Elfen Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von The Madman 13h
      Mit Amstumpfen hat das imho auch nichts zu tun. Gib mir einen guten Hentai mit einer tollen Story (Mytery of the Necronomicon fällt mir spontan ein), und ich kann mir den anschauen, kein Thema. Da weiß man aber wenigstens, was einen erwartet; EL hätte dieses billige "Und noch eine Titten-Szene bitte, die letzte ist schon 20 Sekunden her" nicht nötig gehabt, da der Anime ansonsten ganz passabel ist.

      In dem Fall sehe ich das wiederum anders. Die Storyline eines Hentai kann noch so gut sein, bei mir bleibt immer der bittere Nachgeschmack, warum denn jetzt unbedingt der ganze pron sein musste, obwohl die Story an und für sich echt gut ist und eben dadurch total vertüdelt wird, dass alle 20 Minuten irgendwer irgendwen vögelt. Das streckt den Plot furchtbar und langweilt zudem noch.
      Da sind mir eine erhöhte Menge an Titten und Blut doch noch lieber, die sind wenigstens "nur" Beiwerk und nehemen nehmen dem Anime keine Zeit weg, die er vielleicht gebraucht hätte, um seine Story besser zu entfalten.

      Zumal Elfen Lied bzw. zumindest die ersten vier Folgen ab 18 freigegeben sind, alle weiteren ab 16. Ich denke daher schon, dass man als Zuschauer durchaus eine Ahnung davon hat, auf welche Art von Anime man sich da einlässt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Goht
      Ich habe den Anime noch nicht gesehen,aber auf den ersten Blick sieht es ganz harmlos aus...

      Ist der Anime brutaler als Kill Bill?


      um einiges finde ich, vor allem die ersten szenen der ersten folge sind um einiges brutaler.

      allerdings wirkt das ganze auch noch schlimmer, wenn man den hintergrund der charaktere kennt und mitfühlen kann.
    • Original von Flush
      Original von Goht
      Ich habe den Anime noch nicht gesehen,aber auf den ersten Blick sieht es ganz harmlos aus...

      Ist der Anime brutaler als Kill Bill?


      um einiges finde ich, vor allem die ersten szenen der ersten folge sind um einiges brutaler.

      allerdings wirkt das ganze auch noch schlimmer, wenn man den hintergrund der charaktere kennt und mitfühlen kann.


      Den Anime muss ich sehen!Kennst du einen guten Ausweiß-Fälscher?
      Kleiner Witz!

      Aber trotzdem danke für den tipp.
    • Den Vergleich finde ich gar nicht mal so abwegig, um mir mal einen kurzen Einwurf zu erlauben.
      In der ersten Hälfte von Elfen Lied splattert es noch sehr viel mehr als in der zweiten, da besteht eine gewisse Analogie zu Vol. 1 und Vol. 2 von Kill Bill.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von The Madman 13h


      Mit Amstumpfen hat das imho auch nichts zu tun. Gib mir einen guten Hentai mit einer tollen Story (Mystery of the Necronomicon fällt mir spontan ein), und ich kann mir den anschauen, kein Thema. Da weiß man aber wenigstens, was einen erwartet; EL hätte dieses billige "Und noch eine Titten-Szene bitte, die letzte ist schon 20 Sekunden her" nicht nötig gehabt, da der Anime ansonsten ganz passabel ist.



      Wenn man keine Richtigen Menschen nackt sehen will dann zieht man sich eben gezeichnete rein...Es gibt auch viele Animes wo der nackte Körper eine nicht so große Rolle spielt (Ranma 1/2)
    • Bitte keine Doppelposts. Danke.

      Original von Goht
      Wenn man keine Richtigen Menschen nackt sehen will dann zieht man sich eben gezeichnete rein...Es gibt auch viele Animes wo der nackte Körper eine nicht so große Rolle spielt (Ranma 1/2)

      Ich weiß ja nicht genau, wie das bei dir so läuft - aber sind nicht theoretisch eher die gezeichneten nackten Menschen ein Ersatz für die echten nackten Menschen und nicht umgekehrt?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Goht
      @Sirius:Yepp das wollt ich damit sagen.
      Wir reden von unserer inneren Befriedigung.Der Nachteil bei den Gezeichneten ist aber das es sie nicht gibt,und dass führt zu Frust-Gefühlen...

      innere befriedigung? nicht etwa die koerperliche...? xD
      deiner meinung nach fuehrt das schauen von anime, in diesem fall elfen lied, also zu verstaerkten frustgefuehlen...? sicher, dass du den anime sehen willst? |D

      naja, bin erstaunt ueber den hype, der sich seit mehreren monaten um elfen lied dreht. wenn man bedenkt, wann der anime rauskam... ich mochte ihn sehr, aber ich glaube, dazu hab ich fruher irgendwo schon mal was geschrieben 8|
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

    • Original von Maybe
      Original von Goht
      @Sirius:Yepp das wollt ich damit sagen.
      Wir reden von unserer inneren Befriedigung.Der Nachteil bei den Gezeichneten ist aber das es sie nicht gibt,und dass führt zu Frust-Gefühlen...


      sicher,das du den anime sehen willst?


      Nur mal so nebenbei,ist dir aufgefallen das wir bisher immer aneinander
      geratensind,und uns immer gestritten haben?

      Ich sehe mir diesen Anime so oder so nicht an weil ich zu jung bin um mir den zu bestellen,und ich müsste dann meine Eltern fragen,die es mir auch nicht gestatten.
    • Original von Paku
      Original von Flush
      ich hab auf wikipedia gelesen, dass der manga 12 bände hat, aber im anime nur 6 behandelt werden. heißt das, dass die serie irgendwann noch fortgesetzt wird?

      So, wie ich es gehört habe, soll sie nächstes Jahr fortgesetzt werden.


      Diese Behauptung basiert auf einer E-Main Die anscheinend ein Fan an den " *Macher " geschrieben hat.
      In diesem Brief heisst es zwar dass es nächstes Jahr fortgesezt wird jedoch gibt es biesher noch keinerlei andere Hinweise daher ist das schon sehr fraglich ob das wirklich echt ist.

      Und sollte es wirklich nächstes Jahr kommen wird es sowieso noch weitere 2 Jahre (wenn überhaupt so schnell) dauern bis es bei und im Deutschsprachigen Ruam in den Regalen steht.


      * ich sag einfach mal "Macher" mir fällt das korrekte Wort jezt nicht ein .......
    • dieser post ist leicht "SPOILER" haltig

      ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen deswegen machen dieser brief ist nen fake auch eine Fortsetzung ist unwahrscheinlich dar der anime ne ganze Line anders verläuft als der manga
      ein gute beispiel ist Kurama im manga .Wärend sein Anime Kollege sich mit seiner kleinen Tochter Mariko hoch jagt T-T (kurama fan)
      aber im Manga Lebt er wo er im späterem verlauf der Story ne wichtige rolle zur ultimativen Katastrophe beiträgt
      ich will nicht zu viel verraten sicher wollen ein paar von euch noch den manga lesen ^^ falls es euch interessier wies weiter geht könnt ihr ja mahl auf elfen-lied.de in Forum schauen hab da nen post im bereich manga ausgestellt der grob die Story von band 7-12 zusammen fast
      Vollmilch ist macht!!!