Auschwitz-Zeitungsartikel

• Ausschwitz-Zeitungsartikel

Hi all.

Dieser Scan ist schon etwas älter, die Zeitung ebenso, aber das wollte ich mal zeigen. Da hat ne Zeitung nen schwerwiegenden Fehler gemacht, der mal absolut nicht lustig ist. O_ò
      In einem Diskussionsforum der Zeitung (afaik) gibt es auch Stellungnahmen und ne Debatte.

Forum >klick<

[Blockierte Grafik: http://www.shesaiddestroy.org/images//gasvonmorgen.jpg]
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Kannte ich auch schon, tut aber schon ziemlich weh. ^^" Also in der Redaktion möchte ich dann gerade nicht sein. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wahrscheinlich findet ihr mich jetzt grade wahnsinnig taktlos, aber ich finde das witzig...

Ich bin an einem Punkt angelangt (nach 13 Jahren holzhammermethodisches Eintrichtern DIESES Teils unserer Geschichte...), dass ich darüber nur noch lachen kann.
      Ja, es war schlimm, ja wir haben viel Leid über die Welt gebracht, ja es wurden Unschuldige ermordet und JA, sie tun mir auch leid...
      ... aber Hitler war im Prinzip eine Witzfigur.

Und so eine Panne finde ich einfach nur lustig...
      drüber aufregen bringt eh nichts und entschuldigt haben sie sich auch.
    • hä ich kapier nicht was ihr meint 8o .
      ich glaube das ist so dem jungen ist etwas verunglücktes passiert und genau auf dieser traurigen seite kommt da sone werbung für gas,und des mit dem gas kapier ich nicht und auch nicht den titel "von lürnberg nach auschwitz" könnt ihr mich da bitte aufklären???
    • lol? 12 Jahre und kein Plan vom Zusammenhang Gas-Auschwitz?

Also, Auschwitz ist eines der bekanntesten Konzentrationslager des Ns-Regimes. Dort wurden Juden, Behinderte und Farbige vergast, das heißt, sie wurden "zum Duschen" in Massen in nen Raum geschickt. Doch statt Wasser kam da Gas raus. Dieses Gas sorgte dafür, dass sie dran krepieren.

Somit hat Hitler mit den Nazis versucht, das jüdische V olk zumindest in Deutschland auszurotten.
      ---

E-on ist ein Energiekonzern. In der Werbung bieten sie Gas und das auf ner Zeitungsseite über Auschwitz. Das ist im Zusammenhang äußerst taktlos.

_______

Link;aster, bitte geh zu deinen Eltern und frage sie, was Auschwitz ist und was es mit dem gas auf sich hat...sorry, aber dass du absolut nichts darüber weist, ist ziemlich...erbärmlich. Entschuldige, auch wenn es hart ist. Sowas sollte man wissen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von LinkMaster
      hä ich kapier nicht was ihr meint 8o .
      ich glaube das ist so dem jungen ist etwas verunglücktes passiert und genau auf dieser traurigen seite kommt da sone werbung für gas,und des mit dem gas kapier ich nicht und auch nicht den titel "von lürnberg nach auschwitz" könnt ihr mich da bitte aufklären???

In die wievielte Klasse gehtst du? Du hast bestimmt schon einmal was von 3. Reich gehört, oder?
      [sarcasm mode on]
      Da war ein Mann namens Adolf Hitler, der war ziemlich böse und er wollte die Weltherrschaft, und ach ja, wenn er doch schon dabei ist, auch gleich noch die Juden/Zigeuner/Homosexuellen ausrotten.
      Also hat Herr Hitler im ganzen Deutschen Reich, Häuschen gebaut, die wurden Konzentrationslager genannt. Und da hat er alle Juden/Zigeuner/Homosexuellen, sofern er sie hat erwischen lassen hingebracht.
      Später hat er dann noch Vernichtungslager, wie Auschwitz gebaut - dort wurden die oben genannten dann systematisch verGASt.
      Achja, den 2. Weltkrieg hat er auch noch angefangen.
      [sarcasm mode off]

Dieser Artikel handelt von Auschwitz, dem größten Vernichtungslager von allen - und den dort vergasten Sinti und Roma (afaik) und genau daneben setzt e.on eine GASwerbung.
    • Original von CAMIR
      Wahrscheinlich findet ihr mich jetzt grade wahnsinnig taktlos, aber ich finde das witzig....

Ich musste auch tierisch lachen. Ich finde solche Witze einfach genial. Wie üebrwindet man Dinge am besten? Genau, mit Humor. Und ich finde langsam ist das angebracht und nicht bei jedem kleinen Dingens "Oh nein, wie kannst du nur, das ist ja garnicht lustig..."

EDIT: Es heißt HITLER! HITLER! Fangen wir schon an wie bei Harry Potter? Und wenn ich "Heil" sage, werde ich dann auch gleich doof angeschaut? Meine Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Evilitschi
      Ich musste auch tierisch lachen. Ich finde solche Witze einfach genial. Wie üebrwindet man Dinge am besten? Genau, mit Humor. Und ich finde langsam ist das angebracht und nicht bei jedem kleinen Dingens "Oh nein, wie kannst du nur, das ist ja garnicht lustig..."

vollkommen meine meinung..
      ich meine, wenn hier jeder mal ehrlich ist und auf die Frage antwortet, ob er denn schonmal, Hitler imitiert oder einen Witz übers 3. Reich gemacht hat, dann sind die die "Ja" sagen vereinzelt.

Bei dem Bild musste ich auch lachen
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also witzig im Sinne von Gag ist daran definitiv gar nichts ;). Ihr solltet euch mal über den Inhalt des Witzes Gedanken machen Leute vergasen <-> Gaswerbung. Wo ist da genau ist das Witzige?

Wenn einem das Schmunzeln über die Doofheit der Zeitung kommt, kann ich das schon eher verstehen ;).

Zur Sache:
      Na ja, es wurde nicht mitgedacht. Das haben die Leutchen aber sicherlich nicht beabsichtigt und wahrscheinlich kommt es so nicht mehr vor.
      Skepsis ist keine Arroganz.
    • Original von Evilitschi
      Original von CAMIR
      Wahrscheinlich findet ihr mich jetzt grade wahnsinnig taktlos, aber ich finde das witzig....

EDIT: Es heißt HITLER! HITLER! Fangen wir schon an wie bei Harry Potter? Und wenn ich "Heil" sage, werde ich dann auch gleich doof angeschaut? Meine Fresse...

tja für die Leute,die darin grausam vergast wurden oder die ihre Familien in der Gas-Vernichtungsanlage (wenn nicht vorher ihre Kinder und Babys in den Verbrennungsöfen) Auschwitzs verloren haben, war das leider auch nicht sonderlich lustig.

Man muss dazu sagen dass solcche Zeitungen nicht immer so viel Einfluss hat auf ihre Werbung. allerdings ist das ein ziemlich blöder Zufall gewesen.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Große Scheiße gebaut...absolut nichts Lustiges dran. Aber soll man den Leuten jetzt deswegen die Augen auskratzen? Sie haben sich entschuldigt, was ich gut finde. Anders wäre es tatsächlich komisch gewesen.

Bin mir auch sicher, dass sowas nicht nochmal vorkommt.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Also witzig im Sinne von Gag ist daran definitiv gar nichts ;) . Ihr solltet euch mal über den Inhalt des Witzes Gedanken machen Leute vergasen <-> Gaswerbung. Wo ist da genau ist das Witzige? Wenn einem das Schmunzeln über die Doofheit der Zeitung kommt, kann ich das schon eher verstehen ;) .

Zur Sache:
      Na ja, es wurde nicht mitgedacht. Das haben die Leutchen aber sicherlich nicht beabsichtigt und wahrscheinlich kommt es so nicht mehr vor.

Ganz meine Meinung. Kein Lachen, sondern eher ein Schmunzeln.
      Btw steht in dem Forum, das Onox verlinkt hat auch der Grund: Werbung wird vom Verlag, Artikel von der Redaktion gedruckt, und die sehen die Sachen der jeweils anderen Abteilung beim Korrekturlesen/Ordnen nicht, nur das da irgendwas is ^^

@LinkMaster
      oo
      wir hatten das schon in der 5. Klasse, und eigentlich kriegt man so was doch auch so im alltag mit. Auf was für eine Schule gehst du? (Ernst gemeinte Frage)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von GirlyGirl
      Also witzig im Sinne von Gag ist daran definitiv gar nichts ;). Ihr solltet euch mal über den Inhalt des Witzes Gedanken machen Leute vergasen <-> Gaswerbung. Wo ist da genau ist das Witzige?

Wenn einem das Schmunzeln über die Doofheit der Zeitung kommt, kann ich das schon eher verstehen ;).

exakt das ist das einzig lustige daran...
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.