Planescape Torment - kennt das einer?

• Planescape Torment - kennt das einer?

Ich habe das Spiel zwar schon mehrmals erwähnt, aber ich wollte jetzt mal fragen, kennt das noch einer außer mir.

Ist ein Rollenspiel von Bioware (Baldur's Gate Engine, nur größere Figuren, aber gleiche Steuerung), das im Planescape Universum spielt - und ein wenig bizarr ist, weswegen ich es richtiggehend toll finde. (Stichwort: schwangere Wand, die eine Gasse gebiert!!!)

In meinen Augen ist dieses Spiel eines der intelligentesten Spiele der letzten Jahre (bevor mir jetzt jemand mit dem Zelda-Hammer kommt: Zelda spielt in einer komplett anderen Liga und ist deshalb nicht zu vergleichen, man vergleicht ja auch keine Shooter mit Rennspielen...).

Ich meine, wann hat man schonmal fliegende Schädel, Halbdämonen, Succubi, pyromanische Zauberer mit einer Obsession zu Feuer, leere Rüstungen, etc. in der Gruppe? Und kann zumindest entweder mit dem Halbdämon oder dem Succubus eine ernst gemeinte Romanze anfangen?
      Hinzu kommt, dass das Spiel 100% darauf reagiert, wie man seinen Charakter erstellt hat. (Wer intelligenter ist, hat mehr Gesprächsoptionen) und wie man ihn selbst spielt (das eigene Verhalten bestimmt die Gesinnung...)

Und die Handlung selbst, dreht sich (in sehr lustiger Weise) um den Tod und das Sterben: schließlich wacht man eines schönen Tages in der Leichenhalle auf, kann sich an nichts erinnern und fragt sich, wer man ist - nur eines lernt man sehr schnell: sterben können andere, nur man selber nicht.
      Es war nie so der Publikumserfolg, was sehr schade ist, weil es wirklich richtig gut und durchdacht ist - und mehr auf Dialog als auf Kampf basiert.

Zur Weiterbildung für alle Neugierigen... .. die das Spiel nicht kennen und doch auf den Thread geklickt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()