Videobearbeitungs- und Erstellungsprogramm gesucht!

• Videobearbeitungs- und Erstellungsprogramm gesucht!

Wie der Name schon sagt suche ich ein kostenloses Programm mit dem man ein Video erstellen und bearbeiten kann. ich glaube jeder weiß was ich meine, Ich möchte ein Video erstellen aus verschiedenen Videos und diese eben zusammenschneiden, Effekte einbaun, Sound, Untertitel usw...

Danke für jede Antwort,
      Lg magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • Hab mir jetzt mal von beiden programmen die Testversion bzw. DEMO runtergeladen. Habt ihr vl. ein Tutorial oder ne Einführung in diese Proggis? Kenn mich nämlich nicht so gut aus damit...

MfG magic
      encorr.mybrute.com/ Namen eingeben, Charakter erstellen und kämpfen, ist ein nettes Spiel und macht tierisch Laune, und omg sowas weiterempfehlen in nem Thread ist ja verboten... dont cry
    • LOL, also wenn du für PowerDirector 3 ein Tutorial benötigst, solltest du es lieber sein lassen. Das Programm ist so leicht überschaubar und extrem anwenderfreundlich. Wenn du ne fachliche Frag dazu hast, kannst ja gerne mal per ICQ anfrage, aber ein Tutorial ist dort absolut unangebracht.
    • Yoah und bei MVD müsste auch in der Hilfe was sein... ansonsten Tutorials etc sind in Form von Filmen dabei gewesen (mit Beispiel der Effekte, einfach alles mal kurz dargestellt) aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das bei der Demo auch dabei ist (obwohl's eigentlich Sinn machen würde) - aber davon ab braucht man da wirklich nicht viel Tutorial. Der erste Schritt den man da vielleicht tun sollte, ist unten rechts, falls da auf dem Button "Timeline" steht, erstmal draufklicken, um damit von dem Storyboard-modus in den Timeline-modus zu wechseln. Wofür man den Storyboard-modus braucht, weiss ich gar nicht, ich hab den noch nie gebraucht. Aber unter dem Timeline-modus hat man dann unten seine Bild-und Tonspuren (bei mir sind's 32) und da kannste dann alles reinklatschen an Bild und Ton und mischen/schneiden/Effekte anwenden wie du willst.

Einfach mal rumprobieren... und ansonsten genauere Fragen stellen, sonst kann ich dir schlecht helfen... ich muss schon genau wissen, was die Frage ist, um 'ne einigermaßen hilfreiche Antwort zu geben. ;)
    • RE: Videobearbeitungs- und Erstellungsprogramm gesucht!

Original von magic
      Wie der Name schon sagt suche ich ein kostenloses Programm mit dem man ein Video erstellen und bearbeiten kann. ich glaube jeder weiß was ich meine, Ich möchte ein Video erstellen aus verschiedenen Videos und diese eben zusammenschneiden, Effekte einbaun, Sound, Untertitel usw...

Danke für jede Antwort,
      Lg magic

ich empfehle dir die trial-version von Magix video deluxe 2006 Plus ... und wenns idr gefällt (und das wird es) kannst du dir die richtige version für ca. 100€ kaufen....

der preis ist hoch aber es lohnt sich, ich sags dir! und zudem, dass der preis hoch ist, ist magix video deluxe das meistverkaufte Videobearbeitungsprogramm der welt, plus dvd-brenner (also eigene dvds erstellen und layout und menü...) und bildbearbeitungsprogramm, einfahc alles, was man braucht für filme machen. unglaublich geil das programm! ausserdem kann man alles machen ausser so laserstrahlen und so weiter..... aber echt es lohnt sich schaus dir mal an!