Bushido

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dan sag du mir mal bitte _welche_ Aussage in dem Lied "Nemesis" steckt. Vielleicht kannst du es mir ja sagen?

      Soweit ich die Texte gelesen habe, steckt nicht wirklich viel Substanz in dem Lied. (das Musikvideo will ich hier mal außen vor lassen)

      Persönliche Bitte: Tu etwas gegen diese grausamen Rechtschreibfehler ... meine armen Augen können sich nicht wehren!!!

      (ich werde übrigens mit "g" geschrieben)
    • Original von Bringz
      Es gibt nicht nur texte die was bewirken sollen sondern auch texte dir nur für den spaß sind.

      Ach ja und zum Spass, sagt man einfach mal schnell Schwuchteln gehören vergast.
      Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass wenn das kleine Kinder hören denen die Musik gefällt, sie dann das evtl. nachsagen?
      Es gibt leute denen fällt es sehr schwer das sie schwul sind, und da kommt noch so ein Arsch Namens Bushido und sagt Schwuchteln gehören vergast. Auch wenn das vieleicht nur in einmal der Fall war kann einem das als schwulen sehr das gefühl geben das er von der Geselschaft verstossen wird (was ja bei vielen Gangstas auch der Fall ist), besonders wenn dann Kinder auch noch die Meinung von ihrem Idol übernehmen.

      Das beste war als er zu dem "Schwuchteln gehören vergast" einen Komentar dazu geben musste, er wollte sich da total rausreden, hat es aber nicht geschaft. (war bei TRL)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

    • Original von L.A.H.
      Original von Bringz
      Es gibt nicht nur texte die was bewirken sollen sondern auch texte dir nur für den spaß sind.

      Ach ja und zum Spass, sagt man einfach mal schnell Schwuchteln gehören vergast.
      Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass wenn das kleine Kinder hören denen die Musik gefällt, sie dann das evtl. nachsagen?
      Es gibt leute denen fällt es sehr schwer das sie schwul sind, und da kommt noch so ein Arsch Namens Bushido und sagt Schwuchteln gehören vergast. Auch wenn das vieleicht nur in einmal der Fall war kann einem das als schwulen sehr das gefühl geben das er von der Geselschaft verstossen wird (was ja bei vielen Gangstas auch der Fall ist), besonders wenn dann Kinder auch noch die Meinung von ihrem Idol übernehmen.

      Das beste war als er zu dem "Schwuchteln gehören vergast" einen Komentar dazu geben musste, er wollte sich da total rausreden, hat es aber nicht geschaft. (war bei TRL)


      Dieser Meinung bin ich auch. Er hat nur irgendwelche bescheuerten Vorurteile, da sind Nationalsozialisten oder Ähnliche genauso schlimm. Sind nicht Leute wie Bushido Vorbilder für Kinder? Denkt doch nur an die Rütli Schule.

      "Bushido"- "Der Weg des Kriegers" Krieg gegen Schwule? Oder gegen was kämpft er? Dieser Name ist genauso sinnlos wie die Texte von ihm und seinen "Kumpanen".
    • Ihr seid richtig Hip Hoper feindlich

      ja irgendwi habt ihr recht was soll nemesis aussagen aber was solls lieder müssen nicht ernst genommen werdn sie haben nicht immer eine bedeutug toll was is mit linkin park die jjungs sie klasse aber trotzdem da hat auch net jedes lied einen sinn

      mmh in wlchem lied sagt er denn krüppel gehören vergast?

      wenn er so lieder singt toll dann sollen die halt verboten werden obwohl dann die richtigen fans es trotzdem noch hören

      X( :tongue:

      naja mmh das wars

      und es stimmt

      Bushido is japanish und heißt bu= Pafd shido = der Krieger oder war es anders rum naja egal
    • Original von Boogie
      1: Ihr seid richtig Hip Hoper feindlich

      2: mmh in wlchem lied sagt er denn krüppel gehören vergast?


      1: Nein, wirklich?

      2: KRÜPPEL? Du bezeichnest "Schwule" als "Krüppel"? Sag mir dass du betrunken bist und nicht weißt was du sagst!

      Und: Auch wenn es mir deine Signatur verbietet, deine Rechtschreibung, Interpunktion, usw. sind fürchterlich. (Siehe meine ersten Beiträge)
    • Original von Bringz
      Es gibt nicht nur texte die was bewirken sollen sondern auch texte dir nur für den spaß sind.

      Mag blöd klingen, aber es ist aber mMn ein gewaltiger Unterschied, ob man nun sagt "zum Spaß geh' ich 'nen trinken" oder "zum Spaß geh ich ein paar Schwule vergasen"...

      Original von Boogie
      ne ihr habt das doch gesagt
      das in dem einen lied vorkommt krüppel gehören vergast
      ich kenn das lied net und wills auch net kennen

      "wir" haben von einem Lied gesprochen, in dem "schwuchteln gehören vergasst" vorkommen soll. nicht "krüppel"...
    • Wer meine heißgeliebte Landeshauptstadt als ,,Arsch der Welt" zu bezeichnen wagt, ist bei mir unten durch, denn das ist Linz nun wirklich nicht ;). Und wer einem Oberösterreicher, so wie ich es bin, ein Schädel-Hirn-Trauma zufügt, ist mir gänzlich unsympathisch. Ja! Lasst uns alle ,,Tunten vergasen", was für ein Spaß. Voll die Message!
    • Original von <MeuchleR.>
      Ich finde ihn ehrlich gesagt scheisse, ganz einfach nur scheisse. Das jetzt jeder möchte gern Raper so einen Schwachsinn wie "Ganxta-rap" produzieren muss ist einfach nur schlecht abgekupfert. Ansonsten ist er genau so eingebildet wie der ganze Rest :O. Sind nix, sind nie etwas gewesen und sind grad nur dabei ihren Frust und ihr Versagen durch die Musik abzubauen.

      <M.>


      was soll ich noch sagen alles stimmt
    • Original von Boogie

      achja ich betrunken *scherz oder?
      schau mal wie alt ich bin löl

      Lolß Es gibt Kinder die jünger als du sind,und trozdem bis zum Anschlag voll.
      Jaja,die heutige gesellschaft :rolleyes:

      Bushido ist sicher nicht dumm,er ist sorgar sehr klug.Der weiß auf was die heutige "generation" abfährt,und sieht das sich daraus leicht Geld machen lässt.Ich meine,man kann doch nicht wirklich behaupten das er die Meinungen in seinen liedern vertritt?
    • Also das mit Gangsta Rap muss man Bushido verzeihen. Es ist ganz klar dass er nciht so drauf ist, wie er sich in vielen Texten darstellt.

      Also ich mein, er ist gebildet und hätte denke ich mal, auch gute Chancen in nem Job gehabt. aber er fing halt mit dem Rappen an und hat von Anfang an Mainstream gemacht. Das Problem ist, dass es viele junge Kiddies nicht wissen und ihm viel Scheiße glauben.

      Ich persönlich halte nicht viel von ihm. Er kann zwar besser rappen als so mancher von Aggro, aber es gibt genug andere deutsche Rapper, die um Längen mehr drauf haben als Bushido. (siehe Azad, SD, Savas, Tefla & Jaleel usw...)
    • Meiner Meinung gibt es durchaus guten Rap, ich erwähne hier nurmal "An Tagen wie diesen", dieses Lied ist einfach nur genial.

      Das Problem sind , meiner Meinung nach, vielmehr diese ganzen "coolen GanXtaz", wie z.B. 50 Cent, Sido etc.
      Diese wollen sich und ihre Musik nur des Geldes wegen verkaufen, sie müssen also immer wieder auf sich aufmerksam machen, und das geht mit Songtexten dieser Art nunmal besser.

      Aber insgesammt gesehen halte ich con Hip-Hop wenig, da er mir zu unmelodisch ist, mir fehlen da Melodien, Phrasen etc. wie sie z.B. COB haben.
    • Hip Hop zu unmelodisch? Ok stimmt, bei manchen... aber das neue Blumentopf-Album -Gern Geschehen- ist sehr melodisch.
      Ja~ und „An Tagen wie diesen“ ist ein sehr geiles Lied von Fettes Brot :D

      Man müsste den Hip Hop von z.B Beginner, Fettes Brot, Clueso etc. von dem Hip Hop der Sänger Bushido, Fler, Aggro ganz gewaltig trennen... das sind Welten und darf man nie unter einen Kamm scheren. Ich liebe Hip Hop aber was die Aggro-Typen machen ist nicht mein Hip Hop.

      Ach ja, wenn Fler Abi hat, werd ich freiwillig Straßenkehrer :ugly:
    • Original von Yami Link
      1. ich hallte nicht viel von rap
      2. den kenn ich nicht also kann ich auch keine meinung äußer
      3. kommentar(wenn de dich nicht für den interresierts wieso schreibst e dan hier rein)antwort:alles was mir rap zu tun hat muss ich kritiesieren
      4. Rap ist schitte(ich hasse rap X( )



      Zeugt ja wiedermal von Toleranz..
      Ich mein, ich kann Hip Hop auch auf den Tod ned ab, aber ich muss zugeben, dass es durchaus Lieder gibt, die gut sind..

      @Charcharoth: Bushido mit CoB zu vergleichen ist ein wenig.. übertrieben?
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Meiner Meinung gibt es durchaus guten Rap, ich erwähne hier nurmal "An Tagen wie diesen", dieses Lied ist einfach nur genial.

      Das Problem sind , meiner Meinung nach, vielmehr diese ganzen "coolen GanXtaz", wie z.B. 50 Cent, Sido etc.
      Diese wollen sich und ihre Musik nur des Geldes wegen verkaufen, sie müssen also immer wieder auf sich aufmerksam machen, und das geht mit Songtexten dieser Art nunmal besser.


      Stimmt. Ich kenn "An Tagen wie diesen" zwar nicht, aber es gibt trotzdem guten Hiphop, und dieser Aggromist ist halt die unterste Schublade dieses Genres. Ich find sie furchtbar. Lieber hör ich Samy Deluxe, der ist wenigstens ein wenig politisch. Protzig, aber politisch, auch gegen Rassismus und so. Imo macht er absolut keinen auf Gangster. Und musikalisch schlägt er die Aggroaffen sowieso um Längen. Weiters mag ich Eminem. Viele Texte sind sinnlos, aber die Musik ist melodisch :) 50 Cent hab ich früher mal gehört, aber nur wegen der Musik. Die Texte sind... aggro halt. XD"

      Und von Bushido kann ich nicht viel sagen da ich ihn kaum kenne. Ich kenn 2 Lieder von ihm und das wars. Das erste war glaub ich sein Debüt, wo er immer wieder rappte: "Ich mach den Sound für den Ofen im Knast" oder so. Ein Scheißtext, aber ein geiler Rhytmus. Ich stufe ihn eigentlich als ein Mittelding zwishcen "normalen" Rap und Aggro ein. Sprich: Nicht gerade niveauvoll, aber es kann schlimmer kommen.

      Aja, kann es sein dass er bei "Schwuchteln vergasen" villeicht nur Weichei meinte? Jemanden den er nicht leiden kann? Ich kenn das Lied nicht, aber selbst dann wär das doch ziemlich hart. Also mit vergasen. >>"
      Schwuchtel sag ich eigentlich nicht, da ich es als schwulenfeindlich empfinde, aber wenn es mir doch mal rausrutschen sollte wenn ich sauer auf wen bin, mein ich es eher im Sinn von Weichei... zum Glück ist das bis jetzt noch nicht passiert. Kann er es villeicht so gemeint haben?



      Also dieser Typ ist der abosolute Eckel. Allein schon diese ober**** Musik So was müsste verboren werden .


      Tolerant, wirklich. (Ironie, bist du es, die da spricht?)
      Sorry falls "tolerant" falsch geschrieben ist, bin mir bei den "l" nicht sicher >>"
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

    • An Tagen wie Diesen

      Moin, Moin,
      was geht
      ales klar bei dir
      wie spät
      gleich neun okay
      will mal eben los Frühstück holen gehen
      schalt den Walkman an zieh die Haustür ran
      lauf die Straße entlang bis zum Kaufmanns laden
      denn da gibts die aller besten Brötchen weit und breit kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt.

      Irgendwas von nem Großangriff unzählige Bomben auf Kleinstadt viele Menschen ums Leben gekommen
      die Werbung gleich gemacht in nur einer Nacht
      ich zahl noch was in dem Bäcker hör noch den Nachrichtensprecher lage wiedermalmal dramatisch verschlechtert heute fantastisches Wetter
      plötzlich gibts nen knall tausend Scherben überall die Nachbars Katze hats erwischt bei nem Verkehrsunfall der Anblick kann einem echt die Laune verderben was fällt diesem Mistvieh hier genau vor meinen Augen zu sterben.

      Absolute Warnsinsshow
      im Fernsehen und im Radio
      die Sonne lacht so schadenfroh
      an Tagen wie Diesen.
      Niemand der mir sagt wieso
      ob Frühstück oder Abendbrot
      die Fragen warum so gnadenlos
      an Tagen wie Diesen.

      Eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der Unicef wer nicht grad Gesund ist so zu hexen in nem Uninex seh ein Kind in dessen traurigen Auge ne Fliege sitzt weiß das das echt grausam ist doch scheiße man ich fühle nichts was ist was denn bloß los mit mir verdammt wie ist das wirklich vielleicht habs ich schon zu oft gesehen man siehts ja beinahe täglich doch warum kann mich mitlerweile nichtmal das mehr erschrecken wenn irgendwo irgendwo Menschen in dreckigem Wasser verrecken dieses dumpfe Gefühl diese leere im Kopf sowas kann uns nicht passiern und was wäre wenn doch und mich zerreisen die Fragen ich kann den scheiß nicht ertragen die haben ja nichts mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen.

      Absolute Warnsinsshow
      im Fernsehen und im Radio
      die Sonne lacht so schadenfroh
      an Tagen wie Diesen.
      Niemand der mir sagt wieso
      ob Frühstück oder Abendbrot
      die Fragen warum so gnadenlos
      an Tagen wie Diesen.

      Was hat er grade gesagt an som normalen Sanstag passiert auf bestialische Art ein ganz brutaler Anschlag bei dem sechs Leute starben die Verletzten schrein Namen diese entsetzlichen Taten
      assen mich jetzt nicht mehr schlafen und ich sehs noch genau das Bild im Tv ein junger Mann steht dort im Stau fleht um Kind und Frau jetzt frag ich mich wie ist es wohl wenn man sein Kind verliert noch bevor es sein ersten Geburtstag hat doch das übersteigt mein Frust und mein Tracht vielleicht warn die Attentäter voller Hass vor dem Gegner vielleicht gab es Liebe für Familie und sie warn sogar selber Väter manchmal wenn ich Nachrichten seh passiert mit mir was seltsames denn auch wir sind Eltern jetzt haben ein Kind in diese Welt gesetzt dann kommt es vor dass ich Angst davor krieg das uns etwas geschieht das man den verliert den man liebt das es das wirklich gibt mitten in der Nacht werd ich wach und bin Schweiß gebadet steig ins Bett meiner Tochter und hör wie sie ganz leise Atmet.

      Absolute Warnsinsshow
      im Fernsehen und im Radio
      die Sonne lacht so schadenfroh
      an Tagen wie Diesen.
      Niemand der mir sagt wieso
      ob Frühstück oder Abendbrot
      die Fragen warum so gnadenlos
      an Tagen wie Diesen.

      Was für ne Warnsinsshow
      im Fersehen und im Radio
      die Sonne lacht dabei so schadenfroh.
      Ich werd die Bilder nicht mehr los
      beim Frühstück und beim Abendbrot
      und niemand der mir sagen kann wieso.


      Beim Musikvideo sind die Autos quasi durch Panzer ersetzt... seeehr genial, empehle ich jeden, sich mal anzuschaun (kann man bestimmt irgendwo runterladen ;) ).

      Und nun zeig mir mal bitte n Text von z.B. Bushido, in denen es un was ähnlich tiefgründiges geht.