Nambla

• NAMBLA....
      Ich denke mal viele hier kennen die South Park Folge, Cartman joines the NAMBLA (entspricht glaub ich der deutschen Flge Kennys Karma 52), wo es unter anderem um Padophilität geht...
      In dieser Folge wird die "North American Man/Boy Love Association", kurz NAMBLA erwähnt. Eine Organisation die sich für Pädophilität ausspricht...

Was ich bisher allerdings nicht wusste war, dass die Nambla tatsächlich exestiert.
      hier ist einmal die Webseite:
      http://216.220.97.17/

Ich gebe zu, dass ich nicht alles verstehe, was auf der Seite steht, aber schon die Übersetzung des kleinen Teils, die abgeboten wird, lässt etwas bei mir aufstoßen. Ich meine, ist das nicht irgendwie "pervers". Wie kann ein Mensch davon ausgehen, dass ein neunjähriger (ich weiß etwas extremes Beispiel) wüsste, ob es gut oder schelcht für ihn ist, sich auf einen fünfzigjährigen einzulassen??Dasselbe gilt auch für zehn-, elf-, zwölfjährige usw (wobei in Amerikla das Schutzalter höher gestellt ist, als bei uns (16 Jahre sind es, oder??). Und dann hat man auch noch die Frechheit und diesen Kampf mit der Frauenbewegugn gleichzustellen, oder sich mit allen homosexuellen Personen in einen Topf zu werfen.
      Also ich halte nicht viel von dieser Organisation und es wundert mich, dass sie im (prüden) Amerika seit 1978 überlebt hat.... :mpf:
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen...

Und du hast Recht, dass es sehr komisch ist, weil Amerika SEHR pürde ist... ich merke es uch jetzt wieder bei meiner Au-Pair Bewerbung... wenn ich die Fotocollage machen soll... keine Fotos mit Sektglas, keine Im Badeanzug und schon gar nicht im Bikini...
      Und nackte kinder dürfen nicht fotografiert sein/werden (auch wenn sie einfch nur am Strand baden, was die meisten 2 jährigen nunmal nackt tun)... man sollte fragen wie es gehändelt wird mit den kindern auf öffentlichen Toiletten XD (als so eon Kram)...
      Genauso wie mit Drogen... absolut tabu... aber kiffen tun trotzdem alle Teenies (hat eine Austauschschülerin erzählt)...

Man darf dabei nicht vergessen... je prüder ein Land ist, desto mehr wird es "heimlich" gemacht...

Oder solche Sachen wie und wo man das kind (als Au-Pair) anfassen darf, muss man auch aufpassen....

und genauso ist es wohl auch mit dieser abolut inakzeptablen Organisation.... aber sie befürworten es... oder auch mehr? O.o

Ich glaube bei uns liegt es bei 18 Jahren... weil es sonst heißt Verführung Minderjähriger... und das ist man bis 18... klar wird niemand etwas sagen, wenn ein Mädchen (16) nen Freund hat (18 bis 20)
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• Original von Selene
      Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen...

Und du hast Recht, dass es sehr komisch ist, weil Amerika SEHR pürde ist... ich merke es uch jetzt wieder bei meiner Au-Pair Bewerbung... wenn ich die Fotocollage machen soll... keine Fotos mit Sektglas, keine Im Badeanzug und schon gar nicht im Bikini...
      Und nackte kinder dürfen nicht fotografiert sein/werden (auch wenn sie einfch nur am Strand baden, was die meisten 2 jährigen nunmal nackt tun)... man sollte fragen wie es gehändelt wird mit den kindern auf öffentlichen Toiletten XD (als so eon Kram)...
      Genauso wie mit Drogen... absolut tabu... aber kiffen tun trotzdem alle Teenies (hat eine Austauschschülerin erzählt)...

Man darf dabei nicht vergessen... je prüder ein Land ist, desto mehr wird es "heimlich" gemacht...

Oder solche Sachen wie und wo man das kind (als Au-Pair) anfassen darf, muss man auch aufpassen....

und genauso ist es wohl auch mit dieser abolut inakzeptablen Organisation.... aber sie befürworten es... oder auch mehr? O.o

Ich glaube bei uns liegt es bei 18 Jahren... weil es sonst heißt Verführung Minderjähriger... und das ist man bis 18... klar wird niemand etwas sagen, wenn ein Mädchen (16) nen Freund hat (18 bis 20)

Eben...schon nackte Säuglinge sind Tabu, aber hier ist es nicht der Fall (und das, obwohl man ja die schrecklichsten Sachen hört, was so mit Homosexuellen Jugendlichen in Amerika angestellt wird)...
      Und du hast recht, je strenger, desto öfter macht man es (deshalb ist zum beispiel die Homosexuellen Rate in Ländern, wo dieses Thema strenger angefasst wird, bzw. ein Tabu ist (wenn auch ncihtverboten) viel höher als in liberaleren....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Man lernt doch nie aus... ich habe die South Park Folge mit NAMBLA zwar gesehen, aber ich hielt das alles nur für einen Witz. Besonders dann als NAMBLA plötzlich ein Marlon Brando- Fanclub war. :D

Aber ich hätte nie gedacht, dass es dieses NAMBLA tatsächlich gibt.

Aber das Beweist wieder mal, wie pervers und krank unsere Welt schon ist, wenn es extra für Pädophile eine Website gibt. Mir ist das total unverständlich.

@ Selene: Minderjährig ist man bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Du hast Recht. Ein 16- jähriges Mädchen kann ohne Probleme einen 18 oder 19- jährigen Freund haben. Wichtig ist nur, dass der Altersunterschied nicht mehr als 3 volle Jahre beträgt. Laut Gesetz wäre eine solche Beziehung verboten. Das heisst ein 16- jähriges Mädchen darf nicht mit einem 20- jährigen Jungen zusammensein, weil der Altersunterschied mehr als drei Jahre beträgt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort

@ Selene: Minderjährig ist man bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres. Du hast Recht. Ein 16- jähriges Mädchen kann ohne Probleme einen 18 oder 19- jährigen Freund haben. Wichtig ist nur, dass der Altersunterschied nicht mehr als 3 volle Jahre beträgt. Laut Gesetz wäre eine solche Beziehung verboten. Das heisst ein 16- jähriges Mädchen darf nicht mit einem 20- jährigen Jungen zusammensein, weil der Altersunterschied mehr als drei Jahre beträgt.

Na ja du vergisst zu sagen dass das bei euch so ist. hier sind minderjährige beziehungen mit mehr als 3 jahren unterschied nicht verboten.

klingt aber auch nach ner ziemlich mittelalterregel...
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von Lord Voldemort

Na ja du vergisst zu sagen dass das bei euch so ist. hier sind minderjährige beziehungen mit mehr als 3 jahren unterschied nicht verboten.

klingt aber auch nach ner ziemlich mittelalterregel...

Ich dachte dies wäre klar gewesen. Ja, das ist bei uns in der Schweiz so. Keine Ahnung wie das bei euch geregelt ist.

Klingt zwar nach einer Mittelalterregel, aber dieses Gesetz existiert nur in der Theorie. Ich kenne so einige, die in meinem Alter oder noch ein paar Jährchen älter sind und eine Freundin haben, die 16 oder 17 ist. Theoretisch wäre diese Beziehung verboten. Doch in der Praxis schert sich niemand darum. Kein Gericht der Schweiz würde eingreifen, wenn es erfahren würde, dass ein 23- Jähriger eine Beziehung mit einer 16- Jährigen hat.
      ABER: Die Eltern des Minderjährigen KÖNNTEN den volljährigen Freund anklagen. So weit ich weiss, liegt es dann jedoch im Ermessen des Richters zu entscheiden ob diese Beziehung weitergeführt werden darf oder nicht.
      Beispiel: Wenn die Beziehung erst ein paar Tage oder Wochen dauert, kann der Richter entscheiden, dass diese Beziehung bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres der momentan minderjährigen Partei nicht weitergeführt werden darf.
      Wenn die Beziehung aber schon einige Monate, ein Jahr oder sogar noch länger (im Wissen der Eltern) bestanden hat, wird es wohl keinen Richter geben, der diese Beziehung plötzlich verbieten würde.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Grundsätzlich liegt die sexuelle "Schutzaltersgrenze" für beide Geschlechter bei dem 14. Lebensjahr (§ 176 StGB).

Das heißt, dass sexueller Kontakt ("sexuelle Handlungen") mit einer(m) unter 14jährigen von einem(r) über 14jährige(n) nicht erlaubt ist. Dies gilt auch wenn das Mädchen 14 und der Junge 13 Jahre alt ist. Wenn die Eltern des oder der unter 14 jährigen Strafanzeige erstatten, muß die Staatsanwaltschaft in jedem Fall ermitteln.

Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt, kann man normalerweise davon ausgehen, dass rechtlich nichts passiert. Aber: das Mädchen muß es genauso wollen wie der Junge. Sexueller Kontakt zwischen Jugendlichen die beide unter 14 sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind, ist straffrei.

Weiterhin gilt:

Bis zum 16. Lebensjahr gibt es den Straftatbestand „sexueller Missbrauch von Jugendlichen“ (§ 182).

Es gilt: Abs. (1) betrifft Täter/in über 18 Jahren und Opfer unter 16, wenn eine Zwangslage (z.B. unter Drohung) ausgenutzt wurde, oder die Tat gegen Entgeld erfolgt.

Abs. (2) betrifft Täter/in über 21 die eine Person unter 16 Jahren missbraucht und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Dies wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn es besteht besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung.

Antrag auf Strafverfolgung können die Sorgeberechtigten (i.d.R. die Eltern) des Jugendlichen stellen, bis zum 18. Lebensjahr. Der Strafantrag ist innerhalb der drei Monatsfrist zu stellen. Das Gericht kann von einer Strafe absehen, wenn bei Berücksichtigung des Opferverhaltens (sie darf sich nicht bedrängt fühlen) deutlich wird, dass das Unrecht gering ist.

Wenn beide zwischen 16 und 18 sind, ist sexueller Kontakt grundsätzlich keine Straftat. Ausnahme ist der Missbrauch von Abhängigkeiten durch Schutzbefohlene (z.B. Lehrer/Schüler; Jungendbetreuer/Jungendliche etc.).

So ist das in der BRD geregelt.

Die Regelung in der Schweiz finde ich mitnichen mittelalterlich.

Und dass es tatsächlich einen Klub für Pädophile gibt, ist unter aller Sau. Diese Schweine gehörten gehängt, nicht durch Klubs zur Tat begeistert.
    • @Lord Voldemort:
      Genauso ist es bei uns auch....

Eine Bekannte von mir war, als sie 15 war, mit einem Typen zusammen der 9 oder 10 Jahre älter ist als sie... ich empfand das als sehr extrem (vielleicht auch, weil mein Bruder 9 Jahre älter ist als ich)... aber es kommt immer drauf an...
      Aber solange es freiwillig ist... bei einer 16 jährigen kann man das schon sagen.... bei einer 9 jährigen (zB.) würde ich verneinen....

Außerdem würde der Richter, bei einer Beziehung die schon mehrere Monate (Jahre) dauert die Eltern fragen, warum sie denn nicht schon vorher geklagt hätten....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • In Deutschland sieht es, wenn ich mich richtig erinnere, so aus, dass Beziehungen per se kein Problem sind, solange nichts sexuelles dazu kommt. Dann sieht es so aus:
      Beide Partner im selben Alter: Kein Problem.
      Ein Partner über 18, ein Partner über 16: Kein Problem.
      Ein Partner über 16, ein Partner über 14: Kein Problem, solange das Ganze freiwillig passiert und nicht unter psychologischem Druck ("Wenn du mich wirklich lieben würdest...") Ansonsten sexuelle Nötigung von Minderjährigen.
      Ein Partner über 18, ein Partner über 14: Same as above.
      Ein Partner unter 14, der andere IRGENDWO über 14: Eigentlich nichts erlaubt. Im Endeffekt sieht es aber relativ locker aus, wenn offensichtlich keine Vergewaltigung o.Ä, vorgelegen hat. Als ich in einem Seminar das Thema behandelt habe, lag mir ein Gerichtsentscheid vor, wo ein Vater den 21jährigen Freund seiner 13jährigen Tochter verklagt hat, weil das Kondom gerissen war und sie schwanger wurde. Ergebnis: Freispruch, weil das Gericht es für erwiesen ansah, dass die beiden Partner trotz des Altersunterschieds aus Liebe handelten und umsichtig genug waren, Kondome zu benutzen.

So, damit erstmal die Rechtsgrundlage in D geklärt ist ^^ Wenn ich mich täusche (das ganze ist schon ein paar Jährchen her), korrigiert mich.