Muay Thai

• Seit gegrüßt,
      hoffe es gibt so einen Thread noch nicht!!!
      Also kennt jemand die Kampfkunst Muay Thai oder ist in einer Kampfschule und lernt diese Kampftechnik (auch Thai-boxen genannt).Wenn ja hätte ich lust mich mal über dieses Thema zu unterhalten ;)
    • Muay Thai gehört zu den gefährlichsten Sportarten die es gibt und ist sehr verletzungsreich angelegt.

Die "Moves" sind wirklich sehr interessant und basieren auf Ellenbogen- und Knietechniken.

Auf Eurosport oder DSF kommt ja auch regelmäßig K1 /Fight Club, wo man sich diese Art des Kämpfens entschäft!!! anschauen kann.

Als Film kann ich dir ONGBAK ans Herz legen mit Tony JAA. Dieser thailändische Film bringt neben genialen Actionszenen (ohne Seile!!) einem auch diese Kampfart näher. (im Übrigen kommt bald TOM YUM GONG ins Kino auch mit Tony JAA. Allerdings sind dort andere Kampftechniken gemischt)

MUAY THAI kenne ich auch seit Street Fighter ~ weil dort SAGAT so kämpft ~ auch wenn immer noch RYU mein Favorit ist und bleiben wird X(

Selber mach ich kein Muay Thai aber wer es machen will, sollte besonders viel Knochenabhärtung trainieren und eine gute Koordination sowie Sprungkraft haben. Es ist nicht umsonst einer der Härtesten Sportarten der Welt... ...
      Und halbherzig sollte man bei sowas sowieso nicht rangehen. Es gehört viel Disziplin dazu.
    • Genau darauf wollte ich hinaus und zwar auf die filme Ong Bak und tom yum goong mit tony jaa.Die version des Muay thai dort liegt zwar gut am trditionellen aber ist natürlich aufgrund das es ein film ist relativ heufig mirt akrobatik bestückt,was den eigentlichen Kampf im aussehen beeinflusst.Ja ich mache jetzt seit 7 Jahren judo und habe letztes Jahr mit Muay thai begonnen.(ich würde eher sagen nach einiger zeit sind deine schienbeine nicht abgehärtet sondern taub und nicht mehr schmerzempfindlich^^ :dance: ) naja jedenfalls finde ich Buakaw por Pramuk (K1 kämpfer) ist in seiner gewichtsklasse echt der Hammer kennt den wer?Im anhang der linke