braucht keinen treiber oder ähnliches , aber ich möchte zb. im spiel einfach ein lied nach vorne / hinten ohne extra rauszuswitchen. Gibt es da eine möglichkeit?

      Gruß Mik

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

    • LOL genau das gleiche Problem (2) habe ich auch

      2."Problem" :
      Gibt es eine möglichkeit das ist mit einer "Normalen" Tastatur (ohne hotkeys nur die üblichen tasten + numpad) Hotkeys erstellen kann?Meine tastatur braucht keinen treiber oder ähnliches , aber ich möchte zb. im spiel einfach ein lied nach vorne / hinten ohne extra rauszuswitchen. Gibt es da eine möglichkeit?


      Da sind wir ja schon 2 die nach einer lösung suchen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

    • Original von Squall
      Also das geht einfach, wenn du bei Winamp die global hotkeys aktivierst.
      Ist in den Optionen drin. Du solltest aber aufpassen, dass sich die Tastenkombi nicht mit etwas anderem überschneidet...


      mm , ich finds nicht unter Options , kannste vielleicht schreiben wos ist?

      Danke aber schonmal ^^

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Winamp v5.21:
      Options -> Preferences... (CTRL + P)
      General Preferences -> Global Hotkeys -> Enabled

      Ich kann dir aber nicht sagen, was passiert, wenn man gerade in einem Spiel ist, das die selbe Tastenkombination benutzt...

      EDIT:
      Der gute Squall war schneller ;)
      Ein Plugin ist es nicht, aber vielleicht erst in Version 5 eingebaut.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

    • ahh found it , danke (habs überlesen =/ )
      Da bliebe dann noch das problem mit dem herunterfahren =/

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Hast du schonmal Programme wie Spybot: Search & Destroy, Adaware und CCleaner durchlaufen lassen?
      Mit den Programmen lassen sich viel unnützer Datenschrott auf der Festplatte und in der Registry entfernen, was einen Rechner sowohl im normalen Betrieb als auch beim hoch und runterfahren beschleunigen kann.
      Alternativ gibt es da noch ein Programm von Microsoft: Bootvis.
      Das beschleunigt teilweise den ganzen Vorgang auch nochmal ein kleines Stückchen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von PokemonmasterAsh
      Ich kann dir aber nicht sagen, was passiert, wenn man gerade in einem Spiel ist, das die selbe Tastenkombination benutzt...

      Also ich hab' mal bei Photoshop ein Bild bearbeitet und Winamp laufen gehabt. Winamp hat leiser gedreht und beim Bild hat sich nix getan. ^^
      Also ich glaub', dass Winamp die Hotkeys abfängt und nicht mehr weitersendet.

      Ein Plugin ist es nicht, aber vielleicht erst in Version 5 eingebaut.

      Naja... mitgeliefertes Plugin von Nullsoft. (gen_hotkeys.dll)
    • Original von PokemonmasterAsh
      Hast du schonmal Programme wie Spybot: Search & Destroy, Adaware und CCleaner durchlaufen lassen?


      mm *mal durchlaufen lässt* danke ;D

      Aber ich glaube es ist seit meiner letzten defragmentierung so- kanns damit zusammenhängen?

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

    • Ja, eine Defragmentierung kann ein System auch vollkommen zerschießen. Mein Vater hatte mal das Pech, dass nach der Defragmentierung der Rechner komplett formatiert werden musste, da nichts mehr funtkionierte und sich Windows trotz aller Versuche nicht mehr starten ließ.
      Es wäre also durchaus möglich, dass die Defragmentierung Grund für dieses Verhalten ist.
      Mit etwas Glück könnte eine zweite Defragmentierung das Problem lösen - ich würde aber nichts drauf verwetten...
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • So ich hab jetzt nochmal defragmentiert & Ad-awere benutzt

      Es hilft nichts Oo - immer noch seehr langsame reaktion bim shutdown =(

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.