Wassertempel

• Wassertempel

Hallo Zusammen,

ss gibt eine Stelle bei mittlerem Wasserstand, wo man erst mit dem Bogen auf das Auge unter Wasser schießt und sich dann mit dem verlängerten Enterhaken in den darüberliegenden Gang zieht, bevor das Gitter sich wieder schließt. Die Zeit ist so kurz, dass es nicht möglich ist, hinüberzuschwimmen.

Ich habe an dieser Stelle ein Problem, das eigentlich keines sein dürfte: Es ist mir nicht möglich, den roten Punkt des Enterhakens auf das Feld zu fixieren, mit dem sich Link herüberziehen kann, weil der Punkt nur einem unsichtbaren Raster folgt. Der rote Punkt ist entweder zu hoch oder zu tief.

Ich habe schon alle möglichen Standorte probiert. Ist das eine Macke des PC-Emulators Projekt64 oder muss ich noch etwas Besonderes beachten? Kann man vielleicht durch eine besondere Einstellung den Punkt pixelgenau verschieben? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, da ich ansosnnten vor einem unlösbaren toten Punkt stehe...
  • Original von emirtwo
    Danke für die schnelle Antwort. Den Enterhaken habe ich bereits. Er reicht auch bis zur hinteren Wand, jedoch kann ich nicht auf das Feld zielen, mit dem sich Link hinüberziehen kann.

ich weiss jetzt nicht mehr so genau welchen Punkt du meinst, aber sei versichert, dass es im Wassertemple immer irgendwo etwas gibt, wo man sich rüberziehen kann, wo es erforderlich ist. Sei es nun ein Feld oder eine Truhe oder sonst ein gegenstand. such das Gebit nochmals genau ab. ;)
  • Ich habe nicht das Problem, dass ich nicht weiß, was ich anvisieren muss. Das quadratische Feld ist ja auch nicht zu übersehen. Mein Problem ist vielmehr, dass der Enterhaken entweder zu hoch oder zu tief ausgerichtet wird, weil der rote Punkt sich nicht pixelgenau bewegen lässt. Der rote Punkt springt auf einem unsichtbaren Gitter von Eckpunkt zu Eckpunkt...