Die Sims 2 - Eure Spielweise, wie heißen eure Familien, etc.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sims 2 - Eure Spielweise, wie heißen eure Familien, etc.?

      Es hat mich etwas gewundert, dass es diese Thema - auch in abgewandelter Form - hier im Forum nicht zu geben scheint und ich habe die Suche benutzt...

      Mich würde mal eure Spielweise vor allem bei Maxis' 2. Teil der Personensimulation interessieren...
      Seid ihr eher die bösen Sadisten, die ja alle Alpträume eures Sim wahr werden lassen oder eher die besorgten Beschützer, die eurem Liebling keinen Wunsch abschlagen können?

      Ich z.B. spiele eher nett. Erfülle immer Wünsche und nur zufällig die Ängste (außer bei einem Sim, der meinem verhassten Deutschlehrer aufs Haar glich, aber der ist dann wahnsinnig geworden...).
      An Laufbahnen interessieren mich nur Wissen, Ruhm und Familie, weder mit Ruf noch mit Romantik, noch mit Spaß (Add On Nightlife) kann ich allzu viel anfangen.

      Meine Spielweise bezieht sich auf die Lebensweise eine bestimmten Simfrau, die ich von klein auf gespielt habe und die inzwischen erwachsen ist und ein uneheliches Kind hat, das auch schon wieder Teenie ist.
      Die gesamte Umwelt habe ich mehr oder minder ihr angepasst - also ihr den perfekten Boyfriend erschaffen, den sie schon seit ihrer Kindheit kannte usw. und daraus ergaben sich dann immer größere Kreise: sprich: Ihre Schwester brauchte dann auch einen Boyfriend, die Eltern desselben hatten auch Bedürfnisse usw.
      Sodass ich schnell bei 7 Familien mit eigener Geschichte und Eifersuchtsdramen landete...

      (Z.B. hat ihre Schwester nun mit der Verlobten ihres Bruders geschlafen und die Hölle brach los... :D )
      Aber diese Simfrau steht im Mittelpunkt, mit ihr probiere ich alles aus, was auszuprobieren geht. Sie war auf der Uni, hat schon in zwei Jobs die höchste Stufe erreicht, führt jetzt einen Laden, hat fast alle Fähigkeitspunkte, ihr Lebensziel erreicht, etc. etc.
      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich alle AddOns habe...

      Wenn Interesse besteht kann ich euch die Familien ja mal in Wort und Bild vorstellen.... :D
    • Ich bin eher der ruhigere Typ, was das Spielen angeht. Soll heißen, Ich versuche erfolgreich, alle Probleme meiner Sims so weit wie möglich zu beseitigen. Aber mit dem bösen Sadisten und deinem Deutschlehrer hast du mich da auf ne Idee gebracht. ..... Hähähähä.... ( :ugly: )

      Von den Familien erstelle ich fast immer Mich und die Leute in mienem Umfeld, d.h. Schulfreunde, meine Schwester, ihr Freund usw.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Kommt ganz drauf an, wie ich spiele. Meistens kümmere ich mich einfach so wie es sich ergibt um meine Sims und versuche die Familienverhältnisse genau so zu kriegen wie ich sie haben will, was verdammte Arbeit sein kann. ._:"

      Ansonsten erstelle ich sehr gerne Charas die ich in RPGs oder Geschichtenansätzen benutze. Wozu gibt es Bodyshop? XD
      Demnach sollten sie dann auch im richtigen Verhältniss zueinander und zu anderen stehen. Wie gesagt, Arbeit. Insb. da ich sie ja dann auch genauso haben will wie im RPG. *hysterisch nick*
      Allerdings sammeln sich dann selbstredend auch die Familien... Sehr viele. Muss mich mal wieder richtig um eine kümmern. >>

      Habe ebenfalls alle AddOns sowie einen Haufen selbstgemachtes Zeugs. Ich schätze, dass ich teils tatsächlich lieber Sims erstelle als mit ihnen zu spielen. oO
      Lieblingsnachbarschaften sind und bleiben Merkwürdighausen und eine, die ich mal zusammengebastelt habe.
      Familiennamen natürlich meist gleich wie in Vorlage, andererseits meist englisch klingend. Aber was soll's, hab schließlich den Patriotismus-in-Dosen-Ausverkauf verpasst. XD
    • @ Rip van Winkle: Ich zieh schon mal den Hut vor dir, nur weil du mit dem Bodyshop umgehen kannst. Ich komm damit nicht klar. Bin wahrscheinlich zu blöd für so was.....
      Aber ich stimm dir zu, das Erstellen der Sims find ich immer am besten.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Erstellen von Sims macht spaß, aber Häuser bauen macht am meisten spaß!

      Ich spiele immer unterschiedlich.Je nach dem wie meine Laune ist.
      Ich hab eine Familie so weit ausgebreitet, dass fast jeder mit jedem verwandt ist.Partner zu finden wird bei mir immer schwieriger.

      [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

    • Ja, ich heiße da wie ich heiße :ugly: und meine Freu heißt immer Hilary :ugly: . In letzter Zeit mache ich erst Karriere und dann Kinder machen. Emoment spiele ich ein Haus wo mein Sohn Öko-Guru ist. Der verdient Sau-viel Geld :) . Ich und meine Frau sind schon gestorben und schleichen in der Nacht im Haus rum. Naja jetzt ist mein Sohn Umgezogen. Er hat eine Frau geheiratet die heißt Carmen. Und wir haben iene Tochter bekommen die Lizzie heißt und die jetzt aufs College geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

    • Ich bin ein echter fauler sack. Erstmal wir geld gecheatet bis zum umfallen un in meinen Familien blieb es bis jetzt bei einem Kind! Ich frage mich wie man anders mit all diesen Pflichten fertig wird? ?(

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Also ich foltere meine Sims am liebsten :ugly:
      Lasse sie viele Kinder zeugen, die ich dann umbringe oder schlecht behandle; räume nie auf; geb ihnen nur Essen wenn sie kurz vorm Abrung stehen; usw. :ugly: :ugly:

      Ansonsten cheate ich mir nen Haufen Geld zusammen und mache meinen Sims ein schönes Leben. Ich baue dann immer Häuser, in denen schon ein Zimmer reichen würde, weil es alles notwendige enthält ( Bett, Glotze, Kühlschrank, usw.).

      Die erste Sache mache ich aber nur, wenn ich ich mies drauf bin oder einfach nur mal verrückt bin :ugly:
    • Zu den Namen! Bei meiner momentanen Familie ist der Vater Tony Hawk ( :ugly: ) und die Frau kommt aus der Nachbarschaft und heißt Ursula. Das Kind Daniela. Als laufbahn nehm ich meistens Ruhm, ist am leichtesten

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • also ich find die Laufbahn Familie am einfachsten. Mal ein wenig rumbeißen, mal ein wenig mehr.... find ich einfacher und es tut den Sims auch noch gut, ohne dass sie viel dafür tun müssen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich cheate mach mir das geilste haus das es gibt, und dann lass ich schneell alles sims Brutal krepieren und dann lege ich das spiel für die Nächsten zwei Jahre auf die seite weil ich von neuem Gelernt habe das Sims nee beleidigung für games ist.
    • Ich könnte meinen Sims nie ein Haar krümmen - außer den Kindermädchen, aber das ist ein anderes Thema :ugly: - und bin ein eher netter Spieler. *g*
      Meine Lieblingslaufbahnen sind eigentlich Ruf und Familie. Wissen find ich teilweise nervig, weil die Sims dann ständig Geister sehen wollen und so'n Kram. :rolleyes: Aber am anstrengendsten sind doch die Spaß-Sims. :angry:
      Was ich zum Sims-Erstellen sagen wollte: Warum gibt's nur in Body Shop so viele Funktionen? Und im Spiel selber nicht? *aufreg*
      ...we could be more than just amazing

    • also ich cheate selbst geld herbei um mir tolle häuser zu bauen denn ohne extra geld kannst du es grad mal hinbekommen ein paar wände einztbauen un das wars.

      ich versuche möglichts viele kulturen und verrückte leute in meiner stadt zu bekommen und die bereist von maxis erstellten sims familein mit meinen zu vermischen der arme kurios typ der schwanger ist und ein alien baby bekommt ist shcon 2 mal umgezogen.

      dann vesuche ich sachen zu erreichen die oft schwierig:
      einmal habe ich einen frau gebaut die ihre laufbahn auf romantik hat, die hat dann einen verheirateten mann verführt und die ist, obwohl er sie weder heiraten oder einziehen musste, von dem schwanger geworden und tata es waren zwillinge!

      einmal hatte ich ein lesben pärchen arrangiert (eine war nicht selbst gebaut) und die eine war aber berits vergeben da ich aussversehen alle 3 zusammen wohnten habe ich zwei gequält und eine ist gestorben und die anderen hat einen kleinen schaden.

      ich glauceb den typen kurios der alte blonde den werd eich auch erledigen der kommt imme rund merckert wenn meine sims tagsüber durch den teleskop gucken und das macht der jedes mal.

      allerdings habe ich mehr familien und kaum häuser da ich betziehugnen bauen will und verschiedene familien ausserdem meckert mein freund das meine häuser langweilig sind und es mahct kein spass immer das selbe zu bauen denn werden die häuser zu groß oder unpraktisch dauert es ewig bis sie ankommen wo ich sie haben will.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Das mit den anderen kulturen find ich auch toll. Aus diesem Grunde gibts bei mir auch Elfen, Albae( Signatur lässt grüßen :D ) und Vampire. (Nightlife) Ich glaube, dieses Abwechslungsreiche bei ist es, was das Spiel Interessanter macht als den ersten Teil.

      @ babsy_otaku: Och, es geht schon mit dem gegebenen Geld auszukommen, es ist eben nur nicht ganz einfach.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

      Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Irgendwie war ich immer zu blöd für das Spiel. Als ich dazumal mit meiner Frau das erste Kind bekommen habe, ging alles druter und drüber. Kind hat die ganze Nacht geplärrt, Eltern haben keinen Schlaf mehr bekommen, konnten nicht mehr arbeiten gehen, geschweige den von sozialen Kontakten, und sind schön nacheinander krepiert.

      Das hat mich aber so deprimiert dass ich es seither nicht mehr angefasst habe *gg*.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • was mich bei kindern nervtr bei den sims das die frauen immer so kurz vor dem zusammenbruch stehen ständig müde und hungrig und wenn die mal schalfen soll steht sie ständig auf weil sie hunger hat. das ständige übergeben nervt auch weil man ständig das klo putzen muss

      aber die letzte die ich geschwängert habe (klingt auch toll :D ) hatte gottseidank weniger probleme

      ich habe keinen einzige zusatzpack *wein*
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

      TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

      TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Mit dem Kindergroßziehen hat meine Wenigkeit wenig Probleme.
      Ich tue fast nichts anderes und jede meiner Simfrauen (bis auf eine) hat schon mehr als ein Kind, das mindestens auf Kleinkind angefangen hat.
      Inzwischen sind sie alle Teenager und leider so untereinander verschwägert, dass es mir unmöglich ist, sie noch zu pairen..

      @ Bejita: Ist gar nicht so schwer, du musst nur kucken, dass die Bedürfnisse gar nicht erst in den Keller rutschen.
      Z.B. Wenn sie nur ein bißchen hungrig sind: Gleich essen geben.
      Was die Babys angeht: Das habe ich sogar mit einer alleine erziehenden Mutter geschafft, die nebenbei noch gearbeitet hat.
      Am besten auch hier kucken, dass alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, bevor das Baby schreit.
      Und dann erst schauen, ob es hungrig ist, soziale Kontakte braucht oder Windelwechsel braucht.
      Macht man nämlich das Falsche, schreit es weiter...
    • Ich spiele Sims selten,und eigentlich nur zwischendurch,da es mich nach einiger Zeit langweilt.
      Allerdings ist es schon lustich.Nur das durchhalten,was Camir gemacht hat würde ich nie.
      Ich hab mein Lespenpärchen mit dem Sohn,das wars.Und sonst mache ich nur blödsinn.

      Achja,spielt ihr mit dem Motherload-Cheat?
      Ich scon,sonst wäre es ja langweilig :ugly:
    • Ich spiele es momentan auch eher seltener, trotz "Open for business", das mich einfach nicht so fesseln konnte...
      Nya, ich sollte vielleicht mehr Geduld an den Tag legen, aber gerade interessiert mich Oblivion mehr...

      So ne große Leistung war das nun auch nicht, das Aufziehen der Kinders, es geschah eher nebenbei, obwohl meine geliebte Anne S. (nach einer echten Person...) im Zentrum all meine Bemühungen steht, wie bereits oben erwähnt...
      Aber die brauchte halt nen Boyfriend, also ne neue Familie generiert - der Boyfriend bekam bald ne Schwester, die brauchte wieder wen, usw...
      Und wenn man sie komplett aufwachsen lässt, bekommen sie mehr Fähigkeitspunkte und Boni... so hat sich das halt ergeben.

      Ich spiele ohne jedwede Cheats (im Ggs. zu Sims 1) und komme auch gut zurecht, da die doch recht gut verdienen...
      Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, ist aber so.
      Auch dem Altern wirke ich mit dem Elixier entgegen und nicht per Cheat...