The Legend of Zelda-Rains of the Triforce

• The Legend of Zelda-Return of the Dark-Minish-Wizard

Hallo Leute,
      Ich will mich mal an dem RPG Maker 2003 versuchen....und zwar will ich ein Zelda spiel machen (wie im thread titel genannt)

Jedoch hab ich eine Frage an euch:
      Wie bekomme ich solche sachen dafür ? im Maker sind es elemente (Berge Wasser...land usw..)
      Ich wollte bei Google doch wusste nicht was ich eingeben soll.
      (falls ihr jetzt sagt ich würde irgendwann sowieso aufgeben......Ich mach es wie grüner-Link wenn ich keinen Bock habe, mache ich Pause)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß:Bad Boy
      EDIT: Ich wollte die Grafik von Minish Cap nehmen

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• sry /spam

Nein das weiss ich noch nicht,aber ich habn netten freund der heisst hier im Forum Zelda-WindWaker10 (der erkllärt mir das)und den habt ihr ja schon geholfen jetzt hab ich alles was ich so nötiges brauche (alle Menschen kraturen...gegner und link usw...) aber mir fehlt noch der sound.
      Seht das jetzt nicht als schleimerei aber....ich finde eure Hilfsbereitschaft einfach toll!! *lob* so ind nicht alle und ich bin froh das hier solche leute im Forum existieren.

Gruß Bad Boy

@Vaati:Natürlich reicht die mir....und ich werde mich auch weiter drum kümmern (mehr als um das spiel kannste wetten) aber immoment fällt mir da noch keine story ein und ich überlege und überlege doch ichweiss nicht wie ich das verfassen soll bzw was ich überhaupt verfassen soll.

Grüße:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Danke Vaati..

ähm sound kann ich ganz normal einfügen (rpg 2003) aber sagen wir mal den fertigen schloss hof nicht.... wie geht das?
      (steht das auch im rpg tutorial drin....ich gugg mal xD)

Grüße:

• So an die Mods...sry für das dauernde gespamme aber:

Bevor ich hier mich an Zelda wage....mach ich eine kleine Demo vom Standard Spiel (vom Rpg2003)
      weiss jemand wie ich einen start punkt setzen kann? (also wo der spieler startet) ich finde die option nicht der rpg maker 2003 ist englisch.
      Und noch weiter wir kriege ich das Mapping von mc-Linksarea hin? das ist jetzt der Dateiname gemeint ist:
      Das stückchen land wo Link wohnt (vor der stadt Hyrule ich hängs mal an)
      der sagt immer,es sei zu groß.
      und noch weiter wie kann ich links animation einfügen? (animation schwert und so) dieses Chipset und Charset das brauche ich ja um das Ks auf zubauen was ist das alles und wie kann ich das einstellen?
      Ich weiss ichz müsste ein Tutorial suchen,doch bei google finde ich keines

So hier ist mc-linksarea

Grüße:

• Du willst also die Bereiche klonen?
      Nimm dir am besten ein Bild davon (das Bild was du gezeigt hast geht auch) und wählst dann ein Chipset das dafür passt.
      Dann vergleichst du sie und erstellst dann die Map.

Wenn du das vorhandene Bild mit dem Beich haben willst (das Bild direkt also) ist es nicht möglich (es sei denn es wäre möglich nen Spirte als Map zu nutzen ;) )
    • Danke irh beiden
      Okay es geht los!! bereits die erste Map ist fertig.Ich muss nur noch Link an den start nehmen.
      Hier mal die Story:
      Nach dem Link Vaati besiegt hatte,war es ruhig und friedlebend in Hyrule.Link lebte inzwischen nicht mehr bei seinem Onkel da dieser leider verstorben war.Eine alte Frau wollte das sie bei ihm wohne und die letztens Jahre mit ihr verbringe die Frau hies Agathe.Ein Event in Hyrule steht wieder an.Das 100.Jubiläum wird nachgefeiert.Obwohl es vielen Bewohnern merkwürdig erscheint,doch der König sagte nur:,,Wir hatten wegen eines sehr langen zwischenfalls keine Ordentliche JubiläumsFeier".Nun wird das Land Hyrule eigentlich 101 Jahre gekrönt.Es findet auch wiedermal ein Schwerttunier statt.Doch keiner..ausser Link meldete sich an.Tage lang hörte man von niemanden etwas,ob er sich anmelden wolle.Irgendwann kam ein aufgeregter Mann zu dem König,und meldete ihm,das wieder Monster im Lande seien.Dem König gefiel es sogar,er hatte eine Idee.Er schickte Truppen los,die alle Monster einfangen sollten die sie finden können.Der König wollte das Turnier jetzt nur noch für Link ausrichten und ihm ein Monster nach dem anderen servieren.Dies tat er nur weil Link ihm einmal sagte,dass er es schade findet das keine Monster mehr da sind er möchte gerne wieder einie erledigen.Nach 3 Tagen kamen die Truppen wieder und brachten viel,viele,viele Monster mit.Die sie natürlich sehr schwer fangen konnten.Endlich war es soweit das Jubiläum wurde gefeiert und das "Turnier" wurde veranstaltet.........am Ende des Tages waren alle glücklich und alle feierten noch immer.Link vernichtete alle Monster,und bedankte sich beim König für diese nette Überraschung.Zelda...die Prinzessin vom Lande Hyrule war ausserhalb des Schlosses spazieren,wie einige berichteten sogar ausserhalb der Stadt.Die Königin Sapheen beauftragtete Link,Zelda zu suchen...Link ging also los und nach langem suchen fand er auch Zelda sitzend am Fluss.Doch als er sie ansprechen wollte,erschien plötzlich eine dunkle Gestalt die Zelda mitmnahm......Link wusste wer es ist..............

So das ist die Story des spiels ich habe so einige Gegner und Charas.Mir fehlt aber noch die Herzanzeige wo ich noch nicht weiss wie ich das hinbekomme.Ich bekomme auch die roll...schild und schwert animation bekomme ich nicht ins Charset rein kopiert.soweit habe ich viele Chraktere die ich ins Charset kopiert habe.......aber alles was ich eingefügt habe Ebenen Charaktere usw kann ich nicht alle sehen wenn ich sien verwenden will wieso nicht??

Sound und sonstiges hab ich alles....

Das Spiel wird vorraussichtlich wenn alles klappt mitte 2007 herauskommen.Denn ich habe noch am Browsergame mit Toby zu tun und ich helfe Zelda-WindWaker10 noch bei seinem Game.

Grüße:

• /spam sry

Erstmal wird das spiel mbenannt! auf Zelda-Return of the Dark-Minish-Wizard

So Leute die Herzanzeige lebt!! (die von Alttp)
      Ih abe die ersten drei maps fertig

aber ich brauche noch diese dinge:
      Herzanzeige (grafik sollte gut sein wie MC o. TP)
      Items (die bmp-datei bei mri funzt net)
      Ein Triforce das ich in das Chipset einfügen kann.
      Ein neueres Faceset als OoS (MC wäre super)

BItte Leute helft mir dabei diese dinge zu bekommen ich find die nirgendswo......

achja und mehr gegner brauch ich

Screenshots: Da der Testplay nicht funktioniert, musste der screenshto mit (strg+druck) gemacht werden habe es aber noch zu geschnitten(so dass ihr nur den teil der stadt sieht)Es ist nur ein teil der Stadt.Die Stadt Hyrule selber hat 5-7 maps das ist die erste (eingang) mir fehlt noch der Festival Schmuck! deswegen musste ich ihn notwendig erstmal rausslassen.So hier aber nun endlich der screenshot:
      [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9899/hyruleanfang2zn.png]

Demo:wird kommen nach dem ich meinersehnten sachen habe wenn ich schnell dran komme wird die demo in zwei wochen hier im board liegen.

Grüße:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()