Problem mit Games brennen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Games brennen!!!

:knuddel: Hey, wie geht's?
    Gut, zur Sache: :D ich wollte gern mal ein paar PSX-Spiele brennen. Geht bei mir aber irgendwie net. 'n Kumpel hat mir gesagt, dass man dazu Nero Burning Rom braucht, was auch angeblich bei jedem Nero Express Paket dabei sein soll. Bei mir is es auf jeden fall nicht. :( Weiß einer, woher ich das bekommen kann?????????
    [Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/FAPRH.jpg]

http://www.asia-street-forum.de
    Leider nicht mehr verfügbar ;(
  • Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du gebrannte PSX Spiele nicht so ohne weiters auf deiner PS(2) abspielen kannst.
    Außerdem ist es so weit ich weiß doch illegal, PSX Spiele zu brennen, oder irre ich mich da oO?
    Anyway, leider kann ich dir aus genanntem Grund nicht verraten welche Modifikation du ma chen musst, um die von dir gebrannten PSX Spiele auf der PlayStation zum Laufen zu kriegen. Allerdings kann ich dir nicht verbieten Suchmaschinen zu benutzen... ;)

- Nax

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nax ()

• Original von Nax
    Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass du gebrannte PSX Spiele nicht so ohne weiters auf deiner PS(2) abspielen kannst.
    Außerdem ist es so weit ich weiß doch illegal, PSX Spiele zu brennen, oder irre ich mich da oO?
    Anyway, leider kann ich dir aus genanntem Grund nicht verraten welche Modifikation du ma chen musst, um die von dir gebrannten PSX Spiele auf der PlayStation zum Laufen zu kriegen. Allerdings kann ich dir nicht verbieten Suchmaschinen zu benutzen... ;)

- Nax

oh, wie unauffälig :rolleyes:
    natürlich istg es illegal, aber das sollte ja wohl jedem klar sein.

@topic: :mpf: mir gehts shice, aber zurück zum thema: eventuell ist es sogar legal, aber nur wenn du das originall selbst besitzt und die kopie nur selbst spielst... ist ja die gleiche frage wie bei den roms bzw emus... aber ich bin da auch kein fachmann...
  • Naja, lass uns einfach mal davon aus gehen das du einfach nur ein Backup eines Games machen möchtest ;)

Ich denke das mit dem notwendigen Chip ist dir klar, es gibt aber noch ein paar Dinge zu beachten. Die meisten Games lassen sich sehr einfach kopieren, dazu brauchst du blos ein normales Brennprogramm aber es existiert auch noch eine kleine Randgruppe von PSX-Games die es einem nicht so einfach macht, zum Beispiel FF8 & 9 oder Resident Evil 3.

Um Backups solcher Games zu erstellen brauchst du einen CD oder DVD-Brenner der Subchanneldaten lesen und schreiben kann, sowie einen Patch und ein trickreiches Brennprogramm. (Am Besten CloneCD oder CloneDVD, damit findest du auch raus ob dein Brenner das Subchanneldatendings drauf hat...)

Aber erstmal solltest du feststellen ob das zu kopierende Game denn wirklich einen Kopierschutz hat, es gibt da so n Programm, ne Art Datenbank in der für jedes Spiel verzeichnet ist ob und wenn ja welcher Kopierschutz eingebaut ist. Gamefreax Database nennt sich das Ding, dürfte nicht schwer zu finden sein...(Ansonsten, ich müsste es auch noch irgendwo rumliegen haben, ich schmeiß ja nie was weg :tongue: )

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Na yoa, will ja net direkt die Spiele brennen. Hab da nämlich so 'ne HP entdeckt und da kann man sich Rom's downloaden, auch PSX-Iso's. Sind alle auf Englisch, aber egal. Dann förderts wenigstens auch 'n bisschen meine nicht so supertollen Englischkenntisse. Das Brennen geht dann auch ohne diese zig Programmen, die mir Irrlicht aufgezählt hat denk ich mal. Trotzdem danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. :knuddel:

@Proudgod
    Danke Proudgod! :D

@Nax
    Ich weiß sehr wohl, dass man gebrannte PSX-Spiele nur auf einer PS1 (die ich ja nun mal habe, leider keine PS2 :mpf: ) mit Chip spielen kann. Den hab ich. Und ich weiß auch, dass es illegal ist, aber was soll's! Ist doch heutzutage so vieles illegal und wer hält sich dran? (Fast) NIEMAND!!! :O Wieso werden dann überhaupt Rolinge verkauft? Und ich mein ja nur, wenn man sowas nur zu privaten Zwecken benutzt, is es doch nicht soooo schlimm. Oder.... lass dich einfach net erwischen. ;)

- salia-chan
    [Blockierte Grafik: http://s2.bilder-hosting.de/img/FAPRH.jpg]

http://www.asia-street-forum.de
    Leider nicht mehr verfügbar ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia-chan ()

• von PSX games kannst du dir auch einfach ein image auf pc ziehen und dan mit nero das image auf cd brennen.
    dafür kan nst du programem wie z.B. alcohol 120% oder Demon tools benutzen.

funkt ein wand frei, damit funekn sogar square (!) games die gebrannt sind auf der psx.

wegen rohlinge verkaufen:
    schon mal was von mp3 cds oder daten cds gehört?
    "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()