Original von weise Salia
Sorry lm aber wenn du den lauf der kritik und co gelesen hättest und auch svenja dan wüsstet ihr das die geschichte schreiben wollte, zu den anderen sachen enthalte ich mich, ach ja lm pack dich erstmal an der eigenen nase bevor du ander leuts rechtschreibund korrigierst!
Du und deine Nase solltet dieses Geschreibsel mal in ein anständiges Deutsch übersetzen, so dass man es auch versteht. Ich habe es mindestens zehn mal durchgelesen, aber ich weiss noch immer nicht, was du damit sagen wolltest.
Zur Kritik:
1. Du hast die Geschichte in die Ich- Erzählperspektive gesetzt. Dagegen wäre eigentlich nichts zu sagen, ausser vielleicht, dass es nicht besonders klug ist, dies mitten in der Geschichte zu tun.
ABER: Wenn du schon diese Form der Erzählperspektive wählst, solltest du auch ihre Vorteile ausnützen. Du hättest seine Gefühle und Gedanken viel tiefer beschreiben können als du es getan hast. Beispielsweise als er das Tor zum Kokiridorf durchschritt, hättest du erzählen können, wie er das gleiche mulmige Gefühl hatte, wie damals in Ocarina of Time, als er nach sieben Jahre Schlaf zum ersten Mal in den Wald zurückkehrt. Das macht die Geschichte lebendiger und... glaubhafter.
2. Beschreibe nichts, was nicht beschrieben werden muss.
Beispiel:
Die Steppe, über die ich ritt war im abendlicht durchflutet vom roten Licht der Sonne.
DAS ist ja wohl logisch, dass das Abendlicht, welches man übrigens mit grossem A schreibt, von der Sonne kommt und nicht von einem Scheinwerfer.
3. Wenn du schreibst, solltest du darauf achten, dass die Sätze sich nicht gegenseitig neutralisieren und somit unbrauchbar machen.
Beispiel:
Ich bebte vor Zorn. Am Tor zum Wald band ich hastig Epona fest und stürmte durchs Tor. Die Feen die normalerweise an der Brücke herumschwebten ließen sich nicht blicken. Mit langsamen Schritten überquerte ich die Brücke, wobei mir immer mulmiger wurde
Entweder stümrt er zornig durch das Tor, über die Brücke in den Kokiriwald um Salia zu retten, oder er schreitet mit langsamen Schritten hindurch und hat ordentlich die Hose voll. Beides zusammen geht nicht. Merk dir das endlich mal.
4. Die Handlung ist vollkommener Mist, was aber hauptsächlich daran liegt, dass es gar keine gibt. Mir scheint es so, als würdest du dich an den Computer setzen und einfach mal schreiben, was dir gerade einfällt. Du überlegst gar nicht, wie die Geschichte ausgeht, du überlegst dir nicht, was der Sinn der Geschichte ist und du denkst viel zu wenig über den roten Faden nach, der durch die ganze Geschichte führen soll.
5. Zuerst ist Ägida eine böse Hexe, die ganz Hyrule in Schutt und Asche verwandelt hat, dann aber macht sie plötzlich auf gute Freundin. Und jetzt, ach was für eine riesen Überraschung, ist sie wieder die Böse. Toll, das ist ja wirklich sehr geistreich. Besonders weil du Link schon während der ganzen Geschichte als Vollidiot abstempelst.
6. Zum Glück ist Ägida kein bisschen besser. Zuerst gross darüber plaudern, wie sie diesen Kampf gewinnen wird und dann augenblicklich das Weite suchen, weil ihr E- Bay- Schwert kaputt gegangen ist. Tss
Die ganze Geschichte ist leider totaler Unsinn und bereitet keinerlei Freude beim Lesen. Sieh es ein, dass dir hierfür schlicht und einfach das Talent fehlt.
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.