Bushido

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Infinite
      Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen, song + video sind echt genial..
      Auch ein imho sehr gutes HH Lied ist "Zur Erinnerung" von Ferris MC..


      Jo, echt. Aber Ferris hat irgendwie zu viel an Drogen genommen. Ich glaube, der packt net mehr viel... Schade.

      Ich finde Samy gehört auf jeden Fall auch noch zu den ganz Großen. Er hat auch kapiert dass das leben nciht einfach nur aus Fun und Rauschmittel besteht... Mit "Weck mich auf" hat er ja ein ganz gewaltiges Zeichen gesetzt finde ich.
    • Ja~ Samy war mal... seine alten Alben sind der Hammer und da merkt man richtig, dass er seine eigene Meinung hat und auf das ganze Kommerzielle scheißt... aber ich hab das Gefühl, dass er nur noch für das Geld rapt... schade eigentlich.

      Ich hoff, dass mit Hamburgs Finest mal wieder n paar burner kommen :D hamburgsfinest.de/
    • Samy ist meiner Meinung nach der Beste , die Aggros + restliche Gangsta auch Bushido , so wie Eko und so ,also alles was HipHop-Deutschland momentan so hört is Dreck.
      Die Texte sind meistens idiotisch und sagen eigentlich nichts aus,und insgesamt ein zu prolliger Sprachstil.
      Ferris und Savas würd ich mir gern mal anhörn,hab aber momentan kaum Gelegenheit dazu.Und Fettes Brot sind auch toll , bei den absoluten Beginnern mag ich die Stimmen nicht.
      Ich glaub übrigens Nicht das Samy nur noch fürs Geld rapt eigentlich konnte ich bis jetzt immer gut raushörn das im wirklich was an dem ganzem zeug liegt...



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • hört amerikanischen hiphop that´s the best



      aber mal erlich auch wenn ich ami hiphop viiel geiler finde als diesen aggro mist muss ich sagen wenn man sich mal ami hiphop auf deutsch übersetzt kommt oft dasselbe raus


      reagge is geil sean paul un so is auch geil
    • Ich habe auftritte von Bushido im fernsehen gesehen, in denen er nicht eins seiner Lieder "zum besten" *hust* gegeben hat. Ich muss sagen, als Mensch mag er in Ordnung sein, mit Fehlern wie sie nun mal natürlich sind. Aber sobald er ein Mikro in die Hand bekommt möcht ich ihn einfach nur vergessen.
      Leider gilt dass für den Großteil der selbsternannten "Gangstarapper". Ich bezweifle ernsthaft, ob die Herren um die Aggro-Sippe, Bushido oder Eko wirklich verinnerlicht haben, worum es beim ursprünglichen "Gangsta-rap" aus Amerika geht- um einen Ausweg aus ihren Problemen, um enen Ausdruck ihrer Zustände, um eine Klarstellung der Gegebenheiten.

      Edit:
      @ Bringz: Tut mir ja leid, aber wenn du ein Thema mit einer persönlichen Meinung hier reinstellst, musst du damit rechnen dass du auch Antworten bekommst mit denen du nicht einverstanden bist.
      Und zu deinem Argument von wegen "Metal-Mist" lass dir das gesagt sein: Die Beweggründe von metal und Gansta-rap in seinem Ursprung sind die selben, ich habs ja schon im vorigen Abschnitt erläutert.
      Beispiele: egal in welcher Metal-Form, von Nu Metal bis heavy metal, alle bringen bestimmte Empfindungen, Erlebnisse oder Ansichten in ihre Lieder ein, die sie beschäftigen. Zu nennen wären da "Childhoods End" von Iron Maiden, "Bless the Child" von Nightwish und so ziemlich alles was Evanescence oder auch Good Charlotte und Linkin Park bisher produziert haben.
      Andere, wie Folkrock a la In Extremo, haben neben diesen Themen auch Geschichten zu erzählen. So zum Beispiel "Liam" von In Extremo oder "Over the Hills and far away" von Nightwish.
      Und auch Hip Hop hat solche Motive. "Lord give me a sign" (interpret hab ich leider vergessen) war so ein Lied, und auch die bereits genannten um Samy Deluxe und andere. Aber alles, was bisher von der gesamten Riege der deutschen Gangsta-Rapper vorgedrungen ist waren Motive wie "Ich bin der beste, Ich mach euch alle fertig, Ihr seid nichts." Klar, auch in Amiland gibt es solche Rapper, aber selbst da ist irgendwo Intellekt dahinter, wenn auch oft nur in geringem Anteil. Wo ist der bei Aggro und Co.?
      Ich traue Bushido von der intellektuell-musikalischen Seite mehr zu als z.B. Herrn Sido. Aber der Stil ist für meinen Gerschmack zu grob gehauen, als dass er wirklich alle erreichen könnte.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Lord give me a sign ist von DMX.
      Ich höre, wenn überhaupt nur son Spaßhiphop wie z.b. einige Lieder von Eminem oder Sammy Deluxe. Dieses "Ich bin der geilste, hab den längsten, etc. Gelaber" ist mir auf Dauer zu anstrengend. Vor allem nervt es mich das diese Leute dann nicht mal ordentliche deutsche Gramattik benutzen können.
      Zitat aus "Vendetta":
      "...heißer wie Lava..."
      "...Blutrache in dein Arsch, Yo!..."

      Solche Stellen zeigen wie arm solche Leute sind. :lol:
    • Aus aktuellem Anlass mal wieder hervorgeholt...

      Im Augenblick gibt es für mich keinen lächerlicheren "Musiker" als Herrn "Sonny Black". Nachdem er bereits die letzten Jahre über bei so großartigen Bands wie Nox Arcana (Der Mann hört also privat Neofolk, interessant) und Dimmu Borgir klaute, musste nun die französische Gruftiband Dark Sanctuary dran glauben. Offenbar liebt es unser "Mr Personal-Fai"l ja geradewegs, sich an Musik aus- und um der schwarzen Szene zu bereichern. Erneut bediente sich der werte Herr "Taugenichts" (eine andere bezeichnung fällt mir zu diesem Subjekt auch - bei allem Respekt - nicht mehr ein) - an diversen Samples - natürlich illegal, da er ja die letzten zwei Male noch nichts dazu gelernt hatte - um seine Songs somit besser verkaufen zu können. Plagiatskandal in selten dagewesener dreister Form. Ich frage mich wirklich, wie erbärmlich man eigentlich sein kann. Ich fand ja dieses "Total Lieb-bis-kindisch-megaböse"-Wechselmage von Mr. Bushdio schon immer äußerst erbärmlich, traurig-amüsant und lächerlich, aber offenbar möchte man immer noch einen drauf setzen. Und weil die eigene sehr begrenzte "Genialität" nicht ausreicht, klaut man fleißig herum, mischt die Samples in seine eigenen Songs und verkauft diese dann munter drauf los. Natürlich kein Wort von dem Sampleklau. Dreister ist wohl keiner.

      Der Link dazu:
      side-line.com/news_comments.php?id=44417_0_2_0_C

      Natürlich hat jeder so seine Lieblings- und Hassmusiker, da gehen die Meinungen weit auseinander. Allerdings hätte ich jeden anderen Musiker ebenso ausgelacht und für erbärmlich gefunden, der in so dreister Form und zum wiederholten Male illegalen Sampleklau tätigt. Da bedarf es keiner weiteren Worte mehr zu - auch wenn die Dunkelziffer da draußen sicherlich ziemlich hoch ist und vieles wohl auch noch nicht ans Licht gekommen ist. So kackendreist muss man erst mal sein. Zum dritten Mal. :thumbs_down:

      Das bisschen Schmerzensgeld ist eigentlich eine viel zu geringe Strafe für unseren kleinen Schlingel. Eine Studio-Zwangsräumung wäre doch mal was =o
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()

    • Eigentlich habe ich den Bezug zur Populärmusik ja weitestegehend verloren, weshalb mir der ganze Unsinn einigermaßen egal ist, aber Bushidos Ausflüge in die schwarze Szene, bei denen er offenbar ein paar Souvenirs mitgenommen hat hab ich doch ein kleines bisschen verfolgt. Und ich muss sagen ich find's gut, dass sie ihn jetzt endlich richtig drangekriegt haben.

      Vielleicht lernt er ja endlich was draus, aber möglicherweise drängt ihn seine Kreativitätsabstinenz bald wieder zum Plagiarismus. Ich bin gespannt :ugly:
    • Original von xell

      Das bisschen Schmerzensgeld ist eigentlich eine viel zu geringe Strafe für unseren kleinen Schlingel. Eine Studio-Zwangsräumung wäre doch mal was =o

      Und würde uns von einem Mann befreien, der das Image der deutschen Rap-Szene in den Dreck zieht, das wäre doch mal was! *_*

      Ach was soll's, ich reg mich ja schon gar nicht mehr auf, ich hör meine Sachen und gut is'.
      Aber Bushido sollte sich einen andren Namen zulegen... Aus "Weg des Kriegers" könnte man ja "Weg des Verlierers" machen, weiß einer, was das heißt? :D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Crowbar
      Und ich muss sagen ich find's gut, dass sie ihn jetzt endlich richtig drangekriegt haben.


      Also unter richtig drangekriegt versteh ich etwas anderes als 63.000€ zu zahlen. Der Typ ist Mainstream pur, das ist für den ein Klacks. `__´ Gerade dieses Urteil macht mich ja so sauer. Denkst du allen ernstes, so lernen das solche Leute? Die haben genug Kohle. Wenns wenigstens 200.000 oder so wären...=/

      Vielleicht lernt er ja endlich was draus, aber möglicherweise drängt ihn seine Kreativitätsabstinenz bald wieder zum Plagiarismus. Ich bin gespannt :ugly:


      Er wird es nicht lernen. ich bin vollkommen überzeugt, dass er seinen einfallslosen kram erneut durch qualitative Musikfetzen aufzupeppen versucht - falsl er es nicht schon längst hat, und das Thema bislang nur noch nicht ans Tageslicht gekommen ist.

      Ich dachte eigentlich immer in Sachen Lächerlichkeit schafft niemand Scooter (welche 90% ihrer Melodien aus anderen Songs klauen - aus allen möglichen Genres btw.), aber der Typ kommt da schon gut ran.
      -
    • Ach, so wenig nur? Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht groß damit weil's mich weitestgehend nicht juckt, alles was ich mitbekommen hab war, dass Dark Sanctuary jetzt in 12 Fällen oder so Recht bekam und Bushido blechen musste... Da dachte ich irgendwie an eine größere Summe.

      Was mich an der Sache am ehesten "stört" ist, dass Bushidos Image darunter nicht leiden wird, da der durchschnittliche Fan das eh nicht mitbekommt.

      Btw erscheint mir 63000 € ein bisschen wenig für vielfache Urheberrechtsverletzung.
    • Original von Crowbar
      Ach, so wenig nur? Wie gesagt, ich beschäftige mich nicht groß damit weil's mich weitestgehend nicht juckt, alles was ich mitbekommen hab war, dass Dark Sanctuary jetzt in 12 Fällen oder so Recht bekam und Bushido blechen musste... Da dachte ich irgendwie an eine größere Summe.

      Ja in 12 von 15. Ich finde das Urteil lächerlich. Das ist keine Strafe. Plagiatismus in dieser Form gehört deutlich härter bestraft, aber gut....Das ist wieder so ein schöner klassischer Fall wo der einfallslose Mainstream sich am qualitativen Untergrund bedient, weil man es ja alleine nicht auf die Reihe kriegt und sich der übrige ideenlose Schund sonst tatsächlich ausnahmsweise nichtmal bei dem Otto-Normal-Trendsetter verkauft. Zumindest befürchtet man das. Wundert mich eh, dass das Vieh nicht gleich komplett freigesprochen wurde. Ich dachte immer, seine Plattenfirma hält mit sich ihren mächtigen "Anwaltshänden" schützend über ihn und seine Abscheulichkeit.... :rolleyes:[/quote]

      Was mich an der Sache am ehesten "stört" ist, dass Bushidos Image darunter nicht leiden wird, da der durchschnittliche Fan das eh nicht mitbekommt.


      Ach, in Zeiten, wo so ein Rumgefake und PR-Gegage wie DSDS das komplette WE über, über die Bildschirme flimmern darf, ist eh jeglicher Hopfen und Malz verloren. Damit hab ich mich schon lange abgefunden und bleibe diesen musikalischen Vergewaltigungen eigentlich eh dauerhaft fern.

      Aber gerade in eben solchen Zeiten ist das den Leuten doch egal, weil die sich mit solchen Diebstählen gar nicht mehr beschäftigen. Natürlich wird sein Image nicht leiden. Für seine Fangemeinde sind das tolle musikalische "Werke" mit dem "gewissen Etwas" *schon wieder ausrast* `_´



      Btw erscheint mir 63000 € ein bisschen wenig für vielfache Urheberrechtsverletzung.


      Yau. Und dann zum dritten Mal.
      -
    • Oh ja. Das hab ich erst gestern wieder gehört.

      Hier ist von SpiegelTV ein Bericht.
      *klick mich*

      Ich finde es echt dreist von Bushido, dass er einfach Melodien klaut und als seine Songs verkauft. Ich bin der Meinung, dass wenn man Musik macht, sie wenigstens auch selbst machen sollte und nicht einfach nen Song nimmt, seine Stimme dazu mixt und das dann als eigenen Song verkauft.

      Und ich bin definitiv auch der Meinung, dass er mehr Strafe zahlen sollte. 63.000 € is doch garnix für den. Da hat er um einiges mehr damit eingenommen, als er jetzt dafür blechen muss. Zumahl die Songs ja (wenn ich richtig informiert bin) fast alle auf einem Album waren, dass über 200.000 mal verkauft wurde.


      11.11.11
    • bushido ist einfach nur ein lauch :D
      lappen was weis ich ;)


      hört doch einfach Kollegah den Boss
      der versorgt euch mit absolut gestörten punchlines und das noch in doubletime :thumbs_up:
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Ich finde, dass Bushido einer der schlechtesten Rapper ist. Einerseits aufgrund meiner Antipathie ihm gegenüber, aber auch, weil er verdammt schlecht ist.
      Gibt um weiten bessere Rapper (bsp.: Hollywood Hank, JAW, Genetikk...).
      Wie man auch so schön sagt:''Ich höre Rap - und kein Bushido!''.