Fire Emblem The Sacred Stones

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fire Emblem The Sacred Stones

Hi Leute!

Ich habe eine Frage und zwar,wie soll man bitteschön valter im ich glaub 16.level killen??egal mit wem,immer stirbt einer meiner leute und da ic hdas spiel ohen verluste durchzocken will,brauch ich eure hilfe!!

Eure

Seena ?( :argh: verdammt das level is so schwer!! :angry:
    • Welchen Weg bist du gegangen? Wenn du mit Ephraim gekämpft hast - Gib ihm eine Wyvernlanze, heil ihn nach jedem Angriff und gut ist. ^^" (Vorausgesetzt, er ist bereits um Level 17 - 20)

Allgemein sind Wyvern- oder Meisterwaffen (bzw Schnitter) am effektivsten. Dann solltest du darauf achten, dass er dich auch nicht mit einem Volltreffer umbringt (Was hat er schon wieder für Waffen? o_ô) beziehungsweise dass seine Volltrefferquote möglichst gering ist.
      Wenn er eine Meisterwaffe hat, benutz einen starken Magier oder einen anderen Fernkämpfer. (Verfluchter Fii-Schild. xD)
      Greif ihn nur mit einer einzelnen Einheit an, die seinen Angriffen widerstehen kann und ihm auch möglichst viel Schaden zufügen kann, halte jeweils einen bis zwei Heiler und Tethys für Notfälle bereit, beseitige zuerst die restlichen Gegner und dann sollte alles gut gehen. ~.^

Alles, was du dann noch brauchst, ist Geduld und genügend Vorsicht. Lass dich bloss nicht auf waghalsige Aktionen ein, sondern nimm dir jedes noch so kleine Risiko zu Herzen und lass ihn lieber noch zwei Runden länger leben, als dass du mit einer fifty-fifty-Chance den Kampf entscheiden willst. ^^"

Hm, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... o_ô
      Nya, hoffe, ich konnte helfen. ^^"
    • ich hab im moment zwei spielstände.aber der miteirika isf dort.also schnitter...hm am besten gehe ich mit seth,dem komischen magier da(wie heißt er nochmal??der mit ewan als schüler)und duenell...ich mach normalerweise erst diesen helden oben links futsch und dann geh ich runter.mann das wird wieder lang dauern..*grummel*
      Danke für deine Tipps!!Achja,können sich Eirika und Ephraim eigentlich nicht in ne andere Klasse wechseln??Beide sind bei mir schon über level 10.aber das siegel,das man im dorf bekommt wirkt bei denen nich.also bei lyn im normalen fire emblem hats geklappt...

Seena

:argh: ich weiß,viel zu viel geschrieben...*amkopfkratz*
    • Nachdem man den heiligen Stein von Renais hat,dann könne Ephraim und Eirika die Klasse sofort wechseln(per Sol/Luna Armbänder),oder später wechseln.
      Ich würde aber raten die beiden erst mal auf lv 20 zu bringen und dann nach Klassenwechsel wieder auf lv20 leveln.
      Mit Ephraim und Eirika hab ich den Endkampf in einer Runde geschafft :D!(Beide hatten Volltreffer!^^)

PS: Der Magier heißt Saleh.
      Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link's Friend ()

• Eigentlich meinte ich, dass du Valter nur mit einer einzelnen Einheit angreifen solltest - Sonst besteht die Gefahr, dass deine Heiler nicht mehr nachkommen.
      Ist imho die sicherste Variante, wenn auch recht langsam. ~.^

Btw: Du kannst ihn auch problemlos mit Eirika angreifen. Sie muss zwar viel Schaden einstecken, macht das aber durch ihr hohes Glück wieder wett. ^^"

@Link's friend: Bei mir hat Ephraim auf Level 20 den Dämonenkönig glatt im Alleingang fertig gemacht. xD
    • achso..wann bekommt man de heiligen steine von renais??ich dachte die wären in den armbändern der beiden.....naja man kann sich auch täuschen.wie viele level sind es eientlich??nur mal gefragt...kann man irgendwann auch mit myrrh kämpfen???

seena
    • @Link's friend: Hast du Rennac? Den brauchst du nämlich, um in den ???-Shop reinzukommen. Beziehungsweise, du brauchst die Karte, die er bei sich trug - rüste jemanden mit dieser Karte aus und lass ihn dort einkaufen. Hat noch recht gute Items. ^^"
      Btw, man soll in dem Wüstenlevel, in dem Seena gerade ist, ne bessere Membercard als die von Rennac finden. Hat die jemand? o_ô

@Seena: Den heiligen Stein bekommst du ein Level nachdem du Valter besiegt hast. Und im gleichen Level kannst du auch Eirika und Ephraim aufleveln und das erste Mal mit Myrrh kämpfen. ^^"

Level gibt es - glaub ich zumindest - dreissig. Oder verwechsel ich das jetzt mit PoR? o_ô
    • nope.
      Es sind 20 Kapitel+Die Heiligen Steine.
      Bei Fire Emblem Sealed Sword(so heisst der GBA Vorgänger mit Eliwood und co.) gibt es 31 Kapitel+3 oder 4 Optionale Kapitel.

eine sache noch: Ich hatte am ende 11 Charactere auf LV 20*2! :D
      Ich habe Stunden dammit verbracht, in der Arena zu kämpfen!Letztendlich hatte ich es geschafft,einen Großteil der Armee auf lv20*2 zu bringen.

PS @nayrufan:argh!
      Ich habe das Kapitel,wo Rennac zu kriegen ist,mindestens 10 Mal wiederholt,weil ich Rennac nie gekriegt habe und der immer abgehauen ist!
      Und ich wollte nicht dass auch nur einer meiner Leute stirbt.So habe ich,immer wenn einer gestorben ist wieder von neu angefangen! :mpf:(Diese Verdammten Berserker Zaubernden Priester!)

PS²: Was für items gibt es dort zu kaufen?
      Und was für items kann mann Keufen wenn mann diese andere Membercard hat?
      Ich glaub diese Karte ist im Kapitel mit Valter,irgendwo im Sand vergraben,weil ich hatte dort eine menge waffen gefunden!(Teils Sehr Gute!)

Bla.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Link's Friend ()

• Ach, verflixt. Jetzt hab ich die Kapitelanzahl doch verwechselt. xD

Und ich hatte am Ende alle Charaktere auf Level 20. War die ganze Zeit in den Ruinen und hab gegen immer wieder auftauchende Gegner gekämpft. xD (Dieser Söldnerchef als Held auf Level 20 rockt alles weg. xD)

@???-Shops: Ich kann jetzt nicht alle Dinge einzeln aufzählen, aber unter anderem gibt es auf einzelne Personen zugeschnittene Waffen, wie Eirikas Rapier und ähnliches. ^^"
    • Die Silberne Karte lässt euch in den ???-Shops für die hälfte einkaufen.
      Die findet man dort wo Seena grad ist.
      Tipp: Killt alle Gegner ausser die beiden Bosse und läuft einfach jedes Feld ab!(jede Runde i1 Feld weiter laufen und dann beenden.am besten mit jedem char.)

Bla.
    • so, hab mir den thread nich durchgelesen, weil ich erst in kapitel 8 bin
      hab ne frage: Ist es klug, den Leuten direkt auf Level 10 die Stufen-Items zu geben, oder besser später?
      ich kännte nämlich Franz weiterbringen^^
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Benutze die Items AUF KEINEN FALL schon auf lv 10!,weil,wenn du sie auf der ersten Klassenstufe auf lv 20 und In der 2 Klassenstufe auf lv 20 hast,haben die charactere die meisten Stats auf dem Maximum!
      Wenn du sie aberschon auf LV10 weiterentwickelst,werden sie am Ende (fast) Nutzlos sein ;)

PS: Falls du irgendwelche low Class Einheiten(z.b Amelia,Ross,Ewan) hast,dann trainiere sie so viel wie möglich,weil sie später sehr Starke Einheiten werden!

Bla.
    • Soo~ ^^
      Einige Fragen^^ :
      Hat ein Schwertmeister igrendwelche Vorteile gegenüber nem Assasinen? Ich hab Marisa zu nem Assasinen gemacht, weil sie nicht so stark is und die Föhigkeit gebrauchen kann, aber bei Joshua weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Kann mir jemand sagen , was die Vor und Nachteile sind?

Das gleiche bei Forde: Rittmeister oder Erzritter? Hab bisher Gilliam zum General und Kyle zum Erzritter gemacht. Franz trainier ich nich, zu schwach oop

Ich wüsste nich, dass am Rittmeister irgendwas besser is, oder gibts da was?

Und noch was: Kann mir jemand sagen, wie sich folgende Werte berechnen?

Trf
      AG

bei AG weiß ichs so ungefähr, die Geschwindigkeit, von der aber manchmal scheinbar noch das Waffengewicht abgezogen wird, manchmal aber nich... da blick ich nich ganz durch. KRT hab ich heut rausgefunden, KRT wert der Waffe plus Fhk. durch 2 minus Glück des Gegners. Achja, sind Glück und Fähigkeit noch zu was andrem gut? (Glück fürs auffinden von Sachen in der Wüste, wenn ich mich nich irre)

und noch n paar Sachen:

Wüste

Geheime Shops

und noch jede Menge andere Infos über die FE-Spiele:

myweb.tiscali.co.uk/angelsword/index.htm

aber vorsicht, sind auch Spoiler bei, also aufpassen ;)

hoffe das hilft irgendjemandem xD
      It's Heaven and Hell!

• Hab ne dringende Frage:
      Hat jemand die Font zu Sacred Stones? Wenn ja: Kann er mir sie schicken(sofern legal)? Wäre super^^

achja, und die Fragen hier stehn auch noch offen, wär toll, wenn jemand die beantworten würde ^^

Kann mir jemand sagen, wie sich folgende Werte berechnen?

Trf
      AG

bei AG weiß ichs so ungefähr, die Geschwindigkeit, von der aber manchmal scheinbar noch das Waffengewicht abgezogen wird, manchmal aber nich... da blick ich nich ganz durch. KRT hab ich heut rausgefunden, KRT wert der Waffe plus Fhk. durch 2 minus Glück des Gegners. Achja, sind Glück und Fähigkeit noch zu was andrem gut? (Glück fürs auffinden von Sachen in der Wüste, wenn ich mich nich irre)

thx^^
      It's Heaven and Hell!