Menüleiste im Frame geht nicht

• Menüleiste im Frame geht nicht

Ich hab mit ein Script gedownloadet, welches man verändern kann. Jetzt wollte ich es aber so machen, dass links ein Frame ist und wenn man auf die buttons klickt (rüberscrollt) sich ein Treemenü draus entwickelt. Ohne den Frame klappt es. Aber ich möchte das es mit dem Frame auch klappt.
      Wenn ihr auf frame.html geht seht ihr wie es aussehen sollte und meinen fehler den ich nicht beheben kann auf index.htm

Ja, jetzt bräuchte ein bisschen hilfe damit das geht. :)
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)
    • So wie es aussieht entsteht der Fehler dadurch, dass das Treemenü über die Länge des Frames hinaus geht.
      Es WIRD angezeigt, aber man kann es nicht - oder nur teilweise - sehen, weil der andere Frame nun anfängt.

Eine Lösung des Problems ist einfach:
      Benutz keine Frames! Du brauchst sie nicht.
      Unterstützt dein Anbieter auch PHP? Wenn ja, kann ich dir eine Lösung erstellen, die ohne Frames auskommt.

Des Weiteren ist ein Menü mit Javascript nicht unbedingt schön. Vor allem wenn man - wie ich - JavaScript grundsätzlich erstmal deaktiviert hat. (FF NoScript)
      Ist der größere Abstand von Menüpunkt A zu B eigentlich Absicht?
    • nein die abstände sind nicht absichtlich nur einfach mal so reingemacht.
      ich habe ca. 12 hmtl seiten muss ich dann auf jeder seite dann das script bzw das treemenü einbauen oder wie soll das dann funktionieren?
      mein anbieter unterstützt auch PHP
      Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muß nur alles verstehen. (Marie Curie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DuD ()

• Mit PHP ist es möglich mit dem include-Befehl Seiten ähnlich wie bei Frames einzubauen.
      Da es am Ende jedoch in HTML umgewandelt wird sieht es aus, als hättest du für jede Seite eine eigene HTML Seite gemacht, wo immer der ganze Code drin steht. Tatsächlich aber fügt der Server per PHP nur an der gewünschten Stelle den jeweils gebrauchten Code ein.

Du könntest nun entweder deine Seite in eine Tabelle packen, wobei das Menü in der linken und die Hauptseite in der rechten Spalte steht. Alternativ kannst du auch alles über DIV-Container und CSS regeln. Dabei würde dann der eine DIV-Container das Menü enthalten und der andere die Seite.

Für include musst du die Links ändern, so dass alles über eine Hauptdatei (index.php) läuft.

Du hast in deinem Code übrigens ein paar Semikolons vergessen nach deinem #149. Das muss #149; heißen.
      Und wieso hast du zwischen durch immer mal wieder <p> stehen, an einigen Stellen aber nicht?

Ich habe mal eine PHP Datei mit der Tabellen-Möglichkeit erstellt. Stattdessen kannst du natürlich auch Menü und Seite in DIV-Container packen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()