Wer will Schriftsteller werden?

    • Wer will Schriftsteller werden?

      Hallo ihr Autoren und Autorinnen :)

      Ich hab manch schöne Geschichte hier im Zfboard gelesen und ich denke, dass es einige von euch gibt, die mehr als nur eine Geschichte und nicht nur über Zelda schreiben.

      Ich hab seit längerem einen Verlag gesucht, der meine Kinder- und Märchenbücher drucken soll und kann.

      Ich hab was tolles im I-net gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten.
      Die Seite wirkt soweit ganz seriös.

      edition-fischer.com/frameset.htm

      Klickt auf „Ihre Chance“, dort steht viel interessantes.
      Also wer ein paar geschrieben Geschichten in der Schublade hat, sollte es mal versuchen und sein Geschriebenes dort hinschicken.

      Kleiner Tipp: Wenn ihr einen Brief mit eurem Script dort hin schickt, dann macht das per Einschreiben. Klar das ist ein bisschen teurer aber ihr könnt dann sicher sein, dass der Empfänger auch den Brief bekommen hat.

      Viel Spaß beim Schreiben
      Gruß Mo
    • Was ganz wichtig ist, dass ihr nicht einfach blindlings euer Werk "verschenkt"!!
      Man sollte sich rechtlich absichern, denn sonst könnte es ja sein dass euer Werk als deren Werk verkauft wird. Einen Verlag für seine Sachen zu finden ist ja die eine Sache aber dann auch mit den Verlegern darüber zu reden und zu verhandeln die andere.

      Genaueres kann ich leider dazu auch noch nicht sagen, weil ich mich noch nicht in der Phase befinde ~

      Aber Autor Hauptberuflich zu werden ist schwer. Es ist oftmals etwas was so nebenher geschieht. Irgendwann macht es vielleicht mal Peng und man kann sich dem dann Hauptberuflich widmen, weil man sich dann auch gut verkaufen kann um auch noch zu leben oder vielleicht sogar besser als vorher O_o *aber in der Regel ist es nicht so*

      Viele Leute schreiben Bücher über alles mögliche. Aber damit sein Brot zu verdienen ist schon etwas anspruchsvoller.
    • Wenn sich jemand wirklich für das Veröffentlichen seines Geschreibsels interessiert - ich kenne auch noch einen Verlag. Mit dem Verleger hab ich auch schon telefoniert, er ist sehr freundlich und erklärt alles genau (etwas zuuu genau - nach einem Gespräch konnte ich nichts mehr aufnehmen :ugly: ). Zwar muss man alles selbst bezahlen, wenn denn ein Manuskript es zu einem Buch schafft, aber man bekommt auch viiiieeele Bücher (ca. 150) selber, damit man die an den Mann bringen kann.
      Bei Interesse könnte ich ja mal die Addy posten ...


      Ich kann mir vorstellen, mal ein Buch zu veröffentlichen, allerdings bin ich mir sicher, nie davon leben zu können. Dazu muss man echt totales Glück haben, und dieses Risiko einzugehen ... na, ich weiß nicht.
      ...we could be more than just amazing

    • Ich möchte gerne 4 Bücher schreiben, aber ich hab ja noch Zeit. Ich möchte sehr gerne noch mer schreiben aber die 4 müssen sein. Diese Geschichte habe ich schon seit längerem im Kopf. Nur weiß ich nicht auf was ich mich mehr konzentrieren soll. Auf das Zeichnen oder auf das Schreiben, denn das Zeichnen liegt mir mehr.

      Leider kann ich diese Geschichte nicht zeichnen, sondern nur schreiben. Vielleicht werde ich ja doch Schriftsteller und illustriere mein Buch selbst.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • das klingt vielleicht blöd, aber schriftsteller zu werden ist einer meiner sehnlichsten wünsche. :(
      meine freundin hat gesagt ich habe talent, aber ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll...
      (ich fürchte mich davor schlecht zu sein :( )

      ihr könnt ja mal meine (nie fertiggestellte) fanfic im fanfiction board bewerten...
      ich werde sie in kürze on stellen...*sich versteck*

      PS.: die ist da nur weil das ein freund so wollte.XD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Holla die Waldfee
      Wenn sich jemand wirklich für das Veröffentlichen seines Geschreibsels interessiert - ich kenne auch noch einen Verlag. Mit dem Verleger hab ich auch schon telefoniert, er ist sehr freundlich und erklärt alles genau (etwas zuuu genau - nach einem Gespräch konnte ich nichts mehr aufnehmen :ugly: ). Zwar muss man alles selbst bezahlen, wenn denn ein Manuskript es zu einem Buch schafft, aber man bekommt auch viiiieeele Bücher (ca. 150) selber, damit man die an den Mann bringen kann.
      Bei Interesse könnte ich ja mal die Addy posten ...


      Nein danke, solche Verläge sind meist nicht sehr seriös, weil man am Ende häufig auf den Büchern sitzen. Und häufig ist der Preis dafür einfach zu hoch.

      Edit:
      Fast vergessen. xD
      Ich würde auch gern Autor werden ^^
      Und weil Übung den Meister macht, schreib ich erst FFs, bevor ich auf richtige Storys umsteige ^^
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

    • Und als Unbekannter wird man von den "großen" Verlagen wohl kaum angenommen. Beides hat große Vor- und Nachteile. Ich kenne jedenfalls zwei Leute, die ihre Bücher bei dem Verlag, den ich oben genannt habe, veröffentlicht haben und die scheinen ganz zufrieden zu sein.
      ...we could be more than just amazing

    • Ist eh so ne Sache wenn man FFs hinschickt wird man sowieso eher abgelhnt denn die Figuren darin sind rechtlich geschützt, man muss wenn schon eine komplett eigene Geschichte erfinden.

      Den Beruf würde ich auch gern ergreifen aber da DB FFs mein Bereich sind und ich nicht mit Zwang schreiben will,sowie dort keinen Zukunftsberuf für mich sehe, lasse ich mir das ganze offen und nebenher laufen, sollte ich mal "Entdeckt" werden OK ansonsten überleb ich es auch.
      (grins)

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • ich will auch ein buch schreiben aber auch mir liegen FF´s und wie schon gesagt sind die meisten davon geschützt deswegen wird es schwer was komplett eigeneszu erfinden ich hatte schonmal 2 bücher im kopf das eine ähnelte der eiskönigin (oder schneekönigin :ugly: ) und das andere den niebelungén (KA wie man das schreibt) also so oder so wird des verdammt schwer aber wenn dann nur nebenbei denn davon zu leben is sehr schwer
    • Es gibt nur wenige Autoren, die von ihrem Schreiben leben können. Das müssen tatsächlich Vielschreiber sein wie King oder Hohlbein, oder sie müssen einige sehr gut verkaufte Bücher haben, wie Grisham oder Dan Brown. Die anderen schreiben nur nebenberuflich, verdienen ihren Lebensunterhalt in anderen Jobs.

      Wenn ich mir anschaue, wie die meisten Menschen im Internet schreiben, auch und vor allem in Boards wie diesem z.B., sehe ich kaum Chancen, dass diese für ein Buch einen radikal besseren Schreibstil haben.

      Ein Bekannter von mir hat auch mal ein Buch über einen Verlag wie den o.g. veröffentlicht. Ich denke, die meisten machen das einfach nur für sich, nicht des Geldes wegen.
    • Meine Lehrer haben mir immer gesagt, ich solle Schriftsteller werden, weil meine Aufsätze so schön unterhaltsam waren, wenn sie auch völlig am thema vorbeigingen. :D
      Ich selbst habe schon darüber nachgedacht, aber ich bezweifle dass ich je ein Buch fertigstellen würde, weil mir entweder im Nachhinein noch was einfällt oder ich mit einer Stelle nicht zufrieden bin.

      @ N@vi: Warum so traurig? Wenn es so ein großer Wunsch von dir ist, versuch es einfach. Ich glaube nicht dass deine Freundin dich anlügen würde, wenn sie von deinem Talent und deinem Verlangen danach weiß. Natürlich könnte es Rückschläge geben, aber dieses Risiko besteht immer.
      Und noch was: Es gibt so viele Autoren unterschiedlicher Schreib- und Sprachstile, und noch mehr Unterschiede im Inhalt eines Genres. Es gibt immer ebenso viele Liebhaber eines Buches wie Gegner. Vielleicht ist diese Angst, die du hast, ein guter Ansporn für dich, dich nicht zufrieden zu geben, bis du es für wirklich gut befunden hast.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich schreibe auch an nem Buch.
      Hab aber erst 4 Seiten geschrieben und ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr werden.
      Hab zwar schon alles im Kopf, was ich schreiben will, aber ich komm einfach nicht weiter :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diyu ()

    • Ich wünschte, ich könnte schriftstellerin werden, aber ich glaub, des bleibt nur ein traum :( meine freunde und mein seeeehr kritischer bruder sagen zwar, was ich schreib is ziemlich gut, aber ich selbst bin nur selten mit mir zufrieden. Jedenfalls bin ich jeden Tag an einer geschichte dran und kann mehrere Stunden schreiben. hab sogar eine an fanfiction geschickt, erst vorgestern ^^, aber mein Bruder hat mich dazu aufgefordert, sonst hät ich mich niiiieee dazu getraut *seufz*.
      aber ich finds gut, dass man seine fantasie ausleben kann und sie aufschreibt, egal ob sie gut oder nicht so gut ist, hauptsache man hat spaß daran. andere, vor allem verlage müssen es ja nicht gefallen, der freundeskreis und die Familie kann ja auch schon reichen, meiner meinung nach.

      lg
    • Es tut mir leid, wenn ich den Thread pushe aber ich habe Post von den Leuten bekommen, denen ich mein Kinderbuch zuschickte.
      Das Schreiben von denen muss ich einfach zeigen :D

      Es blieb natürlich nicht bei den 2 Seiten aber diese sind einfach am "schönsten" ;)
      Das tolle war, dass das genau an meinem Geburtstag ankam.

      img123.imageshack.us/my.php?image=fischer1a8ao.png

      img207.imageshack.us/my.php?image=fischer2a4by.png

      Ach ja, hat Jemand 18.000 Euro übrig, um mein Buch zu drucken :D