Elfen Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kenn es nicht verstehen wieso man soviel abneigung gegen die Blutigen Szenen hegt! Im Zusammenhand zu Nyuus Shizophrenen verhalten stellt es meiner meinung nach den Kontrast zwischen den beiden persönlichkeiten um so deutlicher dar.

      Jedenfalls ist Elfenlied, neben RTA und Air einer meiner Absoluten Lieblinsanimes. Ja, ich denke man kann ihn auf Platz 1 Stellen. Wie oben schon angedeutet, mag ich vorallem die zwigespaltene persönlichkeit non Nyuu bez Lucy, die im völligen Kontrast zueinander stehen.
      Der Zeichenstiel gefällt mir nebenbei auch noch sehr gut.
    • Original von Impa
      Was zur Hölle sind Silpelits? oO;

      Ich zitiere eben mal Wikipedia dazu:

      Ein Diclonius ist ein Mensch, der mit dem mutierten Gen - Codename GERM - versehen ist. Dieses Gen wird im Forschungslabor von Direktor Kakuzawa erforscht.

      Ein Silpelit ist ein von Menschen geborener Diclonius. Ein Silpelit kann sich aufgrund fehlender innerer Fortpflanzungsorgane nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen. Zur Fortpflanzung führt er einen seiner Vektoren durch das Gehirn des Menschen und infiziert die betroffene Person mit einer Art Virus. Das nächste geborene Kind wird ein Diclonius. Beide Arten - Diclonius und Silpelit - können sich über eine Entfernung hinweg aufspüren.

      (Wer das jetzt genau versteht, der ist mir um einige vorraus... und ob mein Plural richtig war... frag mich nicht ^^" )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathryn ()

    • Original von Kathryn
      Habe mal vor kurzem irgendwo gehört, dass angeblich eine Fortsetzung zu EL geplant werde... weiß zufällig wer, ob da was dran ist? (Ich meine rein theoretisch möglich wäre es ja... wenn man sich dieses sehr andeutungsvolle Ende so anschaut *grübel* )

      Ja, aber denkt man daran, dass es wirklich Nyuu ist, was soll dann noch großartig passieren?
      Finde den Anime sehr gut. Meiner Meinung nach ist die Gewalt auch ok, zwar etwas blutig, aber ok. Die Story fand ich anfangs ein wenig verwirrend, wobei ja alles in den letzten beiden Folgen gut erklärt wurde.
      Neben Naruto und Death Note ein weiterer Lieblingsanime von mir ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

    • Original von Impa
      Aber mal ganz schnell weg damit.
      Elfen Lied ist schon lange lizensiert, und somit ist es illegal, es runterzuladen.


      Dürfte ich bitte trotzdem einen Link haben? Man bekommt diese Serie sowieso nicht anders.
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

      Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • Original von Triforce des Mutes
      Original von Impa
      Aber mal ganz schnell weg damit.
      Elfen Lied ist schon lange lizensiert, und somit ist es illegal, es runterzuladen.


      Dürfte ich bitte trotzdem einen Link haben? Man bekommt diese Serie sowieso nicht anders.

      amazon.de/Elfen-Lied-Jin-Ho-Ch…660-5813814?ie=UTF8&s=dvd

      es gibt immer legale moeglichkeiten. und wie impa schon gesagt hat, sind bereits lizensierte animes nicht mehr frei zu loaden. fansubs sind grauzonen, die nur erlaubt sind, solange keine lizensbestimmungen gegeben sind.
      mehr als den link da oben kann dir daher niemand geben.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Original von Triforce des Mutes
      Original von Impa
      Aber mal ganz schnell weg damit.
      Elfen Lied ist schon lange lizensiert, und somit ist es illegal, es runterzuladen.


      Dürfte ich bitte trotzdem einen Link haben? Man bekommt diese Serie sowieso nicht anders.


      Wenn du noch einmal nach einem illegalen Link fragst, muss ich dich sperren, weil wir diesbzgl. sehr strikt sind und du bereits über die Illegalität aufgeklärt wurdest
    • @Maybe
      Danke...

      @The Madman 13h
      Tut mir ja Leid, aber es gibt tausende von Leuten die sowas ständig machen. Einmal schadets auch nicht.
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
      Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.
      ------------------------------------------------
      Mein Wii-Code: 1400 7528 6284 2797
      Falls mich jemand adden will, jederzeit^^, nur brauche ich 'ne PN.

      Ich Grüsse: Mink13 und Aliena
    • auch wenn elfen lied tatsächlich ziemlich blutig war hat er mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen der zeichnungen.^^
      von der story her würde ich auch sagen dass es nicht DER brüller schlechthin war, aber dennoch gut, allerdings habe ich ein paar dinge nicht ganz verstanden:

      wo war dieser dr. kakuzawa oder wie er hieß (hab nur ein englisches fansub gesehen und da vergesse ich namen so leicht.^^") genau einzuordnen? wie man am ende sah war er ebenfalls ein dyclonius:
      ist die forschungsstation nur ein deckmantel um weitere dyclonius hervorzubringen? das hab ich da nicht mehr ganz verstanden am ende...

      dieses mädchen, nummer 35, was war sie nun eigentlich genau? sie unterschied sich ja grundlegend von anderen dyclonia (?), trotzdem schien sie die tochter eines menschen gewesen zu sein, genau genommen eines menschen der schon zuvor einen "normalen" dyclonius gezeugt hatte. wie passt das denn zusammen?oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Tja, das mit dem Doktor ist eine gute Frage.
      Warum wurde er nicht bei der Geburt getötet, wie die anderen ? (Stimmt das überhaupt ? Ich hab die Serie urlange nicht mehr gesehen o0)
      Ich denke schon, dass er ein Silpelit war, der aber, wie es bei sowas wohl schnell passieren kann (XD), durch Genmutationen eingeschrämkt in seiner Handlungsweise war :P (Silpelite sind ja eh Genmutanten, genau wie die Dikloni)
      Und da er nicht gefährlich werden konnte, haben sie ihn am Leben gelassen, damit er für sie arbeiten kann.
      Ich denke, dass diese Forschungstation dafür genutzt werden sollte, Dicloni wie Nyuu zu züchten, die sich eingenständig "vermehren" können, damit der Austausch der Menschheit gegen die Diclonier schneller von Statten gehen kann als nur darauf zu warten, dass sich Nyuu um alles kümmert *schulterzuck*

      Auf deine Frage mit Nummer 35 hab ich leider keine passende Antwort, aber ich geb' einfach mal wieder Gen-Mutation an, das passt in dieser Serie immer :lol:

      !!! Ich habe zwar leider nie Latein gehabt aber nach ein bisschen googlen, habe ich (vermutlich) rausgefunden, dass der Plural von einem Substantiv das auf -us endet, also Diclonius, im Plural auf -i endet, also Dicloni, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dann Dicloni oder Diclonii heißt o0 !!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • wahrscheinlich "diclonii" - seit französisch hab ich gemerkt, dass bei abwandlungen mitunter sehr komische konstruktionen zustande kommen können.xD

      mir ist da noch eine frage eingefallen:
      wie kommt's, dass 35 im kampf gegen luzy ihre vektoren plötzlich nicht mehr benutzen konnte? ich glaube in einem vorherigen kampf war das auch schon mal so, allerdings habe ich es da auch nicht verstanden... :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Soweit ich mich erinnern kann, hat Lucy die Fähigkeit, die Vektoren von anderen Diclonii / Silpelite kurzzeitig nicht einsatzbar machen, was sie im Kampf mit Nana auch schon einmal gemacht hat.
      Das gleicht vermutlich die Kürze ihrer Vektoren aus ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Ich hatte Elfen Lied vor einigen Monaten auch endlich mal gesehen, fand ihn aber, gemessen an dem Hype, enttäuschend. Die Story an sich ist ganz ordentlich, auch die Charaktere. Mich störte nur, dass er so offensichtlich auf den typischen Jungen abzielt, mit viel Splatter und ständig sind Titten oder Panty-Shots zu sehen, aber wirklich ständig. Ich frage mich eh, ob das mit den nackten Kindern nicht etwas zu weit geht.
    • Ich fand das mit den Titten eigentlich okay... Was ist so schlimm daran? Schon der Anfang und das Intro sollten alle Kinder, die zu jung für sowas sind, abschrecken und aufhören lassen das zu gucken. oo Denn Blut und Sexuelles gehört beides in "Mature content" (oder so) und das weiß dann jeder selber ob man sich sowas angucken soll oder nicht. Es wär ja nicht so dass der Anime ganz kinderlieb wär und dann plötzlich titten oder blut auftauchen. Das ist schon von anfang an so. ^^

      Hab den Anime auch erst angefangen zu gucken und bin nun bei folge 6.
    • Ich bin der letzte Mensch, den Titten kümmern *g*. Nein, mir geht es darum, dass es wirkich ein Übermaß findet, das schon an Agent Aika grenzt, und das in einem Anime, der eigentlich ganz gut ist. Wenn ich Titten sehen will, gucke ich Bible Black oder so. Und wer Blut sehen will, greift eben zu entsprechenden Filmchen, z.B. sin - The Movie oder so ähnlich. Will ich mir aber eine gute Story wie die von EL anschauen, nervt es nach einer Weile, weil man das Gefühl nicht los wird, dass die Macher irgendwie ihre Pubertät nicht richtig überlebt zu haben scheinen, denn notwendig sind dermaßen viel Sex und blut nicht.

      Ich schaue gerade Darker Than Black, das sich ebenfalls an ein erwachseners Publikum richtet. Auch dort kommt Blut vor, dafür keine Nacktheit, aber in einem Maße, dass man sagen kann, dass es irgendwo dazu gehört. Ein guter Film kommt ohne derart billige Mittel aus, Publikum anzuziehen.
    • Habe mir heute mal den Anime angeschaut und ich muss sagen das er mir einfach super gefallen hat.
      Allerdings ist das ganze schon nicht mehr wirkllich "cool" sondern, vor allem gegen Ende hin, einfach nur noch deprimierend. Dafür ist das ganze aber genial umgesetzt.
      Am besten hat mir Kouta gefallen, da ich mich gut mit ihm identifizieren konnte und mir sein Charakter schlichtweg gut gefallen hat.
      Was mich etwas genervt hat, ist das am Ende die Leute noch sinnloser sterben als zu Anfang. Ein Soldat auf der Treppe wird praktisch nur so beiläufig zerstückelt. Ich bin sonst kein Mensch der mit sinnlosen Toden in Filmen gut klar kommt, deshalb hat mich das dann doch gestört.
      Auch die pure Masse an Brüsten die man zu sehen bekommt fand ich etwas übertrieben, aber das scheint wohl der Stil des Anime zu sein: schonungslos alles zeigen was passiert.
    • Entweder bin ich zu abgestumpft oder ich bemerke zu wenig - okay, bei dem Blut kann ich ja gerade noch zustimmen, aber so dermaßen extrem fand ich die Masse an Nacktheit gar nicht. Gleiches gilt für Panty Shots, davon hatte ja sogar die erste Staffel Sailor Moon mehr.
      Weshalb ich den Vergleich mit so einer eindeutig abzielenden Serie wie Aika auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich sowas mittlerweile schon gar nicht mehr.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Weshalb ich den Vergleich mit so einer eindeutig abzielenden Serie wie Aika auch nicht wirklich nachvollziehen kann.


      Das tut Elfen Lied auch. Wer so viel "sinnlose" Nacktheit unterbringt, zielt eindeutig auf männliche Jugendliche ab. Man muss sich immer die Frage stellen: Muss das sein, oder hilft es der Story?

      Mit Amstumpfen hat das imho auch nichts zu tun. Gib mir einen guten Hentai mit einer tollen Story (Mytery of the Necronomicon fällt mir spontan ein), und ich kann mir den anschauen, kein Thema. Da weiß man aber wenigstens, was einen erwartet; EL hätte dieses billige "Und noch eine Titten-Szene bitte, die letzte ist schon 20 Sekunden her" nicht nötig gehabt, da der Anime ansonsten ganz passabel ist.

      Flush sagte dasselbe in Bezug auf Splatter: Warum so sinnlos übertrieben, wenn es doch nur den sonst positiven Eindruck stört? Will ich so viel Splatter sehen, gucke ich Sin oder Angel Cop so etwas, dort lenkt es dann auch nicht von den anderen positiven Aspekten ab.