X2-Die Bedrohung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Minen explodieren wenn du dich auf unter 2km näherst (um den Dreh rum) es sind um die zehn flieg am besten auf 20 km ans zerstörte Tor ran und scanne dann die Umgebung mit der Pos1-Taste (oder war es die Bild auf-Taste?)

Die Mandalays gibts bei Piratenbasen (Erzguertel, Wolken der Atreus, Rhonkars Wolken, Priesters Gnade,... (verdierb's dir aber besser nicht mit allen!) aber du kannst dir die Raketen auch kaufen was aber am Anfang des Spiels ziemlich teuer ist (du hast wahrscheinlich nicht einmal 100 000 Cr) und nein du musst dein Schiff nicht umbauen lassen (sieh lieber zu das du eine M3 kaufen kannst (Perseus ist die beste M3 für Kämpfe hat aber leider zu wenig Laderaum für lange Reisen mit Sprungantrieben)

Abschließender Rat:
      Kauf dir einen Split Drachen für 6 000 000 Cr der fliegt auch durch 200 Squash-Minen :D
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen
    • Tja, mit schnell wird das schon mal nichts, egal was du machst das dauert immer lang!

Aber ich hab's immer so gemacht:
      Nimm den Merkur den du von der TerraCorp bekommen hast und flieg damit in einen Sektor schau dir die Fabriken an um herrauszufinden was günstig zu haben ist und kauf das. Dann siehst du nach wer es zum höchsten Preis kaufen will und verkaufst es ihm.
      (Handelscomputererweiterung nötig wenn du nicht selbst im Merkur sitzt)

wenn du dann 500.000 Cr hast mietest du einen TL und baust dir eine Fabrik (Am Anfang stell ich immer ein Sonnenkraftwerk nach Herron's Nebel)

Das braucht dann Schiffe. Eines für den Verkauf von Waren und eines für den Ankauf von Ressourcen (aber eines PRO Ressource)
      Die brauchen die Handelserweiterung (oder Handelssoftware bin mir nicht ganz sicher) Mk1 oder Mk2
      Die eine ist für den Ankauf die andere für den Verkauf ,da ich aber nicht weiß welche für was ist kann ich's dir leider nicht sagen

Mit der Zeit vermehrt die Fabrik ihr Startkapital (das musst du ihr auch überweisen) und du kannst dann und wann etwas abheben (aber nicht alles da sie sonst nicht weiterwirtschaften kann)

Noch ein Tipp melde dich auf egosoft.de an und lad dir ein paar Updates runter durch die fällt nämlich z.B. der lästige ewig lange Kopierschutz weg und es gibt einige zusätzliche (mehr oder weniger nützliche) Upgrades zum downloaden.

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
      Kennt jemand ein paar gute Plätze für Fabriken ich bin zurzeit im Bauwahn hab aber nach der 62. Fabrik erstmal keine Ahnung mehr wo ich noch eine hinstellen könnte
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen
    • Noch eine Frage ich wollte einen Asterioiten seine Rohstoffe nehmen und habe in einen Argon Merkur einen Mineralscenner, Bohrleser und Sammelgerät gekauft nun weis ich nicht was ich machen muss um den Leser zu aktivieren und sie aufsammeln welche tasten muss ich betätigen :argh:
      "Kimahri mag fremde Menschen.
      Kekse sind ihm zwar lieber, aber sonst..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimahri ()