Absturz beim spielen - Schlacht um Mittelerde II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Absturz beim spielen - Schlacht um Mittelerde II

hi,

ich habe mir vor ca. 1 woche Schlacht um Mittelerde II übers Internet gekauft. Ich habe es installiert, darauf geachtet das auch noch genügend speicherplatz vorhanden ist und es gestartet.
      Es lief ganz normal: einleitungsvideo, das menü erschien, ich kreierte einen helden und startete schließlich ein gefecht. ich legte fest welche rassen mitspielen und wo das ganze stattfinden sollte. ich klickte auf 'start' und bei 100% wurde das programm geschlossen und eine fehlermeldung 'game.dat' erschien.
      Ich habe SuM II ein paarmal neu gestartet aber diese meldung kam jedesmal wieder (als ich eine kampange ausgewählt habe auch).

ich habe in diversen foren nach lösungen zu diesem problem gesucht und in allen wurde erwähnt das es an der grafikkarte liegt.

Die unterstützende Grafikkarte für SuM II ist eine Nvidia Geforce 3 karte oder höher.
      auf meinem laptop ist eine geforce4 karte installiert (daran kann es also nicht liegen). der rechner läuft auf windows xp und verfügt über genügend speicherplatz.

aus lauter verzweiflung (ich dachte es liegt wirklich an der garfikkarte) hab ich mir bei nvidia eine erweiterung gedownloaded: version 81.98. blöd war nur das es meine derzeitige karte nicht unterstützt *seufz*

es wäre sehr nett wenn mir jemand eine lösung für dieses problem geben könnte, damit ich dieses geniale game endlich spielen kann.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Was für eine Fehlermeldung ist es genau?
      Was ist mit der game.dat?

Bist du sicher, dass deine Grafikkarte nicht unterstützt wird?
      nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html
      Der aktuelle Nvidia-Treiber unterstützt eigentlich so ziemlich jede Nvidia-Grafikkarte.
      Unten bei der Liste der unterstützten Karten stehen auch viele Geforce4 Karten.

Hast du das Spiel schonmal neu installiert?
      Vielleicht ist die Datei game.dat auch nur fehlerhaft.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • er sagt nur 'es ist ein fehler aufgetreten. game.dat. das programm wird beendet.' (oder so ähnlich)
      Blöderweise wird aber nicht angezeigt welcher fehler es genau ist.

Beim Installieren von der neuen grafikkarte kam die meldung gleich am anfang das es geforce 4 nicht unterstützt.
      Meine Grafikkarte --> NVIDIA GeForce4 440 Go 64M (vom Diagnoseprogramm)

neu installiert hab ich es schonmal und hat nix gebracht

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Stimmt... habe gerade folgendes auf der Nvidia Seite gefunden:
      * Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Versuch also mal über den Notebookhersteller einen neuen Treiber zu bekommen oder von der Firma, die deine Grafikkarte vertreibt.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Ich hab ne' e-mail an EA geschickt. mal sehn was die sagen. (dauert allerdings 96 std. bis die ne antwort schicken *grummel*)

Original von PokemonmasterAsh
      Versuch also mal über den Notebookhersteller einen neuen Treiber zu bekommen oder von der Firma, die deine Grafikkarte vertreibt.

okay, ich schau mal auf der website nach. danke für den tipp.
      aber jetzt nich' mehr. is halb drei OO

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Ich würde einfach mal sagen, dass es schon ein Problem mit der Graka und nicht mit deren Treiber sein könnte. Der Treibersupport für die Go-Serie scheint auch ein bisschen dürftig zu sein. Die Graka hat einfach schon bessere Tage gesehen und ich glaube nicht, dass das Spiel damit läuft. Eine Karte der 4 MX Serie ist das absolute Minimum und die 440 Go ist glaube ich noch ein bisschen schlechter aber da bin ich mir nicht sicher.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]