mutter verheiratet sich neu

• mutter verheiratet sich neu

jetzt ists amtlich, hab heute erfahren das meine mutter ihren neuen freund heiratet den ich absolut ned leiden kann. :mpf: aus meiner sicht ist der typ ein a*****, hat meine mutter auch schon betrogen na ja sie hats ihm verziehen aber ich komm mit dem nich klar. ich fände es besser bei meinem dad zu leben aber das geht vom jugendamt her ned und der wohnt 300 km weg von hier. ich weiss nicht was ich machen soll denn ich will nicht mit dem macker meiner mutter aushalten müssen bis ich 18 bin. meine mutter will davon nix hören. kennt ihr das problem, haben eure eltern auch neue partner geheiratet und wie kamt ihr mit denen klar?
      weiss ned was ich machen soll :(
    • Nein, ich hab die Erfahrung jetzt nicht gemacht. Aber wenn es dich tröstet: ich hab die selben Probleme mit meinem Dad. Er ist fies, schlecht gelaunt und lässt seinen Frust an uns aus, seit er arbeitslos ist. Und das ist mein ECHTER oO. Mit dem muss ich also weitaus länger auskommen bis zu dem tag wo ich 18 bin (zumindest ganz abwenden könnte ich mich von meinen eltern halt nie).
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Meine hat auch neu geheiratet und besser häts für uns auch nicht kommen können! Warte doch erstma ne zeit lang ab oder versuch doch mal mit dem neuen kerl deiner mom gut auszukommen. vielleicht gehts ja doch, man darf sich halt auch nicht einfach dagegenstellen und dicht machen...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Bei meinen eltern wäre es schon fast besser, wenn die sich scheiden lassen würden ~.~ die streiten tag täglich und das seit jahren
      i glaub mal, dass es verständlich is, dass du den Typ deiner Mutter nicht magst, wenn er deine Mutter schon hintergangen hat. Seit wann sind se denn schon zam? vielleicht klappts ja zwischen dir und dem Typ ja doch irgendwann, nach ner Zeit... Wenn nicht, kannst dir ja auch ne unterkunft bei einem Guten freund suchen, bei dem du länger bleiben kannst und kommst manchmal nach Hause; so hab ichs gemacht. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber besser, als ständig mit einem in vier wenden zu sein, den man nicht mal ab kann. Wichtig is nur, öfter vorbei zu schaun um die Kluft nicht zu vertiefen, sondern eher zu schließen... na ja, mehr kann ich dazu grad auch net sagen.
      Ich wünsch dir auf jeden fall mal, dass sich deine situation aufbessert. vielleicht is der Typ gar net so schlimm...
    • Ich könnte es auch nich verstehen weil er ja deine mutter schonmal betrogen hat, aber deine Mutter will da wirklich nix davon hören?? Also bitte, du musst dann glaube ich ernsthaft mit deiner muttr reden, weil ich denke sie muss deine entscheidung einfach einsehen oder?
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Original von Malon007
      Ich könnte es auch nich verstehen weil er ja deine mutter schonmal betrogen hat, aber deine Mutter will da wirklich nix davon hören?? Also bitte, du musst dann glaube ich ernsthaft mit deiner muttr reden, weil ich denke sie muss deine entscheidung einfach einsehen oder?

er meint ja, sie hätte es ihm verziehen...also denk ich mal schon dass sie das mit dem betrügen weiß. er meint wohl eher, dass die mutter sich nich für wimps meinung interessiert.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • DAs habe ich auch gemeint aber ich denke das is kein korrektes verhalten einer mutter oder??? Immerhin denke ich das die Kinder zu 50% mitzureden haben wer ihr neuer Vater sein soll oder??

Naja ich kkomme vom thema ab..
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Aus welchem Grund kannst du ihn denn nicht leiden?
      Weil er deine Mutter betrogen hat? Weil du ihn nicht wirklich kennst? Oder behandelt er dich schlecht?
      Ich meine, wenn letzteres der Fall wäre, ware sicherlich auch vom Jugendamt her was zu machen. Die Frage ist eben ob dein Vater da auch mitzieht.
    • Egal ob der Typ dich schlecht oder gut behandelt, wenn das Kind bei seinem Vater leben will und der Vater dem zustimmt und das auch möchte und auch einigermaßen für das Kind sorgen kann, ist das auch so möglich.
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Original von magic
      Egal ob der Typ dich schlecht oder gut behandelt, wenn das Kind bei seinem Vater leben will und der Vater dem zustimmt und das auch möchte und auch einigermaßen für das Kind sorgen kann, ist das auch so möglich.

so einfach is das leider doch nich! denn ein kind hat erst ab einem bestimmten alter mitbestimmungsrecht! ich glaube erst ab 14 oder haben sie es schon runtergesetzt? wie auch immer, soweit ich weiß muß da auch das jugendamt zustimmen! aber oft wird dabei gegen das kind entschieden, weil es ja "keine ahnung" hat, was gut für es is!
    • Ich würde mal sagen dass deine Mom von selber dahinter kommen muss ob der Neue was taugt oder nicht.
      Wichtig ist das der Neue dich akzeptiert und dich vernünftig behandelt.
      Konzentriere dich mal auf das Problem das DU mit dem neuen Mitbewohner hast. Was stört dich an ihm (oder bist du ein bissel eifersüchtig? ;) ) Du musst ihn ja weis Gott nicht "Vater" nennen.
      Ich würde dir empfehlen es erst einmal zu probieren ob ihr unter einem Dach miteinander aushaltet.
      Sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann bitte das Jugendamt um Rat und (oder) Hilfe.
      ------------------------------------------------------------------------

Drei Dingen sollten wir besser aus dem Weg gehen:
      einem bissigen Hund,
      der aufsteigenden Flut und
      einem Mann der sich für schlau hält! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/47.gif]
    • so danke für eure antworten! :O

warum ich den typ nicht leiden kann,ich find ihn einfach ätzend. meiner meinung nach sollte meine mutter mit meinen dad zusammenlebben aber das geht leider nicht, weil ich ein uneheliches kind bin. meine mutter war vor diesem typ schon zwei mal verheiratet 8o und ich glaube dass sie wieder einen grossen fehler macht gerade weil er sie schon betrogen hat. sie sind ungefähr 1,5 jahre zusammen. bei meinem dad darf ich vom jugendamt her nicht wohnen :(
    • Tja also eigentlich lässt sich da nicht viel machen aber vielleicht bringt es was wenn du deine Mutter darauf ansprichst?Und wenn du ihn besser kennenlernst ist er vielleicht nicht mehr so ein bieb.Aber ich kann mir vorstellen,dass das eine unangenehme Situation für dich sein muss.Also mein Beileid hast du :(
    • Ich kann bei diesem Thema halb-halb mitreden.... meine Eltern waren nie verheiratet.... sie war mit dem Vater meines Bruders verheiratet.... sie haben sich scheiden lassen... irgenwann kam mein Vater, sie haben sich wieder getrennt... und sie ht dann insgesamt noch 2 Mal geheiratet, ber ich kam immer mit den Männern klar.... meiner Mutter war es immer wichtig, dass wir uns mit ihren Partnern gut verstehen... schließlich mussten wir ja auch mit denen leben ^^

@Wimp: aber das kann sich vielleicht noch ändern.... vielleicht magst du ihn ja ainfach nicht, weil er nicht dein Vater ist... aber das kann ich nicht beurteilen...
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Hallo wimp,

Original von wimp

warum ich den typ nicht leiden kann,ich find ihn einfach ätzend. meiner meinung nach sollte meine mutter mit meinen dad zusammenlebben aber das geht leider nicht [...]

durchaus nachvollziehbar. Würde ich in der Situation genauso hoffen. Ist zumindest bei den Scheidungskindern, die zu meinem Freundeskreis gehören (und das sind leider gar nicht so wenige) fast immer so der Fall gewesen, dass sie mit dem neuen Partner der Mutter oder der Freundin des Vaters nicht zurechtkamen, weil dieser jemand die Hoffnung zerschmettert hat, dass die Eltern doch nochmal zusammenfinden könnten.
      Den Satz mit dem unehelich habe ich nicht ganz verstanden; du meinst wahrscheinlich, dass deine Eltern nicht mehr zusammeleben, weil sie nicht verheiratet waren.
      Von dem Gedanken wirst du dich wahrscheinlich trotzdem verabschieden müssen.

Natürlich ist es aber auch belastend, wenn er deine Mutter betrügt, das spricht wirklich nicht für die Basis, auf der man eine Ehe aufbauen sollte. Dennoch hat sie ihm verziehen und sich für ihn entschieden. Andere vor Fehlern bewahren wollen ist immer so eine Sache. Sicher sollte man Tipps geben und Warnungen aussprechen, aber zu seinem (vermeintlichen) Glück zwingen kann man auch keinen.
      Schlecht finde ich, dass sie deine Sorgen nicht anhört, bzw. nicht ernst nimmt. Wenn schon sollte sie mit dir deine Ängste besprechen und auch erklären, warum sie ihm verziehen hat.

LG
    • Das ist zum Glück immer erspart geblieben, ich musste nur mit dem neuen Lebensgefährten meiner Mutter auskommen. Ich will hier nicht meine ganze Geschichte erzählen, dauert auch zu lang.

Aber sag mal, vielleicht besteht für dich ja die gleiche Möglichkeit wie für mich: Ich bin bei meiner Mutter ausgezogen und zu meinen Großeltern gegangen. Mein Papa ist leider schon seit 4 Jahren tot. :(

Die beiden haben sich aber schon getrennt, als ich 6 war.

Hast du schon mal probiert, mit dem neuen Typen zu sprechen? Einfach so mal hingehen und sagen: Du hast du kurz Zeit, ich möcht eben mit dir quatschen. Vielleicht hilft das. Kann dir leider auch nicht mehr Ratschläge geben, weil sogar meine Mutter sich anders als deine verhalten hat, als ich mit ihrem Kerl aneinandergeraten bin.