Ein Anliegen / Verbesserungsvorschlag

• Ein Anliegen / Verbesserungsvorschlag

Also hallo alle zusammen!
    Mir ist aufgefallen, dass es im Zelda-Bereich eigentlich keinen News- oder Allgemein Bereich gibt, sondern nur grade alle Threads. Ausser mit der Suchfunktion würde es lange dauern, bis man endlich was neues findet.
    Jetzt mein Vorschlag: Wie würdet ihr es finden, einen "News & Allgemein" Thread als Wichtig zu posten und dort immer die aktuellen News oder das allgemeinste von Zelda (was nich auf der Homepage steht) reinschreiben würdet? Somit würde das Forum automatisch übersichtlicher und man könnte schneller alle News angucken, als immer mit der Suchfunktion oder in Thread zu suchen...
  • Original von magic
    nöö =)

Oh man! Wie ich diese Ein-Wort-Beiträge liebe :mpf:

@topic: Naja.... vielleicht wirkt es nur so, dass es übersichtlicher wird...

Aber wenn man nur einen Thread hat, in dem alle News UND allgemeine Sachen reingesetzt werden, dann wird es wieder sehr unübersichtlich....

Wie meinst du das überhaupt mit den allgemeinen Themen?
    Weil das ist doch eine ziemliche Menge O.o
    (oder nicht?)
    Original von Albert Einstein
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
    treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
    :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
  • Original von Selene
    Oh man! Wie ich diese Ein-Wort-Beiträge liebe :mpf:

:( du brichst mir das herz...

Einen eigenen angepinnten News-Thread halte ich für überflüssig. Viel zu schnell wäre dieser thread genauso überfüllt wie der jetztige. Ja, man könnte dann wieder spezielle Mod`s bestimmen die dort News posten können usw.

Aber so wird das alles viel zu aufwendig. Ausserdem kann man sich auch auf Zelda-Seiten im Web oder generell PC-Seiten informieren.
    encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
  • Nightmare, es ist wirklich toll, daß Du einen so sinnvollen Beitrag schreibst, der einzig und allein davon lebt, daß Du exakt das gleiche sagst wie Snaker, obschon das überhaupt nichts bringt, außer für Dich, da Du Dir durch diesen Spam wieder einen Beitrag ergattert hast.

Eigentlich ist diese Funktion da, um zu sehen, wieviel man seit seiner Anwesenheit im Forum schon geschrieben hat, nicht, um zu sehen, wieviel Spam man nun schon zusammengetragen hat.

@ topic:
    Ich halte den Vorschlag ebenfalls für nicht erforderlich, weil irgendwer unserer User immer an Informationen kommt und dann ohnehin einen Thread dazu eröffnet ;) . Und wenn's der tausendste Thread ist, der sich damit beschäftigt, daß jemand nun endlich herausgefunden hat, daß es das Triforce in OoT doch gibt :dance: .
  • Original von Evilitschi
    Nein Hyrule, hier wurde nach einer Meinung gefragt, und seine Meinung ist dieselbe wie die von Snaker. Warum sollte er diese nicht posten dürfen? Abgesehen daovn habe ich dieselbe Meinung und gebe das hiermit bekannt xD.

stimmt, verstehe auch nicht wieso du ihn gleich so nieder machst... fühlst du dich dur so etwas besser?
    encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
  • Ich sehe ein, dass gar niemand meiner Meinung ist...
    Zu schade eigentlich, denn ich denke, das hätte es hier noch gebracht, zumal davon abgesehen dass ein solcher Thread gar nicht unübersichtlich werden kann. Allzu viele News gibts ja gar nich, da reichen Links mit "Twilight Princess", "Phantom Hourglass", "Zelda the Movie" usw. völlig aus. Was sollte an dem unübersichtlich sein? ;)
    Aber selbstverständlich geht das in Ordnung, wenn ihr das ablehnt, ich kann mich ja auch irren.
    Aber was z. B. nicht auf zfans.de steht ist Neues über Phantom Hourglasses. Und wenn man im Forum nachschauen möchte findet man zwar den Thread dazu, kann aber zuerst einige Beiträge lesen um endlich ein paar Infos zu sammeln...Es wäre wirklich sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agahnim ()

• Wenn du etwas neues zu "Phantom Hourglasses" wissen möchtest, ich weiß zwar nicht was das ist aber egal, dann informier dich gleich bei der Quelle. Es wird doch auch Fanseiten oder Newsseiten von diesem Spiel oder keine Ahnung was das ist geben oder nicht?

Ich meine, wenn ich News zu World of Warcraft wissen will dann schau ich auch nicht hier ins Board und will einen eigenen Thread für WOW erstellen.

In diesem sinne,
    lass es einfach bleiben....

mfg magic
  • Original von Hyrule
    Nightmare, es ist wirklich toll, daß Du einen so sinnvollen Beitrag schreibst, der einzig und allein davon lebt, daß Du exakt das gleiche sagst wie Snaker, obschon das überhaupt nichts bringt, außer für Dich, da Du Dir durch diesen Spam wieder einen Beitrag ergattert hast.

Eigentlich ist diese Funktion da, um zu sehen, wieviel man seit seiner Anwesenheit im Forum schon geschrieben hat, nicht, um zu sehen, wieviel Spam man nun schon zusammengetragen hat.

@ topic:
    Ich halte den Vorschlag ebenfalls für nicht erforderlich, weil irgendwer unserer User immer an Informationen kommt und dann ohnehin einen Thread dazu eröffnet ;) . Und wenn's der tausendste Thread ist, der sich damit beschäftigt, daß jemand nun endlich herausgefunden hat, daß es das Triforce in OoT doch gibt :dance: .

Hyrule, du irrst dich. Im Vorschläge , Empfehlungen und Fragen werden genausowenig die Beiträge gezählt, wie im Viel Lärm um Nichts ...
  • Original von Agahnim
    Ich sehe ein, dass gar niemand meiner Meinung ist...
    Zu schade eigentlich, denn ich denke, das hätte es hier noch gebracht, zumal davon abgesehen dass ein solcher Thread gar nicht unübersichtlich werden kann. Allzu viele News gibts ja gar nich, da reichen Links mit "Twilight Princess", "Phantom Hourglass", "Zelda the Movie" usw. völlig aus. Was sollte an dem unübersichtlich sein? ;)
    Aber selbstverständlich geht das in Ordnung, wenn ihr das ablehnt, ich kann mich ja auch irren.
    Aber was z. B. nicht auf zfans.de steht ist Neues über Phantom Hourglasses. Und wenn man im Forum nachschauen möchte findet man zwar den Thread dazu, kann aber zuerst einige Beiträge lesen um endlich ein paar Infos zu sammeln...Es wäre wirklich sinnvoll.

Wir sind hier ein Forum nicht die dpa, n-zone oder zfans.de. ^^
    Wie du sagst es gibt momentan wenig News, daher ist es schon von daher eher unnötig sowas einzurichten.
    Und wenn es ein Diskussiontopic gibt zur nen brandheißen Thema, dann muss man sich halt durchwühlen. Es soll hier ja diskutiert werden ^^
  • Darf ich mir diesen kleinen minimalistsichen Off-Topic beitrag leisten? Ja? Ja? Darf ich? Ich weiss, es ist Unhöflich auf diese Weise den Traffic und den Webspace anderer Leute zu verpulvern, aber PN´s haben den Nachteil, sich vor anderen Leuten nicht als wortgewandt, zynisch, voallem aber sich als eine Person zu profilieren, die zu allem etwas sagen muss, dass es alle wissen.

@Hyrule:

Ach, wozu diese Funktion da ist ist so eine Sache. Letztendlich bewirkt sie einfach dass, was sie bewirkt. (Übrigens erstaunlich, dass man soetwas sogar angehenden Softwaretechnologen eine halbe Stunde lehren muss) Irgendwie zählt diese Funktion nämlich nicht die Länge meiner Beiträge welche, zugegeben, doch im bisherigem Durchschnitt wohl um einige länger ausfallen als deine und stellt damit einen Schrott dafür dar, wieviel ich geschrieben habe. Themenbezogen brauchte der Threadersteller eine Anzahl repräsentativer Meinungen. Kurze und knappe Antwortmöglichkeiten sind da besser da hier im Forum leider nicht die Möglichkeit besteht, Umfragen zu starten, als tausend Zeilen lange Arbeiten über die Sinnhaftigkeit eines News-Threads.
    Im übrigen würde ich dir an´s Herz, legen die Bedeutung des Wortes Heuchelei zu ergründen, da es wohl nicht angehen kann, seine Meinung über die vom Themenersteller gestellte Frage nur mit einigen Zusatzzeilen legalisieren zu können...

Wer übrigens die Bedeutung der ersten Abschnittes dieses Posts nicht verstanden hat: Ich habe mir den Spass erlaubt, Hyrule´s Drang zur exzessiven Vermeidung der PN-Funktion zu verspotten.

MfG
    Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @Nightmare: Sag ma, was erzählst du hier für nen hochnässigen Schrott? xDD Naja, auch egal.

@all: Klar ist mir bekannt, dass das ein Diskussions-Forum ist. Und übrigens ist Phantom Hourglass das neue Zelda-DS Spiel o_O''
    Wäre ja vielleicht einfach sinnvoll gewesen, n paar News hier hineinzustellen, damit man überhaupt weiss, wovon man redet...
  • Original von Agahnim
    @all: Klar ist mir bekannt, dass das ein Diskussions-Forum ist. Und übrigens ist Phantom Hourglass das neue Zelda-DS Spiel o_O''
    Wäre ja vielleicht einfach sinnvoll gewesen, n paar News hier hineinzustellen, damit man überhaupt weiss, wovon man redet...

Eben nicht, dafür gibts ja diverse Zelda Seiten, was verstehst du daran nicht?