Fruits Basket

• *hände reib*

Fruits Basket ist wahrscheinlich der schlimmste Manga, den ich je gelesen habe... nein, der zweitschlimmste direkt nach Zetsuai! :mpf:

Die Charas nerven... besonders dieser eine, der angeblich so toll aussehen soll... ich habe die Namen verdrängt, kenne den Manga nur aus Daisuki Zeiten, als ich die noch gelesen habe (EDIT: Sieht das Posting weiter oben... sind das der Rothaarige und der Weißhaarige? Dann meine ich den Weißhaarigen, der Rothaarige war der einzig Erträgliche in dem Manga *lol*)... der Humor ist abgedroschen und die "Verwandlung-und-huch-jetzt-simmer-alle-nackisch-und-das-Mädel-fällt-um-was-ja-sooooooooo-lustig-ist-Szenen" werden total überstrapaziert... dazu kommen noch potthäßliche Zeichnungen.

Ist nur meine Meinung, also nicht dass das jetzt jemand als Angriff interpretiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Original von Der Cheffe
      Völlig überzuckerter Kleinemädchenkram.

ô.O 'Kleinmädchenkram'?
      Aha..... FuruBa is in Japan aber sehr beliebt und in der Daisuki auch. Naja....... Aber es is ja NUR 'Kleinmädchenkram'. Gut.

Anfangs war es gut, aber jetzt is es nur noch 'der mit der' und 'die mit dem' u.s.w. Es nervt nur noch.
      Naja..... es geht z.Z. irgendwie alles den Bach runter....... *auf Naruto schiel* *seufz*

Shiek-chan^^
    • Original von Shiek-chan
      ô.O 'Kleinmädchenkram'?
      Aha..... FuruBa is in Japan aber sehr beliebt und in der Daisuki auch. Naja....... Aber es is ja NUR 'Kleinmädchenkram'. Gut.

Na ja, dass es in Japan sehr beliebt ist und in der Daisuki sagt ja noch nicht viel über die Zielgruppe aus ;) Als Kleinmädchenkram würde ich es auch nicht bezeichnen... aber es bleibt inhaltlich dünn und langweilig. Die Begeisterung der Daisukileser dafür habe ich nie nachvollziehen können... ich war immer Fan von Count Cain, aber das wollte keiner lesen... ich habe mir damals immer gesagt, dass da wahrscheinlich der Inhalt zu schwierig war *lol* Das war fies, ich weiß... aber ich denke, dass Count Cain mit seiner Thematik nicht die Zielgruppe der Daisuki getroffen hat, die Wer-mit-Wem Geschichten von Fruits Basket schon *lol*

• Das Fruits Basket hier als "Kleinmädchenkram" beschrieben wird liegt wahrscheinlich daran, dass der Manga auch ein Shojo-Manga, also ein Manga für Mädchen, ist. Das heißt natürlich nicht, dass Jungs ihn nicht lesen dürfen :) . Es gibt ja auch schließlich Shonen-Mangas (Mangas für Jungs) wie Dragonball Z, aber ich liebe DB trotzdem und ich komme mir nicht sehr männlich vor :D . Naja, jedenfalls finde ich Fruits Basket cool. Ich muss Laures aber zustimmen, dass manche Witze zu oft wiederholt werden, oder um mich anders auszudrücken: Die "Verwandlung-und-huch-jetzt-simmer-alle-nackisch-und-das-Mädel-fällt-um-was-ja-sooooooooo-lustig-ist-Szenen"
      werden überstrapaziert :D . Aber das sind ja nicht die einzigen Witze. Von den Figuren finde ich Kyo, Toru, Hatori und Haru am besten. Achja, ich würde empfehlen den Manga ganz von vorne zu beginnen, sonst kapiert man echt nichts mehr...
    • Ist das nicht das mit dem Mädchen das so große augen hat, dass sie schon fast ekelhaft aussieht und mit diesen Typen die sich in Mäuse, Hunde und was weiß ich was verwandeln können?

Boah da hab ich ne folge von dem Anime gesehen. Is ja furchtbar. Also für meinen Geschmack war das garnichts.
      Und natürlich hat dieses Mädchen mal wieder keine Eltern mehr, so wie ein viertel der japanischen Kinder unter 16 Jahren. Zumindest wenn man den ganzen Animes glauben schenkt. ;)
    • Original von Zephro_C.
      Ist das nicht das mit dem Mädchen das so große augen hat, dass sie schon fast ekelhaft aussieht und mit diesen Typen die sich in Mäuse, Hunde und was weiß ich was verwandeln können?

Jep... aber soweit ich weiß können sie das nicht, sondern sie werden durch den Körperkontakt mit einem weiblichen Wesen dazu gezwungen und sind dann bei ihrer plötzlichen Rückverwandlung eben nackt... was natürlich eine gute Basis ist, um ein und den selben Gag immer wieder durch zu nudeln :ugly: Ranma 1/2 ist da kreativer XD

Und natürlich hat dieses Mädchen mal wieder keine Eltern mehr, so wie ein viertel der japanischen Kinder unter 16 Jahren. Zumindest wenn man den ganzen Animes glauben schenkt. ;)

*lach*

• Nun ich mag den Manga, er ist lustig und ich weiß nicht er hat was *yeah*
      Und nya eigendlich sind ja fast alle in diesen Manga stockschwul... nya so sehr die Wahl haben sie ja nicht.
      Sie können ja mit Frauen nicht so zusammen sein. ^^

Dennoch ich mag ihn.
      Zeichnerisch find ich ihn auch ganz in Ordnung auch wenn die Hauptperson (Toru) viel zu große Augen hat... der Rest ist klasse.

Und der Gag das sie nach der Verwandlung nackt sind kommt nicht sehr oft... ich glaub die Zeichnerin weiß das das langweilig wird nach der Zeit.
      So oft verwandeln sie sich auch nicht... irgendwie.
      Von daher keine durchgekauten gags.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Also, ich könnte mich irren, aber ist dieser Verwandlungskram nicht mit der Zeit weniger geworden? oo; Gut, neulich kam das grad mal wieder vor, aber so insgesamt... naja, keine Ahnung xD.

Ich mag den Manga *-*. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt, dass ich allgemein auf diesen ganzen Shojo-Kram gepolt bin und allem hinterherlaufe, was nur annähernd niedlich ist xD. Wobei ich aber diese Geschichte mit den Etos und der Katze schon ganz interessant finde und es auch gut gemacht finde, wie das umgesetzt wurde ^^.

Was Torus Augen betrifft... naja, das machen die anderen Charaktere wieder wett, die sehen um einiges besser aus. Besonders Hatori~ <3~.

Original von Laures
      ich war immer Fan von Count Cain, aber das wollte keiner lesen...

*meld*
      Doch, ich! xD
      Ja, das war wirklich blöde, dass das rausgenommen wurde oo;. Zumal ich es sowieso nicht mag, wenn Serien zwischendurch einfach abgebrochen werden >>;. Genauso geht es mir jetzt bei KareKano, bei dem ich mich zwar nicht als Fan bezeichnen würde, aber trotzdem gerne das Ende gelesen hätte... aber nein, stattdessen gibt es neue "tolle" Manga aus deutscher Produktion, welch Freude... *seufz*. Nagut, dasgehörte jetzt aber nicht hierher oo;.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ne Freundin aus einem früheren Nachbarort (sprich da, wo ich früher gewohnt hab) kauft sich die Fruits Basket-Bände das ein oder andere Mal und wenn ich sie besuche, dann nehm ich sie gradwegs mit nach Kaiserslautern und les sie mir durch.
      Ist zwar nicht wirklich der beste Manga, der mir in die Hände gefallen ist, aber er gefällt mir trotzdem irgendwie.
      Zwar sind die Augen bei der Toru wirklich etwas zu groß, aber darüber kann man ja hinwegsehen, oder kritisiert ihr jeden Charakter aus einem Manga, weil er vielleicht auf einem Bildchen etwas schielt?
      Was solls, ich les ihn eigendlich recht gerne, auch wenn ich im Gegensatz zu ner Freundin, die sich wie ein Raubtier auf die Bände schmeißt, kein Freak von ihm bin.
      Ab und zu lesen ist OK, aber nicht andauernd davor hocken.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Was habt ihr alle gegen Tohrus Augen :( ??? Soooo groß sind sie nun auch wieder nicht. Okay, ein bisschen vielleicht, aber was soll's. Ich finde den Zeichenstil eigentlich ganz schön. Zwar nicht herausragend, aber ich finde das macht die Handlung wieder gut. Wer jetzt sagt, dass der ganze Zeichenstil von Fruits Basket Müll ist und nur die Serie gesehen hat, sollte mal einen Manga zur Hand nehmen. Und wenn er seine Meinung dann immer noch nicht geändert hat kann ich ihm auch nicht mehr helfen.
    • Also ich mag Fruits Basket sehr, sehr gerne, und kann es wohl auch schon zu meinen Lieblingsmangas schätzen. ^^

Und ich finde überhaupt nicht, das die Story so lala und typisch Shoujo ist. oO

Mit der Zeit wird die Story [warum schreib ich die ganze Zeit Stroy? xD] immer tiefgründiger, es kommen sehr viele Rätsel auf, die nicht direkt gelöst werden +gut find+, auf jeden Einzelnen Charakter wird ins Detail eingegangen und die Gefühle werden meiner Meinung nach sehr realistisch rübergebracht.

Ich finde es ist eigentlich eine sehr ernste Story, die aber immer wieder mit witzigen Elementen aufgelockert wird. ^^ Das macht sie wieder abwechslungsreich.

Okay, der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm finde ich ihn nun auch nicht. ^^ Die Figuren [besonders die Frauen..] wirken oft etwas schlachsig, und die Augen sind nicht ganz mein Fall, aber sonst find ich ihn okay.

Und noch was: Ein typischer Shoujo-Manga ist es deswegen nicht, weil Toru nicht mit dem Jungen zusammen kommt, den sie als erstes im Manga getroffen hat [Yuki]. xP Ist ja bei Shoujos [fast] immer so...
    • Original von Der Cheffe
      schlecht...einfach nur schlecht. Völlig überzuckerter Kleinemädchenkram. :mpf:

Freundlich wie immer :ugly:

Aber so besonders ist der Manga echt nicht,der Anime ist aber noch schlimmer ^^;.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07