Paper Mario 2 - Tattle Log Eintrag Nr. 72

• Paper Mario 2 - Tattle Log Eintrag Nr. 72

Hallo Leute!

Kafei und ich suchen schon die ganze Zeit verzweifelt nach dem Gegner, der auf Platz 72 im Tattle Log ist, aber wir finden ihn einfach nicht. Das ist der einzige Gegner, der uns in der Sammlung noch fehlt.
      Weiß jemand, welcher Gegner das ist und wo er zu finden ist?

Viele Grüße
      Kafei & Kaktustussi
    • Da die Nr. 72 direkt zwischen Buu Huu und Finster-Buu steht und mir auch lange Zeit fehlte, gehe ich mal davon aus, dass es Atom-Buu ist. ^^ Der wohl am besten versteckte Gegner im Spiel - aber relativ leicht zu kriegen.

Er ist in der Eingangshalle der Spukabtei zu finden. Hier werden Mario und sein Begleiter von Buu Huus verfolgt und auch umzingelt, wenn man einfach stehen bleibt. Man muss lediglich stehenbleiben, einen Rundumschlag mit dem Hammer aufladen und diesen, wenn genügend Buu Huus um Mario herumschwirren, loslassen. Das macht man zwei oder drei Mal, damit die Buu Huus verärgert sind und sich zu einem großen Geist vereinigen. Diesen Atom-Buu gilt es dann zu bekämpfen und zu scannen (und _falls_ man es doch vergisst, was nicht passieren sollte, findet man den Eintrag zur Not auch nachträglich im Mülleimer des Professor [weil dies ein einmaliger Gegner ist]).

Zum Kampf selber gibt es wenig zu sagen, es ist eben nur ein riesiger Buu Huu, der etwas mehr Schaden anrichtet als seine Artgenossen... ich war mit dem Spiel storymäßig schon durch, als ich ihn entdeckt habe, da stellte er kein Problem mehr dar. ôo
      Das Vieh lässt nach Marios Sieg übrigens den Elektriker-Orden zurück, den man nur dort bekommt (und der somit auch ein wichtiges Bruchstück der Orden-Sammlung darstellt, falls man diese ebenfalls komplett haben will ^^).

So. Ich hoffe, das war verständlich. ^^;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS