Englisch - Wortbedeutungen

• Englisch - Wortbedeutungen

Ich soll in Englisch herausfinden, was bestimmte Wörter bedeuten, und bei manchen hab ich jedoch einige Schwierigkeiten, da ich weder im Wörterbuch, noch im leo was finde.
    Weiß also jemand, was folgende Wörter/Redewendungen bedeutend könnten?

flat: Im Zusammenhang "And in five minutes flat he'd blown us all to hell"
    to prime oneself: "Johnny Turk he was ready, he primed himself well"
    hump tents and pegs: "For to hump tent and pegs, a man needs to legs"

Hat außerdem vielleicht irgendjemand eine kurze Zusammenfassung (auf Deutsch am besten) von der "Schlacht von Gallipoli"?

EDIT: Weiß außerdem jemand, welches Lied Bryan Admas und Tina Turner, und welches David Bowie und Tina Turner zusammen gesungen haben?

Top 4™ Bruno
    Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Die Schlacht von Gallipoli wurde während des Ersten Weltkriegs auf der türkischen Halbinsel Gallipoli ausgetragen. Die Entente-Mächte wollten in einer gemeinsamen Operation die Halbinsel besetzen und sie als Ausgangsbasis für die Eroberung der osmanischen Hauptstadt Konstantinopel nutzen. Der Versuch scheiterte jedoch. Auf beiden Seiten zusammen waren schätzungsweise 400 000 Tote und Verwundete zu beklagen, was der Hälfte der zum Einsatz gekommenen Soldaten entspricht. In der Türkei kennt man die Operation als Schlacht von Tschanak Kale (türkisch Çanakkale Sava_lar1). Die Briten nennen sie Dardanellenschlacht (englisch Dardanelles Campaign). In Australien und Neuseeland ist die Schlacht einfach unter dem Namen Gallipoli bekannt.