PN Problem

• Hallo an alle :)

Die Frage klingt bestimmt richtig blöd und dumm, vor allem für die Stammuser hier, aber ich stelle sie trotzdem mal - in der Hoffnung keine Spamm-Rufe zu bekommen *gg* :D

Ich habe eben eine PN verschickt. Ich kenne das System aus anderen Foren, dass, wenn ich eine PN verschickt habe, diese solange im Postausgang bleibt, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach verschwindet diese aus dem Postausgang automatisch.

Aber hier habe ich auf absenden geklickt, und es ist nichts weiter passiert, außer dass sich mein PN Fenster dann aktualisiert hat. Aber im Postausgang und sonst nirgendwo ist meine geschrieben PN zu finden und der Empfänger ist off gerade. Frage nun: Wurde diese PN verschickt oder nicht? Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr PNs verschickt?

Danke schonmal für alle ernstgemeinten Antworten *g* :)

LG
  • Hey!

Vielen Dank für die Antwort. :) Ich hab mich nur ein wenig gewundert, da ich meine geschriebene PN in meinem PN Fach nicht mehr einsehen kann (sorry, bin das einfach so gewöhnt, dass ich die nochmals nachlesen kann *g*). Da kam nix, als ich die versendet habe. Kein "Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet" oder sowas. Ich dachte eher, da war jetzt ein Fehler. Aber wenn das normal ist, dass da keine Nachricht nach erfolgreichem Versenden kommt und ich die Pn nach Versendung auch nicht mehr einsehen kann ist ja alles richtig. Wusst ich nicht.. :) ;)
  • Original von Audi
    Aber wenn das normal ist, dass da keine Nachricht nach erfolgreichem Versenden kommt und ich die Pn nach Versendung auch nicht mehr einsehen kann ist ja alles richtig. Wusst ich nicht.. :) ;)

Bei PNs, die du nach dem Versenden im Postausgang haben willst, kannst du vor dem Abschicken einfach ganz unten bei den Optionen das Häkchen "Kopie speichern: speichert eine Kopie dieser Nachricht im Postausgang" aktivieren.
    (Wobei ich zugegebenermaßen auch lange gebraucht habe, bis ich gemerkt habe, dass das bei der neuen Boardversion nicht mehr Standard ist, sondern bei jeder PN aufs Neue angeklickt werden muss. ^^")

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    (Wobei ich zugegebenermaßen auch lange gebraucht habe, bis ich gemerkt habe, dass das bei der neuen Boardversion nicht mehr Standard ist, sondern bei jeder PN aufs Neue angeklickt werden muss. ^^")

Quellcode

1. Nachricht erstellen - Vorauswahl Box4:
    2. Soll bei der Erstellung einer neuen Privaten Nachricht die "Kopie speichern" Box vorausgewählt sein?

Steht im ACP. Der Admin kann also einstellen, ob das (de)aktiviert sein soll, oder nicht.

Original von Audi
    Ich kenne das System aus anderen Foren, dass, wenn ich eine PN verschickt habe, diese solange im Postausgang bleibt, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach verschwindet diese aus dem Postausgang automatisch.

Irre ich mich, oder heißt das "Nachrichtenüberwachung" oder so ähnlich?