"Es liegt Krieg in der Luft"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Maeuschen
      Soll ich auch jedes Mal nach Berlin fahren und versuchen den Bundestag anzuzünden, wenn man sich in Zeitungen über Gott und Jesus lustig macht?



      Dafür brauchst du nicht nach Berlin fahren, da steht nur der Reichstag :ugly:


      @Topic:

      Tja..wie es scheint wird wieder nur die Schuld herumgeschoben, statt einzusehen, dass auf beiden Seiten nicht alles optimal läuft/ gelaufen ist. Wie unnötig wäre die ganze Misere, wenn man einfach auf Karikaturen zu Glaubenskern-Themen verzichten würde. Dann hätten auch die extremen Moslems keinen Grund zum Aufstand und die Karikaturisten hätten ihr Recht auf freie Meinungsäußerung mal gescheit eingesetzt, weil sie verstanden hätten, dass man nicht jedes Recht auch in die Tat umsetzen muss :) Man sollte halt nicht vergessen, das Freiheit nur dann Freiheit ist, wenn sie verantwortungsbewußt gelebt wird.

      Einer anderen Zeitung zufolge wurden übrigens erst vom beschuldigten Käseblättchen Jesus-Karikaturen abgelehnt... und stattdessen diese Mohammed-Karikaturen genommen. Schon interessant.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Hier geht's ja um Kriegsgefahr im allgemeinen, nicht um die Karikaturen.

      Der Iran wird Israel auch dann noch angreifen wollen, wenn die Karikaturen längst zurückgenommen worden sein werden.

      EDIT (bezüglich Nicky unter mir):
      Auch Dir möchte ich sagen, daß ja die Sache mit dem Krieg und die Sache mit den Karikaturen nur bedingt miteinander zu tun haben. Hauptsächlich besteht die Kriegsgefahr wohl aus Ahmadinedschads Israeläußerungen und dem Wunsch nach der Atombombe, der, wenn auch nicht offiziell, durchaus besteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

    • Original von Maeuschen
      Original von Mojo
      Ach ja noch ein Wort zu Pressefreiheit: „Die Freiheit des Einen sind die Grenzen des Anderen“. Es gibt auch bestimmte Gesetze und Grundrechte eines Menschen. Ach nehmen wir doch mal das erste Gesetzt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Die Würde dieser Menschen, von denen man ihren Propheten karikiert hat, wurde derbst mit den Füßen getreten und hat mit Pressefreiheit in keiner Weise etwas zu tun!

      Die Würde des Menschen steht in unserem Grundgesetz. Nur weil Allah ein wenig lächerlich gemacht wurde stellt man die Muslime nicht bloß oder verletzt ihre Würde?

      Soll ich auch jedes Mal nach Berlin fahren und versuchen den Bundestag anzuzünden, wenn man sich in Zeitungen über Gott und Jesus lustig macht?


      IMO ist das eine typische konservativ-westliche Ansicht.

      Den Vergleich finde ich jetzt persönlich auch hinkend, denn was hat bitteschön der Bundestag damit zu tun, was bei uns die Zeitung abdruckt? :) Zudem hast du im Gegensatz zu einem Iraki, Iraner usw. das Recht auf Meinungsfreiheit und lebst in einem Rechtsstaat, der getrennt ist von Religion. Es steht dir frei, den Verlag der Zeitung zu verklagen.

      Orthodoxe Gläubige mag das ärgern..nein, es ärgert sie nicht, es bringt sie in Rage und macht sie aggressiv.


      Warum (nur) Orthodoxe? Versteh' ich nicht.

      Aber muss es denn so weit gehen? Brennende Botschaften, neue Aufforderung zum Krieg etc? Wenn die Muslime doch so gläubig sind und ihren Allah so verehren, dann sollen sie sich auch an Allahs Anweisungen halten. Denn dieser sagt sicherlich nicht, dass man Menschen töten soll und Krieg beginnen soll.


      Leider gibt's bei denen aber doch von Allah eine Anweisung, auf die sie sich stützen können. Den Jihad, der Krieg gegen die Ungläubigen.


      Zum Thema:
      Ich hoffe immernoch, dass kein Krieg ausbricht. Warum auch? Die Muslime sind (ohne wirkliche Gründe) in Kriegsstimmung, ok.


      Eben nicht ohne Gründe! Wie ich im anderen Thread dazu schon gesagt habe: Man kann die Ansichten der Fundamentalisten nicht mit unseren vergleichen. Wir leben in einer Demokratie, einem Rechtsstaat. Die da unten wachsen in Regimen auf, die Staat und Religion nicht trennen. Gottesfurcht ist die Folge, man lebt nach dem Koran. Und wie gesagt ist die Beleidigung des Propheten Mohammed für die so fürchterlich wie für uns Holocaust-Verunglimpfungen. Da kann man nicht einfach sagen, deren momentane Aufgewühltheit sei eine Grundlosigkeit dieser Menschen. Dann betrachtest du die Leute rein aus deiner westlichen Sicht und erwartest, dass sie auch genauso leben. Die werden auch nicht als böse Menschen oder Unmenschen geboren.

      Ihre Reaktionen bleiben völlig inakzeptabel, aber sind nicht weiter verwunderlich. Und warum muss man in solchen Zeiten dann Muslime noch provozieren und beleidigen? Es sind nicht immer die anderen Schuld, nur weil sie anders sind als wir.

      Aber irgendwo muss doch auch ein wenig Vernunft noch in diesen agressiven Gehirnen stecken? Zu einem Krieg muss immernoch die Regierung das OK geben. Und wenigstens da tummeln sich noch ein paar gesunde Politiker.


      Man könnte auch sagen, dass etwas mehr Vernunft hätte in den Dänen stecken können, denn die können keinem erzählen, dass sie nicht wussten, was es bedeutet, Mohammed mit Gesicht darzustellen.
      Ich weiss jetzt nicht exakt, auf welche Regierungen du dich beziehst. Aber an der Regierung der nahöstlichen Staaten sind wesentlich mehr aggressive Hirne! Man richte den Blick 'gen Iran.
    • Original von AstartusSavall

      @zelda2: Warum sollte sich Russland so unbedingt gegen die USA stellen? Die Tage des kalten Krieges sind nun (glücklicherweise) einige Jahre her und


      der mauerfall ist auch schon ewig her und trotzdem; in den köpfen der leute ist deutschland noch immer klar geteilt.

      @topic wie bereits gesagt, dort unten brodelt es schon seit jahren, aber irgendwann kocht die milch dann doch mal über. was mich allerdings an der sache am meisten beunruhigt, ist einfach dieser aufsässige, penetrante A**** von präsident. der wird wohl sein bestes geben, dass es dort unten zum konfliktausbruch kommt
      Es gibt bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
    • Na ja, der Mauerfall und die Deutsche Einigung wurden nur durch zunehmende Annäherung der USA und der Sowjetunion möglich.
      Die wachsende Unzufriedenheit in der DDR gab vielleicht den Anlass zu Vereinigung, aber möglich wurde dies erst durch das Einverständnis der UdSSR und den ehemaligen Alliierten, zumal sich insbesondere Frankreich zunächst gegen ein geeintes Deutschland aussprach. Die demonstrierende Volksmasse in der ehemaligen DDR, die die NVA mühelos mit ihren AK47 Sturmgewehren hätte niedermähen können, gab nur den entscheidenden Impuls.
      Ich denke daher, dass der globale Ost-West-Konflikt beseitigt wurde und das ist überwiegend relevant. Ob nun der "Ossi" den "Wessi" nicht mag oder umgekehrt, ist doch völlig Banane. Andere wichtigere interne Differenzen (sei es Infrastruktur etc.) müssen in den nächstfolgenden Jahren bereinigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Tss... Jetzt ist noch so ein Video herausgekommen welches englische Soldaten zeigt die irakische Kinder prügeln...

      Die Lage spitzt sich immer weiter zu...

      Ich bin einmal im Internet über das Datum 18. Februar gestossen... welches vom Bibelcode her(bitte keine weiteren Diskussionen mehr darüber) den Holocoust prophezeit...
      Vor ein paar wochen habe ich das noch für völlig unseriös gehalten und mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrochen...
      aber es ist extrem wie schnell sich die Lage verschlimmert hat!
      Atomwaffen (Iran), Hamas (Afgahnistan), die Karukaturen (ganze arabische Welt), jetzt dieses Foltermaterial vom Irak...

      Ich frage mich wie das nur ausgehen soll!
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

    • Am 18. Februar sagst Du? Gut, drei Tage später schrieben wir eine Matheschulaufgabe, auf die bin ich eh nicht scharf. :mpf:

      Nein, Scherz beiseite: Tatsächlich gibt es zurzeit Anzeichen, die einem bezüglich des Bibelcodes kalte Schauer über den Rücken laufen lassen können, denn angeblich wird prophezeit, dass 2006 ein Weltkrieg mit nuklearen Waffen stattfindet, und tatsächlich findet zurzeit überall Säbelrassen von der schlimmsten Sorte an.

      Doch trotzdem glaube ich nicht daran, dass dieser Code tatsächlich stimmt, ich glaube nicht, dass dieses Jahr die Welt durch einen Nuklearkrieg untergeht.

      Aber spätestens in sechs Tagen wissen wir's genau.

      Ah, eine Frage noch: Woher hast Du das genaue Datum 18.02.2006?
    • Über das Datum selbst habe ich mich auch gewundert weil im Buch, soweit ich weiss, davon nichts steht.

      Ich denke es war auf Wikipedia... ich suche mal den entsprechenden Beitrag...

      Es muss ja nicht stimmen aber wenn ich daran denke wird mir auch ganz mulmig...

      EDIT: de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergang
      oh ok es war der 17. ...steht im letzten Satz.
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()