Handy-Messenger

• Handy-Messenger

Hallo.
      Ich wollte mir für mein Handy ein Messenger besorgen und habe bei Mload den hier gefunden:
      LINK

Nun wollte ich mal von Leuten wissen, die sowas benutzen, wie sich da die Kosten verhalten. Bezahlt man da jede Nachricht wie eine SMS? Oder zahlt man nur die Kosten, die man Online ist?
      Ich hab nämlich keinen Plan davon. Ein Freund von mir ist den halben Tag mit seinem Mobiltelefon online... aber der ist Russe, also kA was die da für Tarife haben *gg*

Hoffe jemand kann mir helfen.
    • Hab zwar keine Ahnung, was die fuer den Messenger an sich verlangen, aber ich denke auch, dass du auf jeden Fall die normalen Online-Gebuehren zahlen musst.
      Wuerde dir da auch eher abraten, das Geld ist eigentlich sinnlos rausgeschmissen und summiert sich rasend schnell.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • RE: Handy-Messenger

hehe, da kann ich dir weiterhelfen ;) ich hab nämlich den messenger und ich nutze das surf und e mail packet in verbindung mit dem 02vertrag.

also: ich zahle monatlich 5 euro fürs wap und komme damit auf wap seiten wie z.b. google, ebay, ...

ich würd dir den messenger aber nich empfehlen (schon gar nich, wenn du kein surf & e mail packet hast, weil die gebühren doch sehr hoch sind)
      also für den messenger fallen keine weiteren gebühren an (auch wenn man das so verstehen könnte). es ist zwar gut, dass man seinen status ändern kann, aber dadurch wird der messenger instabil, das heißt, nachrichten von anderen nutzern kommen erst total verspätet an, der hängt sich auf und offline messages kriegt man nicht etc.
      ich nutze wap icq von o2 ... man kann zwar nicht den status ändern aber dafür ist es stabil! man bekommt offlline-messages (vorausgesetzt, man hat sich normal ausgeloggt und nicht einfach die auflegtaste des handys gedrückt).

ja, bei weiteren fragen, einfach stellen, kenn mich ganz gut aus, ich nutze das nun seit 2 jahren und bin zufrieden :)
    • bei welchem vertrag hatte sie das?

wenns bei vodafone war ... das is blöd dort, weil die das extra einstellen müssen, dass das angebot nur für EINE wapseite gilt und man immer nur über die favoriten drauf zugreifen muss, sonst kostets gleich extra...

falls es bei o2 war war vll. was nich richtig eingestellt...
    • Original von moonangle
      bei welchem vertrag hatte sie das?

wenns bei vodafone war ... das is blöd dort, weil die das extra einstellen müssen, dass das angebot nur für EINE wapseite gilt und man immer nur über die favoriten drauf zugreifen muss, sonst kostets gleich extra...

falls es bei o2 war war vll. was nich richtig eingestellt...

War vodafone:D