Alle Skulltulas - Lösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Skulltulas - Lösung

Hi,
    also, ich hab jetzt nochmal MQ durchgespielt und diesmal alle Skullis - aber nur in den Dungeons - aufgeschrieben:

1. Dekubaum (4)
    - 1F bei der Truhe die Kiste zerstören
    - 2F auf der Karte der hinterste Raum mit den Krabbelminen Steine wegsprengen
    - B1 großer Raum mit den 4 goldenen Fackeln, Hymne der Zeit, um an die Decke zu kommen und Bumerang
    - B1 Geheimraum beim Fackelraum, auch mit Bumerang

2. Dodongos Höhle (5)
    - 1F der 1. Raum mit den Zyklopen, im Nebenraum (Hymne der Zeit)
    - 2F im Raum mit den Spinneneiern an der Decke
    - 1F Nebenraum nach dem Raum mit den Dinos
    - 2F bei den Dinos Bomben wegsprengen
    - 1F im Raum mit den Statuen, die man mit den Bomben sprengen muss (Bumerang)

3. Lord Jabu-Jabu (4)
    - B1 Hymne der Zeit-Stein nach der 1. Aktion mit Ruto (HdZ)
    - 1F bei den Räumen mit den Tentakeln ist eine unterm Stein (Krabbelminen)
    - B1 ein kleiner einzelner Raum, wo du ganz alleine auf einem Vorsprung stehst, und auf der anderen Seite hinter einem Netz die Skulli. Ein Target erscheint, wenn alle unsichtbaren Gegner in dem Raum zerstört sind (wenn man ins Wasser springt, kann man sie anvisieren, muss sich dann aber merken, wo sie sind!! ;) )
    1F letzter Raum vor'm Endgegner

4. Waldtempel (5)
    - 1F erster Korridor oben links
    - 1F links der große Raum, nach Betreten links um die Ecke
    - 1F Haupteingang, rechter Raum, der mit Pfeil ins auge geöffnet werden kann, direkt nach Betreten überm Eingang
    - 1F der linke Raum mit dem Brunnen, an dem man die Pflanzen hochklettern kann
    - B1 am Ende des Tunnels. (das Wasser wird durch ein Auge in der Innenwand des Brunnens abgelassen)

5. Feuertempel (5)
    - 1F im großen Lava-Raum, wo man links den Goronen befreit
    - 5F aus 3F mit Hymnenstein ganz nach oben. Erst die Vogelscheuche rufen, weil die Targets nichts bringen.
    - 3F linkes 8-Eck auf der Karte, in der Mitte in der hohlen Wand
    - 3F linkes 8-Eck, im kleinen Raum oben rechts
    - 4F nach dem Raum, wo man mit dem Hammer die Treppe runterhaut, an der Wand

6. Eishöhle (3)
    - 1F viereckiger Raumoben links in der Karte - wo man eigentlich damit rechnet, Blöcke zu verschieben - ist eine unter Eis, der Kristallschalter ist überm Eingang
    - 1F derselbe Raum mit Vogelscheuchenpolka
    - 1F großer runder Raum oben rechts - wo auch der Kompass ist - mit dem Blauen Feuer und der HdZ

7. Wassertempel (5)
    - 2F nach dem Schaltergitter - unten auf der Karte - hinter noch einem Gitter mit Feuerinferno
    - 3F Raum, bevor man zum 3. Wasserstandsänderungsort ( :ugly: ) kommt, unter einer Kiste
    - 1F nach Kampf mit Spiegel-Link beim Fluss an der Decke
    - 1F unten in der Karte mit VSP und Feuerpfeilen (die Spinne ist hinterm Gitter, und das kann mit den 3 Fackeln an der gegenüberliegenden Wand geöffnet werden)
    - 1F oben in der Karte mit VSP rüberziehen , unter Wasser tauchen und Schlüssel unter Kiste holen, zurück und durch die Tür, um auf die andere Seite der großen Gitters zu kommen (Tip: Donnersturm, um nicht alles wieder zurückzulaufen)

8. Brunnen (3)
    - B1 großer Raum in der Mitte der Karte, linker kleiner Raum mit Grabstein -> unterm Grabstein
    - B1 Raum mit den Mumien-Särgen ist eine hinter der Säule
    - B3 linkter Gangzweig

9. Schattentempel (5)
    - B4 ganz unten der linke kleine Raum mit den Mörderzacken an der Decke
    - B4 ganz kleiner Raum nachdem man mit den Stahlstiefeln durch die Windmaschinen gelaufen ist (hier Schlüssel nicht vergessen)
    - B4 Raum mit 2 Mumien, Erde mit Bomben wegsprengen
    - B4 riesiger Raum, wo man mit dem Schiff fährt, nach der Fahrt Statue auf der anderen Seite mit Pfeil auf Donnerblumen umkippen und Skulli von der Schluchtwand holen
    - B4 letzter Raum vorm Endgegner

10. Geistertempel (4)
    - 4F Raum mit dem schwarzen Eisenprinzen, den man die Stühle einfach zerschlagen lässt
    - siehe oben
    - 1F rechter Raum mit Silberkristallen, davon der linke Raum, an der Decke
    - 1F ganz rechts und ganz oben auf der Karte mit dem Fetten und seiner Keule (Melodienreihenfolge: HdZ, Epona, Sonne, Sturm, Zeldas Wiegenlied)

So, dazu ist aber eine Kleinigkeit zu sagen, denn bevor ich den Geistertempel gemacht habe, hatte ich 94 Skulltulas. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich im Geistertempel 5 Stück finde, wäre das nicht mit meiner Anzahl aufgegangen, da mir noch die bei Ganons Schloss gefehlt hatte, und die bei der Eishöhle (wo man ne Magie kriegt is noch so en Felsen, den man erst mit den Handschuhen heben kann). Wenn aber im GT 5 sind, und mir noch 2 fehlen, dann hätte das 101 ergeben! Jetzt hab ich im GT nur 4 gefunden, und laut dem Menü hab ich dort auch noch nicht alle, weil das Symbol auf der Karte fehlt.
    Allerdings habe ich die Vermutung, dass die mir fehlende - irgendwie wiederum auch nicht ^^, - kurz vorm Endgegner ist, wenn man das Gesicht abgeschmolzen hat, ist da ja erst so ein Gitter, und ich glaube dort eine in meinen vorrigen 2 Spielen bekommen zu haben!

Naja, vielleicht kann mir da ja jemand bei meinem kleinen Problem helfen!! ^^,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Divie ()

• @Maeuschen
    Das ist die Lösung für The Legend of Zelda - Ocarina of Time fürs N64, ich brauch aber die für The Legend of Zelda - Ocarina of Time Master Quest. Stimmt schon, dass die Skulltulas in den Städten gleich sind, aber in den Dungeons sind die woanders.

@consolero
    Ich hab alle die, die ich oben aufgelistet habe. Und en Freund von mir meinte, es gibt 101 Skulltulas in MQ.
  • Laut Weltkarte hab ich ja alle, aber in diesem Tempel fehlt mir halt - laut der Tempelkarte - Skulltulas.
    Die Zahl is bei mir rot.

Ich hab jetzt nochmal MQ gespielt und grad den Geistertempel beendet, und da fehlt mir schon wieder eine. Aber jetzt weiß ich, dass sie nicht kurz vorm Endgegner hinter dem Gesicht der Statue ist! Zumindest in meinem Spiel!