Schlüsselmangel im Schattenwald

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlüsselmangel im Schattenwald

Ich bin im Schattenwald habe aber glauib ich einen Fehler gemacht. Ich habe in dem Raum wo es den Schlüssel links oben unter einem Krug gibt nicht benutzt um die erste Tür im Hauptteil zu öffnen sondern die Tür an der Nordseite in dem Raum wo es den Schlüssel gab. Ich habe den ganzen Palast zu dem ich Zutritt habe nach einem weiteren Schlüssel abgesucht aber leider nix gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen wo es noch einen Schlüssel gibt oder ob man sich einen her cheaten kann aber es müsste ja eigentlich auch anders gehen.
  • RE: Schlüsselmangel im Schattenwald

Original von SixKiller
    Ich bin im Schattenwald habe aber glauib ich einen Fehler gemacht. Ich habe in dem Raum wo es den Schlüssel links oben unter einem Krug gibt nicht benutzt um die erste Tür im Hauptteil zu öffnen sondern die Tür an der Nordseite in dem Raum wo es den Schlüssel gab. Ich habe den ganzen Palast zu dem ich Zutritt habe nach einem weiteren Schlüssel abgesucht aber leider nix gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen wo es noch einen Schlüssel gibt oder ob man sich einen her cheaten kann aber es müsste ja eigentlich auch anders gehen.

Es ist unwichtig, wo du welche Schlüssel einsetzt. Es gibt immer einen Weg. Der Skelettwaldpalast ist, zugegeben, ein riesiger Irrweg, aber du musst haklt mal genau schauen. Im Wald symbolisieren die großen Totenköpfe mit den aufgerissenen Mäulern Eingänge zum palast. Die schwarzen Läöcher im Boden sind ebenfalls Eingänge. Und dann gibt es auch noch eine Buschsammlung, in der Mitte des Waldes. da findest du auch ein Loch unter einem Busch, wo du dich reinfallen lassen kannst. ;) Durchlauf einfach mal alle Ein- und Ausgänge, dann wirst du den Schlüssel schon finden.

Amsonstens chau über Google nach einer Komplettlösung, da gibt es so einige. :)
  • Hallo Leute,

ich bin neu hier ! Habe mir vor 3 Tagen wieder einen SNES zugelegt, weil ich wieder tierisch lust drauf hatte Zelda, Street Fighter usw. zu spielen :)

Habe dann natürlich gleich Zelda in die konsole gesteckt und los ging es ;)

Man ist das wieder ein Spass !!

Aber jetzt zu mein problem ich bin auch im Schattenwalds jetzt angelangt !
    Habe den Feuerstab schon usw, kenne mitlerweile die wege perfekt ! Habe jetzt auch schon mit dem feuerstab den eingang abgebrannt !!

Nur fehlt mir jetzt auch ein kleiner schlüssel ! Ich komm einfach nicht weiter, was kann ich jetzt machen ???? Das kann doch nicht sein :(

Habe keine lust schonwieder von vorne anzufangen, habe ich jetzt schon 2 mal machen müssen. 1 mal weil mein speicher stand aufeinmal weg war und einmal wegen dieser Mondperle. Naja egal, mein problem ist jetzt das ich jetzt keinen kleinen schlüssel mehr habe ??? Kann es überhaupt sein das man alle verbraucht ?????? Oder MUSS da noch irgendeiner sein ??

PS: Wollte nicht extra ein thread eröffnen deswegen habe ich es hier reingeschrieben. Ist ja das selbe problem
  • ian-albert.com/misc/zelda3.php

-> Hier findest du eine Karte, wo du alle Schlüssel eingezeichnet siehst (auf die Ingame-Karte klicken). Der Schlüssel wird wohl potentiell der sein, der direkt unter dem abgebrannten Eingang liegt, denn dafür ist er ja auch gedacht. Diesen hast du bis dahin sicherlich auch noch nicht aufgebraucht.

Habe keine lust schonwieder von vorne anzufangen, habe ich jetzt schon 2 mal machen müssen. 1 mal weil mein speicher stand aufeinmal weg war und einmal wegen dieser Mondperle.

Warum sollte man wegen der Mondperle das Spiel nochmal von vorne beginnen? Oo Diese kann man sich auch gut und gerne im Nachhinein holen, falls man sie im Turm vergessen haben sollte.
    Zu dem Speicherproblem, das kann bei alten Konsolen immer passieren, einfach weil die Batterien in den Modulen alt sind. Besonders bei alten NES Spielen sieht man das oft... Aber dafür gibt es ja auch A Link to the Past für den GBA und die Wii VC. ^^

Naja egal, mein problem ist jetzt das ich jetzt keinen kleinen schlüssel mehr habe ??? Kann es überhaupt sein das man alle verbraucht ??????

Nö!!!!!!!!!! (Ein Fragezeichen reicht in der Regel. ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Hallo,
    erstmal danke für eure Hilfe !

Habe mir die karte angesehen mit den schlüsseln drauf ....

Und die sind tatsächlich ALLE WEG ! Wie kann das sein ?

PS: Die sache mit der Monperle war so, das ich halt ein Hase in der schatten welt war ok. Ich bin dann auch wieder zurück und hab die Monperle geholt aber man kommt ja nicht vom berg runter in der schattenwelt !
    Und ich hatte auch keinen hammer um in der Lichtwelt an die beamer ranzukommen.
  • Original von Poker
    PS: Die sache mit der Monperle war so, das ich halt ein Hase in der schatten welt war ok. Ich bin dann auch wieder zurück und hab die Monperle geholt aber man kommt ja nicht vom berg runter in der schattenwelt !

Du warst also in der Schattenwelt und kamst nicht mehr vom Berg runter? Wozu hast du denn den Spiegel gehabt?
  • du musst zuück in die Lichtwelt, dann durch die höhle unter der ganz Langen treppe und durchlaufen dann kommst du runter. Nun musst du zum Schloss gehen und gegen Ganondorf (oder wie er da heißt) kämpfen und dann scickt er dich in die Schattenwelt zurück und dann stehst du auf der Pyramide.
    -Wir riskieren unseren Geisteszustand für Augenblicke Momentaner Erleuchtung ein Gedanke ermordet von der Erwartung des Nächsten-

-if you don't live for something, you will die for nothing-

[Blockierte Grafik: http://i287.photobucket.com/albums/ll153/Tobi2000/Zelda3.jpg]
  • Original von Poker

Das kann nicht sein, da es gleichviele Schlüssel wie Schlüssellöcher gibt. Und du bist ja jetzt laut deiner Aussage im letzten Teil von dem Dungeon, also nachdem man mit dem Feuerstab das große Skelett abgefackelt hat. Dort gibt es nur zwei verschlossene Türen und jeweils noch im selben Raum den Schlüssel für die jeweilige Tür, wenn du mal genau hinschaust. Du müsstest ja also den jeweiligen Schlüssel genommen, wieder raus in den Wald sein und ihn irgendwo anders eingesetzt haben. Und selbst dann müsste es aber noch irgendwo einen Schlüssel in den anderen Bereichen geben. Du übersiehst einfach irgendwas auf der Karte oder willst Dinge übersehen, keine Ahnung. Denn genau wie bei der Mondperle gibt es hier keinen Grund, das Spiel nochmal von vorne zu starten. Ist ja nicht wie bei Mystic Quest oder so. xD
  • Original von Link12
    Original von Poker

Du warst also in der Schattenwelt und kamst nicht mehr vom Berg runter? Wozu hast du denn den Spiegel gehabt?

Ja aber genau ist ja das problem gewesen.
    Hätt ich den Spiegel benutzt und wäre wieder in der Lichterwelt gewesen,
    das hätt mir doch auch nichts gebracht weil ich dann erst garnichtmehr zurück komme in die schatten welt. Weil ich kein hammer hatte um an einen ? beamer ´ranzukommen.
  • Original von Fierce
    Original von Poker

Das kann nicht sein, da es gleichviele Schlüssel wie Schlüssellöcher gibt. Und du bist ja jetzt laut deiner Aussage im letzten Teil von dem Dungeon, also nachdem man mit dem Feuerstab das große Skelett abgefackelt hat. Dort gibt es nur zwei verschlossene Türen und jeweils noch im selben Raum den Schlüssel für die jeweilige Tür, wenn du mal genau hinschaust. Du müsstest ja also den jeweiligen Schlüssel genommen, wieder raus in den Wald sein und ihn irgendwo anders eingesetzt haben. Und selbst dann müsste es aber noch irgendwo einen Schlüssel in den anderen Bereichen geben. Du übersiehst einfach irgendwas auf der Karte oder willst Dinge übersehen, keine Ahnung. Denn genau wie bei der Mondperle gibt es hier keinen Grund, das Spiel nochmal von vorne zu starten. Ist ja nicht wie bei Mystic Quest oder so. xD

Nein. Habe ihn nicht woanders gebraucht !
    Ja und wo ich das skellet abgefackelt habe und da rein bin ! Ist doch gleich die erste tür da verschlossen. Und da komm ich nicht weiter weil ich kein schlüssel habe, und in dem raum ist auch keiner ! Und andere wege gibt es da ja nicht mehr. Ich werde morgen es nochmal versuchen. Hab jetzt erstmal alle anderen gemacht, jetzt bracu ich nurnoch die 3 (wald) und auf den berg die kristalle holen.
    Naja, jetzt erstmal los zu kollegen fussbal gucken !

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gruss Poker
  • Original von Poker
    Ja und wo ich das skellet abgefackelt habe und da rein bin ! Ist doch gleich die erste tür da verschlossen. Und da komm ich nicht weiter weil ich kein schlüssel habe, und in dem raum ist auch keinerr

Doch, in dem Raum ist einer. Siehst du nicht die Truhe auf der unteren Ebene? Du gehst dort die Treppe runter und bahnst dir den Weg bis zum Ende des Raums. Das ist nicht so einfach, weil die Sicht auf die Hindernisse durch die obere Ebene versperrt wird. Wenn du aber dort angekommen bist, gehst du in den Raum östlich, dort wieder nach Süden und dort... ach, warte, ich zeichne dir das auf:

[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/6083/zelda3skullkeysolutionls4.png]

Wobei ich jetzt den genauen Weg durch das Labyrinth da unten nicht mehr aus dem Kopf weiß, das musst du mal ausprobieren.

das hätt mir doch auch nichts gebracht weil ich dann erst garnichtmehr zurück komme in die schatten welt. Weil ich kein hammer hatte um an einen ? beamer ´ranzukommen.

Du kannst jederzeit durch das Haupttor von Schloss Hyrule in die Schattenwelt kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Fierce
    Original von Poker
    Ja und wo ich das skellet abgefackelt habe und da rein bin ! Ist doch gleich die erste tür da verschlossen. Und da komm ich nicht weiter weil ich kein schlüssel habe, und in dem raum ist auch keinerr

Doch, in dem Raum ist einer. Siehst du nicht die Truhe auf der unteren Ebene? Du gehst dort die Treppe runter und bahnst dir den Weg bis zum Ende des Raums. Das ist nicht so einfach, weil die Sicht auf die Hindernisse durch die obere Ebene versperrt wird. Wenn du aber dort angekommen bist, gehst du in den Raum östlich, dort wieder nach Süden und dort... ach, warte, ich zeichne dir das auf:

[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/9897/zelda3skullkeysolutionqt2.png]

Wobei ich jetzt den genauen Weg durch das Labyrinth da unten nicht mehr weiß, das musst du mal ausprobieren.

OH MAN ! DANKE ´´
    1000 Dank ! Jetzt bin ich glücklich ! Das muss ich noch schnell durchspielen und dann ab zum Fussball gucken