(In)offizielle Warnung: Kauft euch keine Xbox360

• (In)offizielle Warnung: Kauft euch keine Xbox360

Hi

Ich habe noch nie generell von einer Konsole abgeraten aber ich muss hier alle die sich den Kauf einer Xbox360 Konsole überlegt haben davon abraten zumindest bis jetzt.
      Ich selbst habe mir die X360 (vor allem wegen DOA4) bereits am 2. Dezember gekauft. Bis jetzt war ich mit der Konsole bis auf gelegentliches einfrieren recht zufrieden.

Heute habe ich aber endlich DOA4 kaufen können und muss sagen ich bin wirklich enttäuscht - nicht vom Spiel das wie üblich hervorragend ist - sondern von der 360. Die Kiste friert mir alle 15-30 Minuten ein. Da mag das Spiel noch so gut sein, es macht einfach keinen Spaß nach jeder 2. Runde die Konsole neu starten zu müssen.

Und ich bin nicht der einzige der Probleme mit der neuen Konsole hat. Bin in manchen anderen Foren angemeldet und viele User haben ähnliche, wenn nicht sogar noch schlimmere Probleme.

Das ärgerlichste daran: Microsoft hat dazu noch nicht einmal Stellung genommen. Dabei müssen die in der Testphase doch bemerkt haben das die Konsole noch nicht stabil genug läuft. Aber scheinbar war den Redmondern ein Launch vor Weihnachten wichtiger als ausgereifte Technik und zufriedene Kunden.

Also mein Tipp an euch alle: Gebt keine 300 bis 400€ für dieses M***dings aus, wartet lieber auf die Revolution, oder wenns High-Tech sein muss, auf die PS3. Sofern Microsoft die Fehler nicht behebt macht einen großen Bogen um die 360!!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • RE: (In)offizielle Warnung: Kauft euch keine Xbox360

Hmm wahrscheinlich wollte Microsoft das Teil so schnell wie möglich aauf den Markt bringen, dass sich da wohl die einen oder anderen Fehler eingeschlichen haben. Fragt sich nur, wie Microsoft das jetzt beheben will. Kann mir net vorstellen, dass man sich da irgendnen Update runterladen kann - belibt wohl nur ne Rückholaktion.
      Naja mich störts eh net, bin eh kein Microsoft und X-Box Fan

Original von link003
      Also mein Tipp an euch alle: Gebt keine 300 bis 400? für dieses M***dings aus, wartet lieber auf die Revolution, oder wenns High-Tech sein muss, auf die PS3. Sofern Microsoft die Fehler nicht behebt macht einen großen Bogen um die 360!!!

Hmm dann doch wohl eher Revolution > PS3 in sachen Technik und Innovation oO
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Nicht dass ich ein grosser Xbox Fan währe, ganz im Gegenteil, aber ich kenne sehr viele Leute die die 360er haben und bei den meisten ist sie seit dezember so 0-3 mal abgeschmiert.
      Einer hatte grössere Probleme (Systemfehler) aber es konnte sie ohne stress umtauschen.
    • Na solange wie sie nur 5 mal hängenbleibt...:D

Sorry, aber ich halte generell nichts von microsoft. Windows ist Müll, hat viele fehler und was ich bereits seit Erscheinen alles über die XBox 360 gehört habe, spottet jeder Beschreibung. Kapiert ihr eigentlich nicht, dass die euch nur abzocken wollen? Qualität gleich null, dafür ein hoher Preis.

ich habe Microsoft noch nie vertraut und bin bisher immer ganz gut damit gefahren. Kann ich nur weiterempfehlen *g*
    • Naja an der Kühlung alleine kanns wohl nicht liegen, hab die 360 und das Netzteil nämlich schon von Anfang an in der selben Position und hab damit auch Kameo und PGR3 durchgezockt. Bei diesen beiden Spielen gabs auch keinen einzigen Absturz.

Eines noch: Auch wenn andere Konsolen nur "hin und wieder" hängenbleiben finde ich das nicht in Ordnung. Ein Grund warum ich lieber mit Konsolen anstatt dem PC Spiele ist das ich es gewohnt bin dass ich ein Spiel einlegen und dann solange ich will zocken kann, ohne das ich mir Sorgen um Hängenbleiber oder Abstürze machen muss.

Meine gesamten Konsolen bisher, an denen ich immer viel gespielt habe, und mit denen ich immer noch gerne Spiele, sind mir bis jetzt höchstens 10x hängengeblieben, das ist nicht viel mehr als 1x im Jahr.

Dahingegen ist mir meine 360 in 2 Monaten schon mehr als 20x hängengeblieben.

Also fortschrittliche Technik hin oder her, aber mir wäre eine grundsolide Konsole (so wie bis jetzt alle) lieber als ein High-Tech Monster, das nicht solide funktioniert - meine Meinung!

BtW: Hab nichts gegen Microsoft generell. Die alte Xbox war echt klasse, ehrlich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link003 ()

• Original von Evilitschi
      Naja, ein Kumpel hat sich auch die 360 geholt und bis jetzt ist sie ihm höchstens 5x hängengeblieben.

Oh, nur 5 mal hängenbeblieben in 2 Monaten?

*Überleg*
      wieviel mal ist mein Game Cube hängengeblieben in ... verdammt, wann kam der NGC mit TWW raus?

Jedenfalls:
      Ich könnte die zahl mit meinen fingern abzählen, selbst wenn ich gar keine hand hätte.

Auch N64, Snes und Game Boy stützen nie ab (jedenfalls nicht, wenn man sie nicht mit den füssen tritt.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Dass du Kameo ohne Probleme spielen konntst, muss nichts heißen. Du hast dennoch wahrscheinlich ein Kühlungsproblem, denn es kann gut sein, dass die Chips für ein DoA 4 mehr ackern müssen als für Kameo, so dass sie auch mehr Abwärme produzieren. Das netzteil der Xobx sollte nicht diret neben der Konsole liegen, weil es selbst Wärme produziert. Also sieh mal zu, ob du die Konsole nicht günstiger positionieren kannst, dann sollte das auch gehen.
    • Das mit dem Netzteil weiß ich schon. Wurde mir schon gesagt als ich mich wegen den Abstürzen in Most Wanted beschwert habe.
      Aber wenn wirklich die Kühlung schuld ist, dann ist die 360 mehr oder wenige ein Fall für die Mülltonne.

Momentan ists nämlich Winter und die aktuelle Spielegeneration lastet (laut Angaben der Hersteller) nicht einmal einen der 3 Rechenkerne voll aus. Was dann los ist wenn wir Sommer haben und Spiele kommen die alle 3 Kerne belasten will ich mir lieber nicht vorstellen.

Frage ist nur was Microsoft da noch machen könnte. Vielleicht ein Firmware Upgrade rausbringen das den Chiptakt um ein paar hundert Megaherz drosselt? Oder die aktuellen Xboxen zurücknehmen und mit ner Wasserkühlung austatten?

Ich hoffe nur das Microsoft bald was unternimmt. 400€ für ne Konsole mit der man nicht mal vernünftig spielen kann rausgeschmissen zu haben ist schon schlimm :(
    • Hab selbst die alte xbox und wollt mir ne 360 kaufen, aber die 360 von einem freund von mir is kaputt gegangen. Flimmert total, stürzt dauernd ab usw.

Werd jetzt auf den Revo sparen und vielleicht die PS 3 doch kaufen.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • also mein freund hat sowohl die alte box als auch die neue 360. und er ist absolut zufrieden.
      die alte ist manchmal (aber auch selten) hängen geblieben; bei der neuen ist das noch kein einziges mal passiert.
      und es gibt zeiten, da beanspruchen wir das böxchen extrem. ^^ xD"

vielleicht ist bei deiner ja irgendwas kaputt? trag sie mal mit rechnung ins geschäft, sodass sie sich das teil mal ansehen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Wenns hilft: Ich hab mal ne technische Diskussion darüber bei GMX gelesen.
      Erstmal das Offensichtliche: Microsoft wollte die Konsole schnell auf dem Markt schmeißen, weil Nintendo und Sony die neue Generation erst 2006 auf den Markt bringen. Dadurch hatte Microsoft den Weihnachtsmarkt 2005 ganz, ganz, ganz für sich alleine und hat ne Menge Reibach gemacht.
      Insider (z.B. Giga Games) haben allerdings schon im April (!!!!!) vermutet, dass die Konsole nicht ausgereift sein wird - die Pannenserie der Xbox 360 auf der E3 letztes Jahr war ja sehr interessant (Gametester haben festgestellt, dass die tatsächlichen technischen Leistungsdaten nur etwa 70% der angegebenen Werte entsprechen, die vorgeführten Videos wurden in Wirklichkeit nicht von der XBox im Vorführraum abgespielt, sondern von einem Rechner hinter den Kulissen - einem Apple).
      Aber wie wir alle wissen, hat ein unausgereiftes Produkt Microsoft noch nie von einer Veröffentlichung abgehalten, nicht wahr?
      Technisch gesehen hätte die Xbox 360 ein besseres Kühlsystem gebraucht. Laut den technischen Daten (zur Glaubwürdigkeit siehe oben) reicht das Kühlsystem zwar GERADE SO aus, aber nur unter Idealbedingungen - volle Pulle Kühlsystem, kühle Raumtemperatur, Netzwerkstecker kilometerweit entfernt von der Konsole, Konsole im Raum frei hängend, Game mit sehr schwacher Rechenleistung etc.
      In Wahrheit sieht es so aus, dass das Kühlsystem nach einer gewissen Weile restlos überfordert ist - und da weder ein Notkühlsystem eingebaut wurde noch die Chips gegen Überhitzung geschützt werden, friert die Xbox regelmäßig ein und früher oder später werden sich auch die Platinen verabschieden, wenn es ein ganz arger Fall ist.
      Dazu kommt noch, dass bei etwa 40% der ausgelieferten XBoxen ZUSÄTZLICH das Kühlsystem nicht auf voller Kraft läuft, da im Werk schlampig gearbeitet wurde (musste ja bis zum Weihnachtsreibach alles fertig sein). Microsoft hat in den USA bereits mehrere Sammelklagen am Hals und eine Rückrufaktion gestartet, das Kühlsystem wird aber voraussichtlich NICHT MEHR verbessert.
    • Also wer kauft sich schon für 300-400€ so ne sch??ß XBox?
      Ich habe schon gewusst das das ein total reinfall wird.
      Schon das Design:
      Fett
      Laut (bestimmt oder?)
      Und einfach nur hässlich.

Ich bleibe bei Nintendo.
      Punkt, Komma, Strich und ende der Diskussion :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• Das die Xbox laut ist, stimmt, aber ich finds schade, dass die 360 so im Arsch is, denn eigentlich wollte ich mir eine wegen halo 3 kaufen und resi 5, aber jetzt muss ich wohl zu sony wechseln. :rolleyes:
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Denke ich nicht. Wenn man sich erinnern mag, welche massiven Hitzeprobleme beide Gaystations hatten, die dann in späteren Generationen abgeschafft wurden, sollte es kein Problem sein. Ist wie bei Autos: Wer sofort kauft, nimmt Kinderkrankheiten in Kauf.

@Zelda4ever:
      Wer nichts zu sagen hat, muss nichts zu einem Thema schreiben, vor allem nichts derart Überflüssiges in Ermangeleung eines Diskussionsbeitrages.
    • Uff, bei mir ist noch nie ne Konsole hängengeblieben. oO
      Ich hab schon so gaanz arg daran gedacht mithilfe von Weihnachten, Geburztag, Taschengeld draufzu zu sparen, aber da das Ding ja nix besonderes kann und wie ich auch schon gehört habe einige arge Systemfehler hat, die sich als mehr als nervig herausstellen können, bin ich jetzt fest entschlossen keine Münze für die Box herzugeben.
      Außer einigermaßen guter Grafik is nix an dem Ding toll.

Die Revo is geil, wegen der spaßigen Spielkonzepte und der Downloadfunktion, Onlinegaming etc. und die PS3 strotzt nicht nur von exzellenter Grafik sondern auch von den massig Multimedia-Funktionen.
      Die PS3 ist zwar etwas sehr teuer, aber wenn es keine starken Ruckeleinlagen, sowie Abstürze gibt wird sie wahrscheinlich, soweit man genügend Moneten hat, sogar die Revo übertreffen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Mein Cube is nur 3mal abgestürzt, einmal bei OoT-Masterquest, da ist das Bild einfach eingefroren und der controller hat nicht aufgehört zu vibrieren (denkt jetzt nicht, ich hätte das irgendwie ausgenutzt :ugly: )

2mal war ne Fehleranzeige bei SSX on Tour da, aber da stand, das es am Spiel liegt.

Die PS 3 wird die Xbox meiner Meinung nach übertreffen.

Übrigens:
      Die Xbox 360 hat einige Parallelen zum Dreamcast. Ein Vorzeichen, dass Microsoft die Produktion stoppen muss??? :lol:
      -
      -