(In)offizielle Warnung: Kauft euch keine Xbox360

• @ Sanctu
      Die 360 hat parallelen zur Dreamcast? Inwiefern denn? Ich meine, Microsoft hat ja sehr bei der Dreamcast mitsupportet... aber parallelen gibts da irgendwie für mcih kaum welche. Erklär das bitte.

@ Zelda4ever
      Ja, die Xbox 360 ist laut... zumindest sehr laut, wenn du DVDs abspielen willst. kA was M$ da für einen Mist veranstaltet hat. Auf jeden Fall sollte da was passieren, weil man sich da lieber nen ordentlichen DVD-Player ins Zimmer stellt als die 360.

Ansonsten kann ich da nur bestätigen, was AstartusSavall gepostet hat. In den Staaten hat Microsoft das Kühlungsproblem ja schon öffentlich erklären müssen, leider hilft das den Endverbrauchern auch nicht recht weiter. Klar,... das Kühlsystem ist noch im Kindergarten und packt es einfach nicht, alles optimal zu kühlen... aber außer ein paar zweitklassigen Kühltips hat Microsoft auch ncihts zu melden...
    • @AstartusSavall

Habe gar nicht gewusst das es bereits soviel Ärger mit der Xbox360 gab. Das Microsoft in Amerika schon einige Schwierigkeiten deswegen hatte hab ich schon gewusst aber dass es so schlimm ist hab ich mir nicht gedacht.

@Madman
      Also glaubst du dass Microsoft in der nächsten Zeit einfach eine überarbeitete Version der 360 rausbringen wird und die Käufer der ersten Generation haben halt Pech gehabt? Naja, was sollte man auch viel von Microsoft erwarten...
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Wie gesagt, beide Playsis hatten massive Hitzeprobleme bei den jeweils ersten Geräten. Ich wei0, dass bei vielen Menschen das Gedächtnis sehr kurz ist und man eh gerne auf MS herum haut. Ja, MS hat Mist gebaut, aber ich finde es scheinheilig, wenn nun so getan wird, als mache Sony das anders.
    • Also ich kann jetzt über die PS2 kein Erfahrungen preisgeben, weil ich sie dafür zu kurz hatte, aber bei der Playstation eins waren die Probleme bei mir damals nciht so massiv wie bei der Xbox 360. Also nicht so heftig. Aber Sony hat ja auch ncihts gemacht bei der PS...
      Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass es Kühlungsprobleme bei dem Netzteil der PS2, also der Slim-Version gab, und da hat man die Sachen wieder umgetauscht Und überarbeitete Geräte geliefert. Also von daher ist da schon was getan worden meiner Meinung nach.

EDIT:
      Ok, da warens ja auch "nur" die Netzteile...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @Mad:
      Sony hat es ja bei der PS2 anders gemacht. Der Release war in Japan, Amerika immer zu einer anderen Zeit. So hat man wenigstens noch Fehler, die bei der 1. und 2. Version der PS2, die in Japan bzw Amerika erhältlich war, ausbessern können. Wir in Europa haben somit schon die 3. Version der PS2 bekommen, bei der die bisherigen Fehler schon ausgebessert wurden.
      Die Xbox 360 hatte einen globalen Release. Daher hatten alle die selben Bugs und alle sind gleich gestraft, den Kübel gekauft zu haben.
    • o gott...

yippie jetzt weiss ich wie ich es einem kamaraden sagen kannd ass die xbox 360 shice ist jetzt will ich schaun was der sagt =) der sagt immer xbox is besser als "shice"-Nintendo und XBOX is einfahc b esser und blabla... so und jetzt will ich schaun was der sagt wenn ich ihm diese story erzähle. Muahaha!!

so fertig Spam ...

bei mir is die konsole nie stecken geblieben. ich habe bisher ja den SNES, alle gameboys ausser den SP und den N64 und Gamecube. mir fehlt also noch der NES und SP :p ach egal... auf jedenfall stürzt bei mir nie was ab (ausser der pc ...)
    • Original von Anubis
      @ Sanctu
      Die 360 hat parallelen zur Dreamcast? Inwiefern denn? Ich meine, Microsoft hat ja sehr bei der Dreamcast mitsupportet... aber parallelen gibts da irgendwie für mcih kaum welche. Erklär das bitte.

ja hat sie (achtung, verschwörung :D) 1up.com/do/feature?cId=3145154

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mots ()

• Original von mots
      Original von Anubis
      @ Sanctu

ja hat sie (achtung, verschwörung :D) 1up.com/do/feature?cId=3145154

Oh mein Gott...
      Das ist ja total abgefahren. In der Tat gibts viele Gemeinsamkeiten... auch wenn sich die Jungs von 1up schoN einiges einfach nur so zurechtgelegt haben wie sies grad brauchen... Es gibt da schon ne Anzahl von Gemeinsamkeiten die man nciht außer Acht lassen sollte. Also ist die Xbox 360 zum untergang verdammt?
      Also wenn ja, dann nur wegen einer Gemeinsamkeit:
      Peter Moore

Allein durch das schlechte Marketing ist die Dreamcast untergegangen... Naja, aber die Verkäufe In den Staaten sehen ja ncoh recht stabil aus.
    • Zum Glück kaufe ich kein Xbox 360 die Kiste ist sehr teuer und hat schon irgendwie ein Fehler drin, hey was geht hier vor da muss man schon sich fragen ob die Xbox 360 wirklich so viel wert ist, ich will zwar nicht Xbox 360 runter machen aber das ist nicht normal.

Ja wenn wirklich schon Xbox 360 untergeht da hat MS Pech gehabt, „Game Over“.
    • Die Xbox 360 ist eigentlich mehr wert, als du dafür bezahlen musst. Das Geld sollte man normalerweise dann durch die Spiele wieder reinbekommen, denn die kosten ja ~60€ und vom Material sind sie nichtmal 5€ wert. Klar, die Entwicklung kostet auch, macht aber nur einen Bruchteil dessen aus, was wieder reinkommen sollte.
      Also wenn nun jeder nur die Konsole kauft und dann vllt ein Spiel dazu, dann kommt das noch immer nicht auf die Produktionskosten pro Gerät. Wenn nun einer schon beim ersten Spiel draufkommt, dass das Teil immer abkackt und nicht mehr Geld ausgeben will, dann macht MS pro solchem Spieler um die 200€ Verlust.
      Ist zwar irgendwo unschön, aber wenn man so ein Teil nicht vorher ausreichend testet, dann kann das nunmal passieren...
      sry 4 ot. Ich weiß natürlich, welchen Wert du meinst. ^^"
    • Original von Anubis
      @ Sanctu

Die Xbox 360 startete als erste von den Next-Gen Konsolen und die Dreamcast auch. Das offizielle Logo der 360 (Ring of Light) ähnelt der Spirale der Dreamcast sehr...

usw.

Auf Consolewars gabs mal ne Flashanimation mit allen Ähnlichkeiten, vielleicht such ichs ja noch. :)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ok, ist jetzt schon ne Weile her das ich den Thread hier benutzt habe aber jetzt ist es endlich so weit.
      Nachdem ich Freitags noch stundenlang ohne Probleme Oblivion zocken konnte, ist sie mir gestern beim Laden mal wieder abgestürzt.

Dabei sind mir so komische Artefakte im Bild aufgefallen, wie sie vorkommen wenn man den Speicher der Grafikkarte beim übertakten zu hoch einstellt. Könnte es sein, das die Graka das Problem war, sprich zu heiß wurde ?(

Naja egal werd sie diese Woche zu meinem Händler bringen und sie austauschen lassen. Zum Glück habe ich für 20€ Aufpreis einen Vollschutz abgeschlossen, hoffe das die neue (oder reparierte) Konsole dann so läuft wie es sich gehört.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Tja, ich habe mir die XBOX360 nicht sofort gekaauft, weil gewarnt wurde, dass die ersten Versionen deutlich instabiler sein sollen als die ab März 2006 erscheinenden. (zur Sicherheit hab ich sie mir erst mitte mai gekauft). Zur Info: Bei mir hängt sie sich im Durchschnitt nicht öfter auf als der Cube (und das ist seeehhr selten).
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?