Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

Der Titel erklärt den Thread eigentlich eh schon.

Mein schlimmster Schicksalsschlag war, als ich mit 12 meine beste Freundin sterben sehen musste.

Freu mich schon auf eure Antworten!
      Liebe Grüße,
      RB
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Na ja. Früher hab ich höchstens immer gesagt bekommen, dass meine Uroma und Oma verstorben sind, aber da war ich noch zu klein, um das zu verstehen.
      Da gibt eigentlich noch so einiges, aber das will ich jetzt auch nicht alles sagen. ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Hm, ich weiß nicht.
      So was richtig schlimmes habe ich entweder nicht erlebt, oder es einfach nicht als schlimm empfunden.
      Als ich nach Deutschland umgezogen bin, habe mir meine Eltern gesagt, dass wir in den Urlaub fahren, also hatte ich nix davon irgendwie mitbekommen, dass ich niewieder zurück kommen könnte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • RE: Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

Original von razorbride
      Freu mich schon auf eure Antworten!

ôO

na. also ich will zum thema an sich ganz bestimmt nichts loswerden, weil es auch im realen leben nur sehr wenige menschen gibt, denen ich mein gefühlsleben anvertraue.
      um ganz ehrlich zu sein, mag ich so extrovertierte typen nicht besonders, die alles breittreten müssen, was sich in ihrem herzen ereignet.

ich wollte diesbezüglich nur anmerken, dass "ich musste meine freundin sterben sehen [...] ich freue mich auf eure antworten" auf mich ziemlich pietätlos wirkt. entschuldigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

Original von Kathy

ich wollte diesbezüglich nur anmerken, dass "ich musste meine freundin sterben sehen [...] ich freue mich auf eure antworten" auf mich ziemlich pietätlos wirkt. entschuldigung.

Ich verstehe deine Haltung auch, aber ich denke, hier tust du ihr etwas Unrecht. Das war ein Satz, der rein der Höflichkeit dienen sollte anstatt das übliche "Lasst mal hören". Ich denke, er sollte die Leute etwas lockern. Razorbrides Beiträge waren bisher zumindest immer niveauvoll genug, als dass man ihr das zutrauen sollte na ja sagen wir, ich habe es bisher so wahr genommen :).

Mein größter Schicksalsschlag war bisher eigentlich "nur", dass wir in meiner Kindheit umgezogen sind. Wie bei zelda 2 meinten meine Eltern damals, es sei Urlaub, bzw. kurzfristig. Ich kam darüber einfach nicht weg, 500 km weiter in eine ganz fremde Provinz zu ziehen und in der Zeit ist dann auch unser Schäferhund gestorben. Ich fand erst keinen Anschluss und fand mich in dieser Zeit sehr einsam. Sicher habe ich dann auch Freunde gefunden, aber der Gedanke, dass jetzt andere in unserem Zuhause lebten und sonst wer in meinem Zimmer schlief, machte mich krank. Gott sei dank hab ich dann mit 16 wieder die Kurve gekriegt :)

Grüße
      An die gewaltverherrlichenden kleinen Scheisser von heute:

Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
      Friedrich Hacker
    • Interessantes thema!

also eigentlich war das die Zeit, wo mein (richtiger) Vater gestorben war. Eigentlich hatte das auf uns gar nicht sooooooo die Auswirkungen weil der 1.säufer war und meine Mutter schlecht behandelt hat >> 2. lebten wir eh schon immer bei meiner Mom und dem Stiefdad, den wir auch Papa und so nennen.
      Na ja, aber als der dann gestorben ist wo ich 10 war, war das plötzlich anders. Statt Hass hab ich dann Mitleid empfunden und sogar meine Mutter die den richtig gehasst hat war ne zeitlang echt depri. Ich war jetzt ned am Boden zerstört aber ich fragte mich lang ob das hätte so kommen müssen und ob man ihm ned hätte helfen können. Er ist an Leberversagen gestorben.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Original von Kathy

Ja, das hätte man in der Tat etwas besser formulieren können wie: "Bin gespannt auf eure Antworten", oder so ähnlich.

Zum Thema selbst möchte ich mich lieber nicht äußern, da es um eine Sache geht, die ich lieber nicht jedem "auf die Nase binden will" und an der ich wahrscheinlich mein Leben lang zu knabbern habe. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich nach dieser Sache schlimme Depressionen bekommen habe, die ich zum Glück mit professioneller Hilfe in den Griff bekommen konnte.
    • "Bin gespannt auf eure Antworten" ist doch auch nicht anders...
      Also ich fand den Satz völlig ok. Jetzt lasst es doch einfach so stehen und seid im Zweifel für den Angeklagt, nämlich dass sie es gut gemeint hat! interpretiert da doch nicht so viel rein =).

Also bei mir war es auch klar die Trennung von meinen Eltern! Klingt jetzt erstmal nach Ach, das passiert doch jedem Mal. Na ja, kann auch sein, aber bisher hatte ich zum Glück nicht so große Schicksalsschläge. Aber das muss ja auch nicht immer ein Drama sein!
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr
    • Hey interessante Frage!

Ich muss dazu sagen dass ich sehr naturverbunden bin. Wir hatten eine Katze, die meine ellis schon ungefähr seit meiner Geburt hatten. Die hatte irgendwann nochmal sehr spät Junge gekriegt. Es waren auch nur 4, aber ich war bei der Geburt ganz alleine dabei und habe geholfen so gut es ging xD Der Moment war echt toll und ich hatte eine besondere Bindung zu meinen Kätzchen. Irgendwann hat die Nachbarin ihren scheiß Köter frei rumlaufen lassen, als wir im Garten gegrillt haben. Dieses Monster hat sich ohne Grund auf die Kleinen gestürzt und ich musste zusehen, wie dieses Drecksvieh meine kleinen Lieblinge zerfleischt hatte :( Und was kam von der dummen Kuh?? Ich hätte sie halt im Haus lassen sollen. Ich war deswegen lange sehr geschockt vor allem weil ich das mit ansehen musste. Hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet habe..diesen Anblick....

Na ja und die ArbeitslOsigkeit meines Vaters, geht mir aber nicht mehr so nahe.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Original von atomic
      Also ich fand den Satz völlig ok. Jetzt lasst es doch einfach so stehen und seid im Zweifel für den Angeklagt, nämlich dass sie es gut gemeint hat! interpretiert da doch nicht so viel rein =).

hast recht. ^^
      ich bin da immer recht schnell dabei, was das interpretieren angeht. ;)
      ich beziehe das oben von mir geschriebene auf mich, und das wollte ich jetzt mit diesem posting einfach nochmal erklären.

noch was: ich will niemanden kränken, indem ich das thema (für mich) als nicht gut abgetan hab. meine haltung diesbezüglich bedeutet nicht, dass ich eure "schlimmsten schicksalsschläge" nicht als ebenso schlimm anerkenne. oki?

*duck und weg*
    • Original von Jelina
      Ich muss dazu sagen dass ich sehr naturverbunden bin. Wir hatten eine Katze, die meine ellis schon ungefähr seit meiner Geburt hatten. Die hatte irgendwann nochmal sehr spät Junge gekriegt. Es waren auch nur 4, aber ich war bei der Geburt ganz alleine dabei und habe geholfen so gut es ging xD Der Moment war echt toll und ich hatte eine besondere Bindung zu meinen Kätzchen. Irgendwann hat die Nachbarin ihren scheiß Köter frei rumlaufen lassen, als wir im Garten gegrillt haben. Dieses Monster hat sich ohne Grund auf die Kleinen gestürzt und ich musste zusehen, wie dieses Drecksvieh meine kleinen Lieblinge zerfleischt hatte :( Und was kam von der dummen Kuh?? Ich hätte sie halt im Haus lassen sollen. Ich war deswegen lange sehr geschockt vor allem weil ich das mit ansehen musste. Hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet habe..diesen Anblick....

Das gleiche ist meiner Cousine passiert, als sie 11 Jahre alt war. Ihre Katze bekam 6 Junge. (eines hat sie sogar nach mir benannt :D )
      Ihr Nachbar ein aggressiver Alkoholiker hatte einen Hund. Irgendwas grosses fieses, jedenfalls. Obwohl mein Onkel ihn mehrmals gebeten hat, den Hund an die Leine zu nehmen, weil er sonst den Katzen etwas antun könnte. Der Nachbar hörte nicht auf ihn, und eines Tages kam es dazu, dass dieser blöde Köter zu meinem Cousin in den Garten gekommen ist, und fünf von den sechs Kätzen getötet hat.
      Auch dieser Nachbar störte dies nicht gross und meinte nur "Na und? Ist doch nicht meine Schuld. Passen Sie das nächste mal besser auf ihre Katzen auf!"

Mein Onkel liess sich das allerdings nicht bieten. Er holte sein Gewehr aus dem Keller, ging zum Nachbar hinüber und erschoss seinen Hund.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Irgendwie,sehr schlimme Schicksalsschläge hatte ich noch nicht,aber etwas was mich damals sehr getroffen hat,war das ich als kleines Kind aus unserem Haus raus auf die Straße gelaufen bin,und unseren Hund draußen überfahren in einer Blutlache sehen musste.
      :(
    • war als wir vor 5 jahren (meine fresse ist das schon wieder lange her) unseren autounfall hatten...

seit dem sitzt mein vater im rollstuhl, naja... er hat echt glück gehabt... ohne geistigen schaden überstanden. und er ist immerhin bei ca 150 beim überschlag aus !hinterfenster! rausgeflogen...

nunja, man gewöhnt sich dran und er kommt gut klar... was der manchmal mauert etc können etliche "normale" menschen nciht zustandebringen :)
    • habt ihr euch eigentlich schnell daran gewöhnt das in eurem leben etwas anders ist ?(
      bei mir ist es jetzt 1 jahr her das meine eltern sich trennten und mir kommt es so vor als ob es nie anders war.
      ich finde es erstaunlich wie schnell man sich an veränderungen gewöhnen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kamui X ()

• Zwei Schicksalsschläge habe ich bereits hinter mir:

Der erste war, als eine gute Freundin von mir an einem simplen Asthma- Anfall starb. Vielleicht hätte sie überlebt, wenn der Arzt nicht so blöd gewesen wäre, sie in ein Krankenhaus zu bringen, das 20 km entfernt war. Denn keine zwei km von dem Ort, wo es passiert ist, wäre ein Krankenhaus gewesen, wo man ihr hätte helfen können. Aber nein! Lieber mit einer sterbenden 16- Jährigen auf dem Rücksitz durch den Grossstadtverkehr tuckern.

Der zweite war, als vor zwei Jahren ein guter Freund von mir, den ich von der Schule kenne, und der mich überhaupt erst zum Zeldafan gemacht hat, bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Er war mit seinem Motorrad unterwegs und kam auf eine vortrittsberechtigte Kreuzung zu. Der Automobilist, der rechts von ihm aus einer Seitenstrasse kam, sah ihn nicht und fuhr volle Kanne auf die Kreuzung. Mein Freund konnte nicht mehr ausweichen, knallte in die Seite vom Auto und flog über sechs Meter durch die Luft. Er erlitt einen Genickbruch und war auf der Stelle tot.

@ Kamui X: Ja irgendwie gewöhnt man sich schnell an diese Veränderung, obwohl es zu Anfang sehr hart war. Aber mir kommt es vor, als sei beides schon sehr lange her. Als hätte es in meiner frühsten Kindheit stattgefunden, dabei ist beides zwischen 2002 und 2006 passiert. Mir scheint es jedoch eine halbe Ewigkeit her zu sein.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ... ein Freund und ehemaliger Klassenkamerad ist bei einem Autounfall mit 20 gestorben...

... der Tod meiner Urgroßmutter... die kurz vor ihrem 100sten gestorben ist... Sie hat 2 Weltkriege, 2 Schreibreformen und soviel Leid miterlebt...

... ein homosexueller Bekannter der sich mit Aids infiziert hat ... wenn man soetwas im eigenen Umfeld erlebt, öffnet das einen die Augen...

das schlimmste jedoch:
      ... meine Mutter hat seit 7 Jahren eine unheilbare Krankheit und es ist nur eine Frage der Zeit... Es bricht mir jedes mal das Herz wenn ich sie so leiden sehe... *aber sie kämpft und dafür bewundere ich sie* ... *in einen Kampf den man nicht gewinnen kann zu ziehen und weiter zukämpfen, ist der schwerste überhaupt, vor allem wenn der eigene Körper der Feind ist...*

Aus vieler Hinsicht kann ich daher nicht verstehen warum so viele Menschen ihre eigene Gesundheit so wenig schätzen und sich mit Giften kaputt machen...
      Denn das körperliche und geistige Wohl sind die wertvollsten Güter die ein Mensch besitzen kann...
    • Naja, ich denke mein schlimmster Tag war, an dem ich meinen Dad verloren hab. Und das Schlimme daran ist, dass ich mich fast nich mehr an ihn erinnern kann, zumal ich damals 9 war. Daran hab ich zu knabbern und manchmal würd ich schon gern wissen, was er heute von mir denken oder zu mir sagen würde.