Der große Wettbewerb 2006 1/2 Quartal

• Der große Wettbewerb 2006 1/2 Quartal

Jeder der beim Wettbewerb mitmachen will schreibt innerhalb von zwei bis dreieinhalb Monaten eine vollständige Geschichte.
      Die Jury besteht aus: Mir, Kathryn, Garo-Meister und dark-linky und Tayalein.

Regeln:
      ~es gibt zwei Anfänge von dem einer weitergeführt wird
      ~es wird nicht abgekupfert
      ~keine perversen Teile (nur um sicher zu gehen :ugly: )
      ~nur FERTIGE Geschichten dürfen gepostet werden

Punktverteilung:
      ~Es gibt bis zu 10 Punkte für gute Rechtschreibung+Grammatik
      ~Bis zu 20 Punkte für Logik
      ~bis zu 20 Punkte für saubere Formulierung
      ~bis zu 20 Punkte für den Gesamteindruck
      ~bis 10 Punkte für Charaktere, denen man Leben einhaucht
      ~10 Punkte für Emotionen und Gedanken
      Die Punkte werden zusammengezählt und der der am meisten Punkte hat gewinnt

Zu gewinnen gibts:
      Die drei Erstplatzierten dürfen sich den Titel Fanworks Best zulegen. Auserdem gibt es dann eine Menge schöne Geschichten zum Lesen (hoffe ich zumindest).
      Wenn ihr verliert: Keine Angst. In diesem Jahr gibt es mindestens noch einen Wettbewerb

Hier die beiden Anfänge:

Langsam und träge schob sich die tiefrote Sonne über den Horizont, tauchte die Steppe und den Himmel in ein tiefes Rot.
      "Blutrot." flüsterte die Stimme in Links Gedanken "Das ist doch eindeutig Blutrot, findest du nicht?!"
      Link ignorierte die Stimme, für so etwas hatte er im Moment keine Zeit!

Zeit...

Wie kostbar sie doch war... warum war ihm das früher nicht aufgefallen, als noch alles schön und friedlich war?
      Warum fiel ihm das erst jetzt auf, jetzt wo sie ihm durch die Finger rann, wie Wasser ihm entglitt.

Zeit...

Er musste sich beeilen!
      Aber wozu? Hatte es denn wirklich alles noch einen Sinn? Warum immer er? Er hatte doch schon so viel getan! Immer wenn irgendwer irgendwo um Hilfe gerufen hatte war er herbeigeeilt um zu helfen.
      Um zu helfen hatte er die Grenzen der Zeit überschritten, gegen ihren natürlichen Lauf angekämpft.
      Um zu helfen hatte er sein Land verlassen, nur um wieder auf Zeit zu stoßen, die er kontrollieren musste.

Zeit...

Bis jetzt war sie stets sein Verbündeter gewesen... doch nun? Nun stand sie gegen ihn, nun rannte sie ihm davon, entglitt ihm, lies nicht mehr mit sich spielen.

Leise flüsternd wehte der Wind über die Steppe, lies die Grashalme in seinem Takt tanzen, lies das zerfetzte Banner Hyrules wehen.
      Kurzes, blondes Haar wehte mit ihm.

Er hatte keine Wahl... er hatte nie eine Wahl gehabt... nicht wirklich. Nie.

Sein Waffengeschirr klirrte leise, als er einen Schritt nach vorne trat.
      Wie war es überhaupt zu all dem hier gekommen? War es seine Schuld? Er war sich nicht mehr sicher. Die Zeit hatte ihm die Erinnerung geraubt.

Ein erneutes Klirren seines Waffengeschirrs, der Wind lachte leise und die Stimme in seinem Kopf flüsterte:
      "Dies ist erst der Anfang mein Lieber. Die Zeit der Träume ist vorbei. Nun beginnt der wahre Ernst des Lebens. Dies eben, dies eben waren deine ersten beiden Schritte in deinem neuen Leben.
      Aber du solltest dich beeilen. Du kennst doch den alten Ausspruch, oder?!

Der Wind weht... und mit ihm vergeht die Zeit."

Zweiter Anfang:

Der Hylianer rieb sich den Schweiß von der Stirn. Seine zittrigen Hände fuhren wieder zu dem an dem seine Seele so hing, ihn festigte, ihn Halt gab und doch... sein Untergang war. Er drückte es an sich, spürte die dunkle Aura die davon ausging. Und doch... war es sein Wunsch gewesen was mit Hyrule passierte? Oder der Wunsch von IHM?
      Er sah zerfetzte Banner, Blut grausam hingeschlachtete Menschen, das Massaker zweier aufeinander prallenden Welten...
      Brauchte es nur jemanden der den Wunsch aussprach? Seine Hände zitternden. Er hätte die Macht wenn er den Wunsch aussprach und doch... wäre er nur eine Marionette. „Tu es!“ drang die verführerische Stimme aus dem was er vor sich hielt. Langsam dämmerte ihm was für ein Wissen er haben könnte wenn er es tun würde. Doch in Wirklichkeit wäre er... „Du wärst der Herrscher über alle!“ kamen die Worte. Sie fluteten seinen Körper durchdrangen jede sowieso schon angefressene Barriere, frasen sich in sein Gehirn und blieben dort hängen als wären sie in das klebrige Netz einer Spinne geraten.
      Dem Mann schwindelte. Ein Satz, ein ganz normaler Satz. Er würde das Weltbild zu seinen Gunsten verändern. Er hängte sich das verführerische Medallion um und sprach den Wunsch...
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Tagchen. Hier ist das Jury-Mitglied Garo-Meister der Schreiberling von den 10 Legendären Helden.
      Ich leg eigentlich großen Wert auf eine gute Story, Beschreibungen und darauf, dass alles auch sinnvol ist, also nicht einfach hier sinnvolle Schlachten schreiben. Die beiden Anfänge sind schon mal gute Vorgaben. Haltet euch daran. Ihr wollt schließlich alle den Titel. Ich hätte ihn auch gerne, aber ich bin nicht der Typ für Kurzgeschichten. Ich schreib lieber lange Geschichten.
    • So, äh, jetzt fühl' ich mich auch mal genötigt mich vorzustellen... aber vorher zwei kurze Sachen an Roy:

Warum fiel ihm das erst jetzt auf, jetzt wo sie ihm durch die Finger rann, wie Wasser ihm entglitt.
      Zeit...

könntest du da evt. das "Zeit" in die nächste Zeile versetzen (so halt, dass da eine Freizeile ist, dann das das "Zeit..." steht und dann wieder eine Freizele)

lies die Grashalme in seinem Tackt tanzen,

Vermutlich mein Fehler, als ich dir das Ding geschickt habe, aber Takt schreibt man ohne C

Ja, also, mir persönlich ist die Handlung auch wichtig, aber lieber ein bisschen weniger als zu viel. Ich achte eher auf so Kleinkariertes wie Beschreibungen von Landschaft und Charakteren.
      Auch die äußere Form ist mir persönlich wichtig; sprich also, hat das Ding 'ne Überschrift(die haben wir hier mal weg gelassen um die Kreativität derjenigen, die mitmachen, nicht allzusehr einzuschrenken), kann man die Szenenwechsel erkennen, kann man Gedanken und normale Sachen (Gespräche o.ä.) gut auseinander halten und wie übersichtlich ist das ganze (will damit sagen, dass es eigentlich allen leichter fällt, das ganze zu lesen, wenn hin und wieder mal zumindest ein Absatz vorkommt ;) )

Inwieweit ich mich an Roys komisches Punktesystem halten werde, wird sich noch ergeben :ugly: (nee Scherz, das Ding passt so schon, Roy, nur die Sache mit dem gefallen würde ich ein bisschen runterschrauben und dafür der Logik mehr geben; oder du könntest zumidnest daqfür sorgen, dass die max. Punktzahl nicht sowas ungerades wie 45 ist! Wie wäre es mit 5 Punkten für Glaubwürdigkeit?! *mal wieder an allem rummecker*:ugly: )
      Ja, wie garantiert dem einen oder anderem aufgefallen sein dürfte, ich achte eher auf die kleine Sachen, also sorgt am besten dafür, dass eure Charaktere auch mal nachdenken bevor sie handeln ;)
      Aber bevor einer jetzt Angst kriegt, ob eure Anführungszeichen am Satzanfang oben oder unten stehen, oder ihr mal einen Kommafehler macht, das ist mir ziemlich egal ^^

Auf die Länge kommt es mir nicht so an (wie war nochmal der Spruch mit der wenigen Quantität und der vielen Qualität?!) aber alles unter 5 Zeilen gilt als "zu kurz"!

Jo, äh, das war's dann soweit mal von mir und nicht vergessen, Link ist vielleicht der Held der Zeit, aber auch er ist sterblich und hat etwas, das sich Überlebensinstinkt nennt ;)

Ach, bevor ich es vergess, allen Teilnehmern natürlich viel Spaß und viel Glück, ich freu mich schon auf viel Arbeit ^^
    • Ok, ok. Hab alles verbessert, inkl. Punktsystem.
      Und die beschwert sich immer ich würde Forderungen stellen *grummel*
      Zu mir(hab ich glatt vergessen)
      Mir ist wichtig das es nicht al zu viele Übermenschen gibt, Gedanke, Gefühle, BESCHREIBUNGEN und so gute Rechtschreibung das man es vernünftig lesen kann.
    • Tagchen.Hier ist das Jury-Mitglied dark-linky.
      Ich freu mich schon sehr auf die Geschichten,und auf die damit verbundene Arbeit.
      Ich lege Wert auf viel Spannung,eine gute Story und nicht zu übermenschliche Helden.

@Roy:
      Hab ich das richtig verstanden? Wir geben jeder geschichte eine bestimmte Anzahl der vorgegebenen Punkte?

Achja..bestechungsversuche oder ähnliches bitte per pm :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• JA!
      Punktesystembeispiel:
      Ich geb 45 Punkte, Kathryn 20, Tayalein 30, d-l (ich kürz dark-linky mal ab) 5, Garo-Meister 15.
      Insgesamt 115 Punkte.

PS: d-l. In deiner Sig steht:Kathryn , und Roy. Vor das und kommt kein Komma. *böse grins*
    • Jau, dann meld ich mich auch mal. Aus meinen bisherigen Kritiken dürfte ja klar hervorgehen, was mir am herzen liegt xD
      In erster Linie Logik. Jede Handlung soll irgendwo nachvollziehbar und glaubwürdig sein und - wie Kathryn schon angesproche hat - auch Helden sind verwundbar und sterblich.
      Ansonsten lege ich sehr viel Wert auf Emotionen und Gedanken. Ich möchte mich in einen Charakter und vor allem in den Protagonisten hineinversetzen können, ich will mit ihm fühlen. Wenn er mit einer schlimmen Wunde am Bein noch 30km laufen kann, ohne, dass er Schmerzen spürt oder sich Sorgen macht, wie er sie behandeln könnte, dann... nein. 0 Punkte x3
      Als nächstes is mir auch der Aufbau wichtig. Rechtschreibung und Grammatik sind _sehr_ wichtig. Auf Kommasetzung achte ich jetzt auch nicht allzusehr, weil sich da die Regeln eh immer wieder zu ändern scheinen >> Aber wenn jemand "Ziehl" oder "Häld" schreibt, dann muss ich weinen und gebe sehr wenig Punkte xD

mh.. @Roy
      Also die Punkteverteilung find ich nich so dolle. Mach das doch liebr etwas übersichtlicher. Meinetwegen, dass ingesamt 100 Punkte von jedem vergeben werden können und sich das eben aufteilt. Vorschlag:

- Bis zu 20 Punkte für Rechtschreibung und Grammatik
      - Bis zu 20 Punkte für Logik
      - Bis zu 20 Punkte für saubere Formulierung
      - Bis zu 20 Punkte für Emotionen, Gedanken, etc.
      - Bis zu 20 Punkte für den Gesamteindruck

Fände ich irgendwie strukturierter.
      Ansonsten viel Erfolg und Spaß am Schreiben x3

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• *pfeif*
      Bin zwar kein Jury-Mitglied, hab da aber mal ne Frage
      Ich überleg nämlich da mitzumachen, wollte aber noch gerne wissen, ob es eine Höchstlänge gibt. Sprich: Ob ich mich zurückhalten muss XD

Kathryn sagte ja, ne Mindestlänge soll es nicht geben, aber das andere würde mich schon interessieren.

Aber keine Sorge, ich mach auf alle Fälle mit
      *schon allein, damit Taya endlich mal eine meiner Storys lesen _muss_*
      *meldet sich hiermit an*
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • @Roy: Also ich glaube fast, Tayaleins System hat irgendwie mehr... Logik *es de facto auf jeden Fall schenller kapiert habe als deine komische Version* o_O"

@Shiek15: Also alles was über 10.000 Wordseiten hat wird aufgrund zu viel Arbeit abgelehnt :ugly:
      Will sagen: Wegen mir kann die Story so lang sein, wie sie will ;)

@Roy: Muss nochmal meckern!

Zeit...

Er musste sich beeilen!

Jetzt ist unter "Zeit" eine Leerzeile zu viel!

(äh, ja, ich achte wirklich auf die Optik :ugly: )

Und noch was: Also ich mag es ja blutig... viel Blut, viel Tod, damit kommt ihr bei mir sehr weit... der Held stirbt am Schluss zusammen mit dem Bösen mit viel Schmerz und Qualen dass es den Leser halb vom Stuhl hat?! Also bei mir macht ihr euch mit allen Arten von Schmerz, Blutbädern u.ä. beliebt... aber soweit ich weiß auch nur bei mir :ugly: (also lieber mal nicht übertreiben, es soll auch Leute geben die Stephen King erst mit 16 gelesen haben :ugly: )
    • Öhm... ich sollte zwar lieber still sein (zumal ich hier ja fast nicht mehr aktiv bin >_>) - aber irgendwie wird in den zwei Anfängen zu viel vorgegeben - von Links Charakter. Dabei denke ich, dass jeder ein anderes, eigenes Bild von ihm hat. Da der Rest der Story auch irgendwie mit dem jeweiligen Anfang zusammenpassen sollte... wäre vielleicht noch eine dritte - etwas neutralere - Version ganz nett. Doch ich bin ja schon ruhig. ^^"

Mh... würde aber auch so dennoch gerne teilnehmen. Wobei - mal sehen, ob ich in der Zeit jedoch überhaupt eine Story hinbekomme. *seufz*
    • Original von Kathryn
      @Shiek15: Also alles was über 10.000 Wordseiten hat wird aufgrund zu viel Arbeit abgelehnt :ugly:
      Will sagen: Wegen mir kann die Story so lang sein, wie sie will ;)

Mist, da muss ich mich ja richtig zurückhalten :ugly:

@Naboru
      Der zweite Anfang ist doch neutral Oo
      Wer sagt dir denn, dass das Link sein soll?

TT:
      ich bin dabei
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Naboru
      Da der Rest der Story auch irgendwie mit dem jeweiligen Anfang zusammenpassen sollte... wäre vielleicht noch eine dritte - etwas neutralere - Version ganz nett.

Du kannst uns doch sicher ein Beispiel liefern, oder?! ^^

Aber ich habe halt ein bisschen mehr vorgegeben nur bei den meisten Leuten die ich kenne ist es so, dass die eher ein Problem damit haben, etwas aus einem sehr "losen" Anfang zu schreiben. Denen wäre es am liebsten wenn man sowohl Hauptperson, als auch Gegner und Handlung vorgibt... und denen wollte ich zumindest eine kleine Chance geben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathryn ()

• Original von Shiek15
      @Naboru
      Der zweite Anfang ist doch neutral Oo
      Wer sagt dir denn, dass das Link sein soll?

Mh... das "Hylianer" am Anfang ließ mich im ersten Moment eben darauf schließen. Doch gut, es stimmt eigentlich - nirgendwo wird gesagt, dass es sich tatsächlich um Link handelt.

@Kathryn
      Könnte ich. Aber es wäre unfair, wenn ich dann auch noch am Wettbewerb teilnehme - denn natürlich würde ich dann meine Version nutzen und wäre wohl dadurch irgendwie schon im Vorteil.
      Im Übrigen bin ich sowieso eigentlich mehr für eigene Kreativität. ^^

Ach ja, dürfen die Gewinner dieses Wettbewerbs hier dann eigentlich auch an weiteren teilnehmen, die ja noch stattfinden sollen?
      Wenn hier nämlich irgendein Schreibgenie ständig mitmacht, sehen die Chancen für andere dadurch schließlich nicht besonders gut aus.
    • Nein, man darf, wenn man gewonnen hat erst beim übernächsten Mal wieder mitmachen.
      ps: Verbessertes Punktesystem
    • Hm, ich alter Blindfisch sehe das natürlich erst jetzt. XD Darf man noch mitmachen? ^^

Allerdings brauche ich einen präzisen Abgabetermin - ich bin Student, und wenn Studenten keine Deadline haben, rühren sie prinzipiell keinen Finger. :ugly: Ich brauche Druck! XD

...was ich damit sagen will: Wann genau wäre Einsendeschluss? ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Eine Story? Hm, würd ja auch gern mitmachen, sieht aber zeitlich gesehen, eher etwas mager aus. Außerdem hab ich gerade keine zündelnde Idee. Gibt es spezielle regeln dazu?

Hm, außerdem krieg ich noch Haue von Vas und den Leutz, das ich beim Song Contest nichts eingesendet habe oO :(

Also, ich verspreche nix :/
    • Original von Ulyaoth
      Hm, ich alter Blindfisch sehe das natürlich erst jetzt. XD Darf man noch mitmachen? ^^

NEIN! DAS DARF MAN NATÜRLICH NICHT!!! ;)
      Nee, Scherz, klaro kannst du mitmachen... da wird's wenigstens schön blutig ^^

...was ich damit sagen will: Wann genau wäre Einsendeschluss? ^^

Also, wenn ich Roy am Anfang richtig verstanden hab wird das der 30. Juni sein (nicht hauen, wenn ich mich irre!)

@Roy: Da ist immernoch die eine Leerzeile zu viel! *sich an dieser Leerzeile aufhäng*