Umgangssprachliche Begriffe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umgangssprachliche Begriffe

Hi, ich hatte die Idee das man hier Begriffe die man schon immer mal wissen wollte oder über die man sich nicht sicher ist (hab ich hier im Forum auch schon gesehen ;) ) diskutiert. Ist ja manchmal auch peinlich wenn man unter bekannten Dinge fragt die alle anderen wissen und man selbst nicht...

Beginne mal:

"Spasti /Spastiker" Da bin ich Verwirrt weil das in letzter Zeit total wiedersprüchlich angewendet wurde. Verwendet man für reiche Normalos oder ?(
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o
    • Original von Kathy
      Original von jigsaw
      Und was zum Teufel heißt ein "v" hinter einem "oO"?)

oO ist ja ein erstauntblickendes manderl... ;)
      und das v steht für das peace-zeichen.

^^v

Was "oO" heißt ist mir klar, ich wollte eigentlich nur das "v" dahinter wissen.. Aber auch egal^^

sry 4 Spam
    • Original von jigsaw
      @Topic: Was heißt den "k" oder "kk"?

ist umgangs sprachlich (böööööser amerikanischer ghetto slang xD) für ok, und das kk muss wohl aus jaban herrühren weil die da alles doppelt verneinen oder verjaen.
      irgendwas was isch im internet "eingebürgert" hatt, wie z.B. rofl.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ja >rofl.< hat mir mal einer erzählt es sei 'aufregen' aber mittlerweile glaub ich's nicht mehr ;)

kk is für mich ein gestresstes okok... (obwohl ok alleine ja unglaublich lang ist :mpf: )

"Spasti" ist wohl einer der peinlichsten, dümmsten und lächerlichsten Beleidigungen die es in der deutschen Sprache (und zum Glück wirklich nur in der deutschen) gibt, neben "Krüppel" und "Schwuchtel".

Dann ist es anscheinend doch ortsabhängig in der Schweiz wurde es auch schon für "körperlich behinderte" gebraucht.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

• Original von Waffenkammer
      Ja >rofl.< hat mir mal einer erzählt es sei 'aufregen' ab4er mittlerweile glaub ich's nicht mehr ;)

kk is für mich ein gestresstes okok... (obwohl ok alleine ja unglaublich lang ist :mpf: )

Rolling
      On
      Floor cause
      Laughin

Zu Duetsch: rolle auf dem Boden vor Lachen
    • Original von Waffenkammer
      Ja >rofl.< hat mir mal einer erzählt es sei 'aufregen' ab4er mittlerweile glaub ich's nicht mehr ;)

"Spasti" ist wohl einer der peinlichsten, dümmsten und lächerlichsten Beleidigungen die es in der deutschen Sprache (und zum Glück wirklich nur in der deutschen) gibt, neben "Krüppel" und "Schwuchtel".

Dann ist es anscheinend doch ortsabhängig in der Schweiz wurde es auch schon für "körperlich behinderte" gebraucht.

"Krüppel" ist auch eigentlich eine abwertende Bezeichnung für körperlich Behinderte, hat sich aber anscheinend als Schimpfwort eingebürgert, und "Spastik" ist eigentlich auch eine körperliche Behinderung.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• das erinnert mich an das englische forum in dem ich oft bin.

ich brauchte ewigkeiten bis ich rausfand was "summink" und "lmao" heißt. :D

summink= something
      lmao: laugh my ass off
      und auch noch wissenswert: "fekkin" für "fu<kin´" :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Phael

Nichts gegen "Schwuchtel"!
      Ein geschmeidiges "Ey du Schwuchtel" hebt doch immer schön das Niveau in jeder Situation :ugly:
    • /.area.spam for:

Daher auch

"Wir sind krüppel und schwul,
      hässlich und fett,
      Mutter auf Koks, vater auf Crack,
      Wir kommen von den Drooogen nicht mehr weg...

Irgendwan kiffen wir zusamm,
      jeder von uns nimmt gleich zwanzig gramm,
      wir sind krüppel und schwuhul,
      Krüppel und schwuhul.

Ich bin die kleine LSD wachtel..."

usw.

Wer mir das Originallied nennt, bekommt einen keks ^^

/.spam
    • weiß jemand was BBQ heißt? ist auch irgendwas englisches...

• ach quatsch! (aber guter ansatz, ehrlich) :lol:

der zusammenhang ist so:
      *OMGWTFBBG*

= *oh my god, what the fu<k ......(BBQ)....."