Laserschuss (AKS) mit dem RPG XP?

• Laserschuss (AKS) mit dem RPG XP?

So, ich habe da mal so ne Frage:
      1.) kann mir jemand sagen wie ich es mit dem RPG XP hinkriege das wenn ich die Taste Y(!) drücke ein Laserschuss auftaucht(Das wenn ich hoch stehe ein Laserschuss nach oben 3 Felder geht, und wenn ein Gegner da stand das er 1 Schaden kriegt)?
      Der Laserschuss am besten per CharaSet anzeigen lassen. Aber wenn etwas im Weg ist das der Laserschuss dan geblockt wird.

2.) Wie kann ich den Held auf Kommando springen lassen? Also, ein Feld nach vorne.

Danke, Bye
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • zu eins will ich noch nichts sagen (ich weiss das gar nicht oder ich weiss es geht aber zu lange um das zu erklären)

aber zu zwei:

Erstelle ein Event. Dann stellst du das auf 'Paralleler Prozess' ein. Nun erstellst du ein Befehl 'Bedingungen'. Dort gehst du über Registerkarten bis du dort irgendwo findest 'Taste drücken'. Dann wählst du 'Enter'. Nimm das Häckchen unten bei 'Ansonsten' weg und drücke auf OK. Jetzt erstellst du innerhalb von Bedingungen nud Ende wieder ein Befehl 'Ereignis bewegen' und wählst als bewegung 'Sprung nach vorne' oder so.

Frag sonst ^^
    • Vermutlich wird er es dir nicht genau bzw Schritt für Schritt erklären können, weil es ist einfach viel zu komplex um es einfach so mal zu erklären. Falls es für den XP einen Tastenpatch gibt, solltest du dich zuerst damit vertraut machen. Dannach benötigst du nur noch einige Commonevents. (die dir sagen, wo der Held momentan ist, in welche Richtung er blickt, wo die Gegner bzw Blöcke sind etc)Außerdem würd ich dir raten den Laserschuß per Picture darstellen zu lassen, geht einfacher bzw weiß ich nicht ob man im XP Events von einer Map zur anderen transferieren kann Oo.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()