Lufia 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kenne Lufia *sich meld* :).

Ob Lufia besser als SoM ist? Naja, ich kann mich in solchen Sachen eigentlich fast nie entscheiden, mir gefallen beide Spiele sehr gut :).

Ich kann mich bei Lufia noch sehr gut an die wirklich tollen Rätsel erinnern, die mich damals stundenlang vor dem Bildschirm gefesselt haben :). Allerdings war damals auch die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ^^". Da ist es bei mir nicht selten vorgekommen dass ich über eine Stunde vor einem einzigen Rätsel gesessen bin, obwohl dann am Schluss die Lösung eigentlich ganz simpel war :D.

Das Kampfsystem war für damalige Verhältnisse eigentlich ganz gut, obwohl es meiner Meinung nach besseres auf dem SNES gab. Aber trotzdem muss ich zugeben, dass es damals schon ziemlich fortschrittlich war, dass man die Gegner bereits auf der Map sieht und auf Zufallskämpfe verzichtet hat :).

Ansonsten fand' ich damals die Ahnenhöhle wirklich schwer Oo". Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie die Motivation gehabt habe, mich da 99 Stockwerke durchzukämpfen x_X. Hat das vielleicht einer hier geschafft oO?
    • Original von Nax
      Ich kenne Lufia *sich meld* :).

Ob Lufia besser als SoM ist? Naja, ich kann mich in solchen Sachen eigentlich fast nie entscheiden, mir gefallen beide Spiele sehr gut :).

Ich kann mich bei Lufia noch sehr gut an die wirklich tollen Rätsel erinnern, die mich damals stundenlang vor dem Bildschirm gefesselt haben :). Allerdings war damals auch die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ^^". Da ist es bei mir nicht selten vorgekommen dass ich über eine Stunde vor einem einzigen Rätsel gesessen bin, obwohl dann am Schluss die Lösung eigentlich ganz simpel war :D.

Das Kampfsystem war für damalige Verhältnisse eigentlich ganz gut, obwohl es meiner Meinung nach besseres auf dem SNES gab. Aber trotzdem muss ich zugeben, dass es damals schon ziemlich fortschrittlich war, dass man die Gegner bereits auf der Map sieht und auf Zufallskämpfe verzichtet hat :).

Ansonsten fand' ich damals die Ahnenhöhle wirklich schwer Oo". Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie die Motivation gehabt habe, mich da 99 Stockwerke durchzukämpfen x_X. Hat das vielleicht einer hier geschafft oO?

Ja, ich habe die Ahnenhöhle gemacht- aber keinesfalls zu empfehlen, du brauchst unmengen von Zeit, Geduld und Lust!

@Nacy:

Ich finde, das das Lufia 2 das beste aus der Reihe ist, das andere ist doch nur noch mist... ;)
    • Original von Draco
      Lufia ist eins meiner Lieblingsspiele <3
      Ich spiele es eigentlich immernoch. Bin beim "Nochmal"-Modus
      mit Dekar im Team und sammel alle Blauen Schätze und Iris Gegenstände. Aber dann hatte ich kein Bock mehr xD Werd es demnächst mal wieder spielen! x3

Na das ist aber nicht die feine Englische Art (^^)!
      Wenn du schon ein Spiel spielen willst, dann aber bitte auch komplett durch! :)
      Also als ich das erste mal Lufia gespielt habe, habe ich alles direkt eingesammelt, hat auch seine Zeit gedauert. Habe mal, als ich alles gesammelt hatte, mal auf die Spielzeit geschaut: Sage und schreibe 247 Stunden und 51 Minuten hatte ich auf dem Kasten! :lol:
    • Lufia2 gilt als eines der besten Spiele für das SNES. Der Vorgänger Lufia and the Fortress of Doom soll auch ganz gut sein, aber der ist leider nur in Japan und Amerika erschienen, und wenn man dieses Spiel hier manchmal gebraucht kaufen kann, ist es leider immer sehr teuer. Aber dafür sind die GB-Spiele dann wirklich nicht gerade gelungen. :(

Tja, die Ahnenhöhle. Die war wirklich innovativ, obwohl ich sie nie geschafft habe. Immer wenn ich einen der Schätze der Iris oder eine blaue Truhe gefunden hatte, bin ich von da an nur noch irgendwie durchgerannt, um schnellstens die Gotteshand zu finden und zu benutzen, damit der gefundene Schatz gerettet werden kann. Beim allerersten Durchgang da unten bin ich auf Level 20 nämlich gleich von ein paar Güllekücken erledigt worden. Obwohl die doch erst so harmlos aussahen, und ich die Gotteshand schon gefunden hatte...

Und vergesst bei Lufia2 nicht die wunderschöne Musik von Yasunori Shiono zu erwähnen. Die zählt zum Schönsten, was je für das SNES geschaffen wurde. Vorgestern um Mitternacht hatte ich meine Mutter am Bahnhof abgeholt. Sie war gut 3 Wochen in Japan gewesen, und hat mir auf meinen Wunsch hin nun den Original Soundtrack zu den Lufiaspielen mitgebracht. :)
    • Original von Zeldafreak120
      Original von Draco
      Lufia ist eins meiner Lieblingsspiele <3
      Ich spiele es eigentlich immernoch. Bin beim "Nochmal"-Modus
      mit Dekar im Team und sammel alle Blauen Schätze und Iris Gegenstände. Aber dann hatte ich kein Bock mehr xD Werd es demnächst mal wieder spielen! x3

Na das ist aber nicht die feine Englische Art (^^)!
      Wenn du schon ein Spiel spielen willst, dann aber bitte auch komplett durch! :)
      Also als ich das erste mal Lufia gespielt habe, habe ich alles direkt eingesammelt, hat auch seine Zeit gedauert. Habe mal, als ich alles gesammelt hatte, mal auf die Spielzeit geschaut: Sage und schreibe 247 Stunden und 51 Minuten hatte ich auf dem Kasten! :lol:

Hast du etwa alle Irisgegenstände und alle Blauen Schatztruhen gefunden? <3
    • Ich habs, ich kenns ^^
      Lufia 2 ist einfach nur genial. Stimmt, der Soundtrack ist einsame Spitze, vor allem das Lied am Ende!
      Mein Bruder hat die Ahnenhöhle geschafft, ich war "erst" im 98. Stockwerk. Aber er ist verdammt stolz, dass er es geschafft hat.
      Ich hab dafür Gades beim ersten Treffen besiegt, mann, ein Fehler und du hast alles umsonst gemacht. Eigentlich bringts nicht allzuviel (nur das Gadesschwert und die unmengen von Erfahrungspunkten durch das Aufleveln), aber ich bin ebenfalls sehr stolz drauf ^^

Lufia 1 hab ich auch gespielt, mit nem Adapter. Ist ebenfalls sehr gut, wenn auch nciht ganz so gut wie der zweite Teil. Aber auch hier gab es ein sehr überraschendes Ende, hätt ich nicht erwartet....

Lufia 3 hab ich angefangen, aber irgendwie ist es nicht das, was die anderen beiden waren. Immer nur diese rätsellosen Paläste, und so viel Charaktere zum Kämpfen, wovon man die Hälfte gar nicht gebraucht hätte. Außerdem ist es sehr schlecht übersetzt, ich hab noch nie in nem Spiel Rechtschreibfehler gesehen, hier gibt es sie!
      Außerdem, in den ersten beiden Spielen gab es eine Handlung, einen Grund zum Kämpfen. Hier heißt es nur: Machen wir ein Abenteuer :ugly:

Jedenfalls kann ich Lufia 2 nur jedem empfehlen. Ich habs bestimmt auch schon um die 7x durch :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von 1Link1
      Ich kenne nur denn 1ten und besitze ihn auch, was ist beim 2ten genau besser gibt es dort mehr Features als im 1ten?

Hmm.. was mir momentan dazu einfällt ist:
      -Die Geschichte von Lufia 1 ist die Fortsetzung von Lufia 2 (Ich weiß es nicht genau^^ Hab Lufia 1 nur angespielt...)

-In Lufia 2 gibt es sogenannte Zornattacken (Zornbalken füllt sich während dem Kampf auf wenn Verbündeter von einem Monster angegriffen wird. Kennt glaube ich jeder :rolleyes: )

-Lufia 2 hat die bessere Grafik ^^''

-Ob es in Lufia 1 die Ahnenhöhle gibt weiß ich nicht genau

-In Lufia 2 gibt es "Kapselmonster". Diese sind wertvolle Verbündete im Kampf. Sie haben 5 Entwicklungsstufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Draco ()

• Das mit Lufia 1 und 2 kann ganz schön verwirrend sein.
      Lufia erschien in Amerika aber nie in Deutschland. Später wurde ein "Zweiter" Teil gemacht, der aber vor dem ersten Lufia spielt. Den gibts es in Deutschland.
      Also ist so gesehen der "erste" Teil Lufia - Rise of the Sinistrals, zumindest von der Story her gesehen, obwohl man ihn auch als 2. ansehen kann, da er als zweites produziert wurde.

Vielleicht sollte man den Beinamen mit dazu schreiben, damit man weiß, welcher Teil eigentlich gemeint ist.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Lufia war eines der Spiele, die mich wieder an den SNES geholt haben, als ich es kennen lernte, hatte ich nämlich schon den Cube. Ich finde das Spiel sehr genial.
      Die Kapselmonster fand ich relativ irrelevant, obwohl Foomy im Kampf gegen einige Gegner sehr hilfreich war. Wenn er nicht grad das Weite gesucht hat.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Lufia 2? Echt super. Hab ich gut und gern 300 Stunden gezockt. Von der Story her und auch vom Gameplay find ich die meisten SNES-Rollenspiele eh besser als die neueren. Lufia find ich mit eines der besten Rollenspiele überhaupt. Aber besser als Secret of Mana find ich es net. Dazu hat SoM zu großen Kultcharakter... Allein das Ringmenü und der Zweispielermodus hauen Lufia vom Tisch. Dafür gefällt mir bei Lufia der Soundtrack besser...
      Meine eigenen Fanfictions sind auf fanfiction.net zu finden (Nick ist F4S4N).

[Blockierte Grafik: http://i4.tinypic.com/10misg5.jpg]
      Und besucht mal das Japan-RPG-Forum...