Zimt und Zucker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alter:14
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: rechte Hand
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken:Rechts vorne
      Schneidersitz:Rechts zuerst dann Links(Linkes Bein vorne)
      Halber Lotussitz:Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Alter: 17 Jahre
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die linke Hand.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein so, dass es über dem rechten und der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt (linkes Bein liegt oben).
      (voller) Lotussitz: ch falte zuerst das rechte Bein so, dass der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt, dann falte ich das linke Bein so, dass es über dem rechten und der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt (linkes Bein liegt oben).
    • Alter: 16 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.
      Ich sage: Zucker und Zimt
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      Was das nützen soll, ist mir aber noch immer im dunkeln gelassen. :mpf:
    • RE: Zimt und Zucker

      Original von Kathy
      so, und jetzt noch etwas ganz wichtiges:
      bei deinem "zimt und zucker zeug" handelt es sich schlicht und einfach um eine rhetorische figur! müsste eine positionsfigur der satzebende sein... *denk*...:
      "behagels gesetz der wachsenden glieder"
      das ist die anordnung koordinierter wörter oder wortgruppen vom kleinsten zum umfangreichsten.
      beispiele: "max und moritz" oder eben auch "zimt und zucker".

      Tja, das dachtest du so (und ich übrigens auch)! Nur gibt es auf der Gegenseite das Argument, dass in einer Speise zumeist mehr Zucker als Zimt verwendet wird, sodass aufgrund der Menge Zucker zuerst genannt werden müsste. ;)

      Außerdem habe ich ein paar Vermutungen angestellt, was die Ordnung der Beine und das Bevorzugen einer bestimmten Hand usw. betrifft, aber um euch nicht in den Antworten zu manipulieren, nenne ich sie mal nicht. ;)

      BTW: In meiner Urliste finden sich schon einige interessante Muster. Ich bin mal gespannt, welche Antworten noch so kommen.
    • RE: Zimt und Zucker

      Original von Ark
      Tja, das dachtest du so (und ich übrigens auch)! Nur gibt es auf der Gegenseite das Argument, dass in einer Speise zumeist mehr Zucker als Zimt verwendet wird, sodass aufgrund der Menge Zucker zuerst genannt werden müsste. ;)

      Außerdem habe ich ein paar Vermutungen angestellt, was die Ordnung der Beine und das Bevorzugen einer bestimmten Hand usw. betrifft, aber um euch nicht in den Antworten zu manipulieren, nenne ich sie mal nicht. ;)

      BTW: In meiner Urliste finden sich schon einige interessante Muster. Ich bin mal gespannt, welche Antworten noch so kommen.


      mir ist schon klar, dass du das mit einer gehirnhälfte in verbindung bringst. ^^ (war ja nicht so schwer zu erraten. ;))
      aber das ist bei behagel natürlich auch beachtet worden - und ausnahmen gibt es immer. bei sämtlichen rhetorischen gesetzen/figuren gilt trotzdem, dass die mehrzahl der menschen nach deren punkten handelt.
      diese zucker-sache (mehr zucker, deshalb zuerst) erscheint mir persönlich recht nebulös, sorry.
      aber sag uns ruhig dann dein ergebnis, könnte ja interessant werden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

    • RE: Zimt und Zucker

      Alter: 15 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die linke Hand.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorne.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
    • RE: Zimt und Zucker

      Alter: 14 Jahre

      Geschlecht: männlich

      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.

      Ich sage: Zimt und Zucker

      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorne.

      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).

      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

    • Alter: 13 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.



      Hab aber noch eine Vermutung:

      Du hast im Thread titel "Zimt und Zucker" geschrieben und daher sagen die meisten zimt und zucker ... vielleicht ...
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Na gut, für die Wissenschaft: ^^"

      Alter: 17 Jahre
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.
      Ich sage: Zucker und Zimt
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein so, dass es über dem linken und der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt (rechtes Bein liegt oben).
      (voller) Lotussitz: Ich falte zuerst das linke Bein so, dass der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt, dann falte ich das rechte Bein so, dass es über dem linken und der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt (rechtes Bein liegt oben).


      Wobei ich beim vollen Lotussitz sagen muss, dass es bei mir eigentlich egal ist. Wenn ich mich schonmal in die unbequeme Haltung zwänge, habe ich mal das eine Bein oben und mal das andere Bein, da sich beides gleich anfühlt.
    • RE: Zimt und Zucker

      Alter: 17

      Geschlecht: weiblich

      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.

      Ich sage: Zucker und Zimt

      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorn.

      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).

      halber Lotussitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein so, dass es über dem linken und der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt (rechtes Bein liegt oben).

      (voller) Lotussitz: Ich falte zuerst das linke Bein so, dass der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt, dann falte ich das rechte Bein so, dass es über dem linken und der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt (rechtes Bein liegt oben).


      Eine sehr interessante Umfrage. Ich bitte um eine Auswertung ^^
    • Alter: 17 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand./Ich teile meinen Händen verschiedene Aufgabenbereiche zu.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
    • Alter: 15 Jahre
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.//Ich teile meinen Händen verschiedene Aufgabenbereiche zu.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken:Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz:Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • RE: Zimt und Zucker

      Alter: 13 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die linke Hand.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorne.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
    • Original von C24
      Hab aber noch eine Vermutung:

      Du hast im Thread titel "Zimt und Zucker" geschrieben und daher sagen die meisten zimt und zucker ... vielleicht ...

      Diese Überlegung hatte ich auch schon, andererseits fällt gerade denen, die „Zucker und Zimt“ sagen, diese Wortgruppe sofort auf, so nach dem Motto „So sagt man das doch nicht!“ Ja, denkste! In der oben erwähnten Mini-Umfrage hatte auch eine Schülerin gesagt „Na, ‚Zucker und Zimt‘... das sagt man doch so ... oder??“ Ihr Gesicht hättet ihr sehen sollen. :lol:

      Und ich denke doch, dass das auch so ein Wir-Gefühl gibt man sieht, dass es andere genauso sehen wie man selbst. Das ist doch auch schon was. ;)
    • Alter: 17 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder:
      Ich teile meinen Händen verschiedene Aufgabenbereiche zu.
      Ich sage:
      Zimt und Zucker
      Arme verschränken:
      Wenn ich die Arme verschränke, liegt der linke Arm vorn.
      Schneidersitz:
      Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz:
      Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein so, dass es über dem rechten und der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt (linkes Bein liegt oben).
      (voller) Lotussitz:
      Ich falte zuerst das rechte Bein so, dass der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel liegt, dann falte ich das linke Bein so, dass es über dem rechten und der linke Fuß auf dem rechten Oberschenkel liegt (linkes Bein liegt oben).

      @Ark:
      PS:
      Ich kann's nun endlich xD
    • Alter: 14 Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Rechthändler

      Ich sage: Zimt und Zucker*war schon immer so*

      Arme verschränken: Die linke is meist oben

      Schneidersitz: Rechts is unter links

      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      So :O

      DANCE :dance: :dance: :dance:
    • Alter: 18 Jahre
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die linke Hand.
      Ich sage: Zimt und Zucker
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das rechte Bein nach innen, dann falte ich das linke Bein vor das rechte (linkes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Alter: 13Jahre
      Geschlecht: männlich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Ich verwende überwiegend die rechte Hand.
      Ich sage: Zucker und Zimt
      Arme verschränken: Wenn ich die Arme verschränke, liegt der rechte Arm vorn.
      Schneidersitz: Ich falte zuerst das linke Bein nach innen, dann falte ich das rechte Bein vor das linke (rechtes Bein liegt vorn).
      halber Lotussitz:Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
    • Alter: [edit]17 Jahre (das kommt davon wenn man texte einfach kopiert XDXDXD)
      Geschlecht: weiblich
      Linkshänder oder Rechtshänder: Rechthänder

      Ich sage: Zimt und Zucker *ist doch vollkommen egal, verdammt nochmal! :ugly: *

      Arme verschränken: Die linke ist oben

      Schneidersitz: Rechts is unter links

      halber Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.

      (voller) Lotussitz: Ich habe mit dieser Sitzart keine Erfahrung.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Hach ja, wie schön ist es doch, wenn man programmieren kann, dass man im Handumdrehen ein paar Helfer zusammengebastelt hat. xD

      Es zeigen sich bereits jetzt hochinteressante Muster. xD Diese möchte ich aber hier noch nicht nennen, damit die folgenden Antworten nicht schwer davon beeinflusst werden.

      *Statistik anguck und sich am Stuhl festhalt*
      O Gott, hier tut sich ein Zusammenhang auf, der auf dem ersten Blick völlig sinnlos erscheint, aber — nach den bisherigen Ergebnissen — eine 100%ige(!) Trefferquote aufweist. o__O

      Nun gut, ich gucke mal, was noch so kommt. ^^

      Antwortet mal fleißig weiter. ;) (Und schon mal vielen Dank an die bisherigen Teilnehmer. :) )

      MfG
      Ark