GameCube - Zum 3. mal Defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GameCube - Zum 3. mal Defekt

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich jetzt in der richtigen Katagorie poste, ansonsten bitte verschieben.

Also, ich habe folgendes Problem:

Mir geht andauernd mein GameCube kaputt, es ist immer der gleiche Fehler.
      Erst läuft das Ding wunderbar, dann aber gehts nicht mehr an, sondern es blinkt nur ganz kurz die Power - "LED" und dann geht sie wieder aus. Der Lüfter läuft, aber das war es dann auch.

Dies hab ich jetzt schon zum 3. mal... die Konsole wird zwar bis jetzt immer ausgetauscht, aber das kann doch nicht sein, oder? Unsachgemäß gehe ich mit dem Teil auch nicht um, kann mir evtl. einer sagen woran das liegen kann, das mein Cube andauernd den Geist aufgibt (es war bis jetzt immer ein neuer, nie repariert)

Danke und Gruß,

EvaneNight
    • das ist zum ersten mal das ich sowas höre.... das eine ganze lieferung diesen fehler hat, könnte an einen fehlerhaften transport liegen.. das würde erklären warum es jedes mal passiert...

oder es gibt etwas das an dem standpunkt gebunden ist... habt ich vll. zu hohe luftfeuchtigkeit in eurem ort oder sonstiges was die elektronik schrotten könnte? vll verträgt sich aber der cube nicht mit anderen sachen... vll hast du auch ein defektes spiel??!!??

mehr kann ich dir aber auch nicht helfen
      mfg
      the one called link
    • Also Luftfeuchtigkeit ist okay, zumindest gehts mir gut *G*

Und nen defektes Spiel, glaube ich nicht das es die Ursache ist, kann ja normal spielen.

Hab schon überlegt, ob es evtl. am Strom liegen könnte, das evtl. der Cube bzw. das Netzteil zuviel Strom bekommt.

Bis jetzt ist 2x der GameCube mit Mario Karto Double Dash (Pack) und sowie jetzt der mit Mario Smash Football defekt... also kann es eigentlich keine "Fehlproduktion" sein... ich kann mir das trotzdem nicht klären. Ich würde schon gerne, wenn Zelda:TP mal endlich erscheint, dann auch in ruhe spielen können.
      Mein N64, der läuft wunderbar, das wundert mich ja auch noch dazu... mhm... HEEELP ^^

EvaneNight
    • Ich hab mal gehört, dass sowas am Stromnetz liegen kann. Bei nem Freund von mir war das gleiche mit seinem Computer, der hatte immer nen Deffekt. Versuch mal den Cube wenn er so einen Deffekt hatte bei nem Bekannten oder kA wem auszuprobieren.

Hört sich ziemlich sinnlos an aber sowas solls echt geben ^^"
    • Der Defekt tritt ja erst nach nen paar Wochen auf, nicht direkt am Anfang...

Die Bedienungsanleitung kann mir leider auch net helfen.
      Die Konsole wird zwar ausgetauscht, aber das bringt mir auch nicht viel, wenn der gleiche Fehler erneut auftritt.

Und das es am Stromnetz liegt (was schon angesprochen wurde) kann ich eigentlich auch ausschließen, da sonst auch andere Geräte wie TV, Anlage ect. defekt wären...

Ich rufe mal bei Nintendo am besten an, mal sehen was für ne Reaktion kommt.

Danke und Gruß
      EvaneNight
    • Original von EvaneNight
      Der Defekt tritt ja erst nach nen paar Wochen auf, nicht direkt am Anfang...

Die Konsole wird zwar ausgetauscht, aber das bringt mir auch nicht viel, wenn der gleiche Fehler erneut auftritt.

Und das es am Stromnetz liegt (was schon angesprochen wurde) kann ich eigentlich auch ausschließen, da sonst auch andere Geräte wie TV, Anlage ect. defekt wären...

Danke und Gruß
      EvaneNight

Das muss nicht unbedingt mit anderen, funktionierenden Geräten zusammenhängen weil die sich ja unterscheiden. Bei nem Freund von mir wars jedenfalls so, wenn dein Cube jetzt zum dritten Mal umgetauscht wurde und wieder defekt ist dann versuchs doch einfach mal bei nem Bekannten oder Freund, tut ja niemandem weh und schafft Klarheit.
    • Original von Nacy
      Original von EvaneNight
      Der Defekt tritt ja erst nach nen paar Wochen auf, nicht direkt am Anfang...

Danke und Gruß
      EvaneNight

Das muss nicht unbedingt mit anderen, funktionierenden Geräten zusammenhängen weil die sich ja unterscheiden. Bei nem Freund von mir wars jedenfalls so, wenn dein Cube jetzt zum dritten Mal umgetauscht wurde und wieder defekt ist dann versuchs doch einfach mal bei nem Bekannten oder Freund, tut ja niemandem weh und schafft Klarheit.

Also ich würds probieren denn falls es dann immernoch nich geht kannste ja immernoch anrufen, is aber sehr teuer.

11.11.11
    • benutzt du ein Controller verlängerungskabel? wenn ja dann machs weg das ist das problem.....bei mir war es so ich konnte mit dem cube auch ein paar wochen spielen....da ich aber so weit vom cube wegsitze habe ich mir ein verlängerungskabel gekauft. ok ein paar wochen gespielt und als ich ihn eines tages anmachen wollte kam genau deine fehlerbeschreibung.^^