50hz für TV-Out - WIE ???

• 50hz für TV-Out - WIE ???

Moinsen ihr da draußen !!!

Ich hab mir vor kurzem 'ne GeForce 6600GT mit TV-Out gekauf und wollte mit jetzt 'nen paar Filme vom Bett aus über meinen Fernseher ansehen. Leider musste ich feststellen, dass mein Fernseher nur 50hz darstellen kann und alles was darüber liegt in Schwarz-Weiß anzeigt.

Also dachte ich mir: Na und, stell ich halt mit dem NVidia-Tool die hz-Rate runter !!!
      Allerdings musste ich feststellen, das ich mit diesem Programm nur auf 60hz runter kommen kann !

Nun meine Frage: Kennt irgendjemand von euch ein Tool / Programm, mit dem ich meinen Computer zwingen kann, 50hz darzustellen ???
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • LOL, willst du Augenkrebs? 50 Hz ist ja wohl :argh: Die gesunde Bildwiederholrate (Hz) geht so ab 75 los. Alles was darunter ist, ist wirklich nicht zu empfehlen, d. h. kauf dir nen neuen Fernseher *g*

Ansonsten: ne so ein Tool kenne ich nicht. Der Sinn bliebe mir auch nicht so verständlich ;)
    • Nunja, der Sinn liegt darin, dass ich sowieso alles auf 50hz schaue / zocke und deshalb sowieso dran gewöhnt bin.

Außerdem, zahl ich für so'n Tool maximal die I-Net-Kosten von 3 Cent (oder so) und für 'nen neuen Fernseher ca. 1500 Euro, da es sich jetzt nicht mehr lohnt in dieser Übergangsphase zu HDTV einen zu kaufen der nicht HD Ready ist und trotzdem noch ca. 500 Euro kostet !!!
      Oder ich müsst warten, bis sich die HDTV-Fernseher etabliert hätten und der Preis für die "alten" Geräte deutlich sinkt !!!!

Da ich allerding weder Zeit noch Geld habe, verbitte ich mir doch in Zukunft solche Posts, die mir weder weiterhelfen noch in sonst irgendeiner Art und Weise produktiv sind außer, um den eigenen Rang zu heben !!! :angry: :angry: :angry: X( X( X(
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • @Snaker
      Wenn du von einer BILDSCHIRM Wiederholrate sprichst, möchte ich dir zustimmen. Unter 75Hz sollte da nix laufen, wenn man sich die Augen nicht vollkommen zerstören möchte.
      Ein FERNSEHER jedoch hat da ganz andere Maßstäbe.
      Da sind 50Hz nicht selten. Vor allem nicht bei kleinen Fernsehapparaten. 60Hz war da bis vor kurzem noch sehr sehr selten. Die neuen Fernseher haben aber meist alle 60Hz.

@M.C.M.G.
      Hast du in den Anzeigeoptionen nicht die Möglichkeit, extra für den Fernsehermodus eine eigene Frequenz einzustellen?
      Geht es dort wirklich nicht unter 60Hz?
      Irgendwo gibt es da glaube ich auch einen Schalter, der einige Anzeigeoptionen ausblendet. Wenn du den abschaltest sollten mehr Auflösungen und Wiederholraten auszuwählen sein.
    • Aaahhhh... Miebi, solche Posts brauch ich !!! :D :)
      Die helfen wenigsten weiter und hören sich so an, als hättest du Ahnung !!!

Ich habs bis dato nur mit dem NVidia-Desktop-Manager probiert !!!

An die Möglichkeit, das über das Microsoft interne Programm zu schalten, hab ich noch gar nicht gedacht !!!
      Das probier ich gleich mal aus !!!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Tja, das hat leider auch nicht geklappt. Das ging nur von 60hz bis zu *schießmichtot* 200hz !!! -.-

Deshalb nochmal die Frage: Kennt einer von euch ein Tool, mit dem man den Rechner zwingen kann 50hz darzustellen ???
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Vielleicht hilft dir das hier weiter:
      tvtool.info/
      Da gibt es eine Demo Version.
      Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, dann stellt er automatisch die Frequenz auf 50Hz, wenn man nichts anderes einstellt.

Es gibt des Weiteren noch Tools, die eigentlich als Fix für Spieler gedacht sind. Gegen den so genannten 60Hz-Bug.
      Diese Tools haben meist die Möglichkeit, eine beliebig einstellbare Frequenz für bestimmte Auflösungen zu übernehmen. Vielleicht findest du unter dieser Option noch weitere Tools.
    • Joahh.. danke, teste ich mal !!!
      Danke erstmal... wenns nicht klappt melde ich mich einfachn nochmal... :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei