Brauche Hilfe bei Final fantasy christal chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grab mal aus und brauche dringend Hilfe!


      Wir spielen zu dritt und sind in der ersten Phase von Ream
      4 Minors die uns hinterherlaufen
      Kaum Zeit um einen Zauber aufzuladen
      Treffer von Hinten funktionieren irgendwie, aber nicht auf dauer, weil wir vorher umgebracht werden

      Weiß irgendjemand eine gute Taktik?

      Stärkere Zauber wirken geht nicht, weil wir dafür keine Zeit haben um diese zu kombinieren.
    • Hmm. Ich hab das Spiel schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt. Aber soweit ich weiß respawnen die Minions nur, wenn alle tot sind. Das heißt, am besten zuerst alle bis auf einen besiegen (optimal wäre ein blauer, die machen, wenn ich mich nicht irre, wegen einem Bug keinen Schaden oder treffen einen irgendwie nicht). Und ansonsten halt immer feste drauf hauen und rechtzeitig heilen + falls vorhanden Phönixfedern im ausrüsten. Die schaden nie.^^ Btw. ist er gegen Zauber anfangs sowieso immun/stark resistent.

      Wir haben es damals auch immer zu dritt gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass einer von uns absichtlich immer etwas Abstand gehalten, geheilt und den Kelch geschleppt hat, während die anderen beiden draufgehauen haben. Das war zumindest unsere universelle Taktik. Ob wir das auch bei Raem so gemacht haben, weiß ich nicht mehr, denke aber zumindest bei der ersten Form schon.^^

      Edit: Witzig. Ich war vor über 7 Jahren der Letzte, der geantwortet hat, und nun bin ich schon wieder der Erste. :D


      11.11.11
    • Danke für den latenight Post :D

      Wir haben es nach etwa 2 Stunden nun aufgegeben :/
      Normalerweise kann man mit Taktik eigentlich zimlich viel rausholen, selbst wenn man schwach ich (hatten den Zombiedrachen total unterlevelt gemacht Dx), aber die 4 Minors waren einfach zu viel für uns.
      Die "normale" Taktik á la einer/zwei hauen drauf, einer heilt hat leider hier überhaupt nicht funktioniert. Wir haben etwa 2 Stunden lang (so toll, dass man den ewigen Dialog nicht skippen kann D:<) verschiedenste taktiken ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen.

      Am besten hats noch funktioniert, wenn man immer in Bewegung blieb und dann die Monster von hinten angriff, nachdem sie einen Schlag in die Luft gesetzt hatten.

      Da die vier aber viel zu schnell für uns waren, als dass wir effektiv und auf die Dauer gute Zauber aussprechen konnten, blieb uns nichts anderes übrig, als aufzugeben.

      Entweder sind wir nach 24 Stunden Spielzeit und 7 Jahren Reisezeit immernoch zu schwach (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...) oder irgendwas ist da total falsch gelaufen... ;_;

      Wie ist das eigentlich im Einspielermodus?
      Wann/Wie bekommt man mächtigere Zauber wie Feura/Feuga?
    • Raem ist mit einem sehr interessanten KI-fehler aufgebaut. Stellt man sich direkt links neben ihn auf und lässt sich umhauen, werden seine Diener einen plötzlich ignorieren. Also nehmt mindestens eine Phoenixfeder und eine Waffe mit Schussfunktion mit! Raem hat immer eine kleine fläche direkt vor sich die er bei physischen Angriffen völlig auslässt.

      Da ihr zu dritt unterwegs seid und ich mal nicht davon ausgehe das ihr jetzt wie Sarab und Ich (im spieljahr 15) mit Ultimawaffen rumrennt, versucht es doch mal so:
      Einer spielt einen Yuke - Er nimmt eine reine Supporterrolle ein. HP oben halten ist das mindeste. Vielleicht noch einen offensivzauber mitnehmen der auch gelegentlich zum einsatz kommt. Wichtig ist hierbei: Der Supporter sollte sich selber unter Hast halten.
      Spieler 2: Ein Clavat der sowohl Schäden austeilen als auch im Notfall den Bodyguard spielt... fragt mich nicht womit, aber Clavats hatten einen Angriff der den Gegner kurz betäubt. Wenn die Gelegenheit vorhanden ist, dann soll der Clavat einen Passenden Zauber kombinieren. Übt das Timing für Ga-Zauber!
      Spieler 3:Entweder Selkie oder Lillty. Beide klassen eigenen sich sehr zum Offensiven Kampf also rein ins getümmel... obwohl ein Pro-Selkie hier einen unglaublichen vorteil hat.
      Achtet einfach auf die Zielcursor der Heiler.

      Der Kampf gegen den Drachen-Raem ist insgeheim in zwei Phasen aufgeteilt.
      Raem hat 350HP und wird erstmal recht teilnahmslos aufs Kampffeld glotzen... mal abgesehen von seinen gelegentlichen Physischen angriffen, welche jede Rasse blocken kann. Sobald ihr Raem die Hälfte seiner HP abgeluchst habt wirds etwas fies. Raem beginnt hier und da, das Kampffeld mit Strahlenangriffen zu bearbeiten, welche Kritische schäden austeilen. Wer hier nicht über 8 Herzen verfügt hat sicherlich ein Problem.
      Profiselkies können diesen Angriff durch ein perfektes Timing auskontern und Yukes hüllen sich einfach in Transparenz bis es wieder sicher ist. Der Clavat hat ein Problem :ugly:.
      Danach sofort hochheilen, Clavat Rezzen und weiter druff.
      Wiederholt das bis Raem fällt... notfalls einfach den Glitch nutzen.

      Braucht ihr auch noch nen Tipp zu Memiroa?

      _____
      Zauber im Single Player:

      Einfach im Inventar die Zauber über und/oder Untereinander im Inventar stapeln.
      Manchmal hängt von der Postition eines Zaubers das Kombinationsergebnis ab.
      thefinalfantasy.com/ffcc/fusing-spells.html
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Naja, wie gesagt. Ich hab das Spiel schon einiger Zeit nicht mehr gespielt.^^' Wird aber demnächst mal wieder nachgeholt. Wir haben es eh schon seit Monaten mal wieder vor. x'D

      Ich schätze zwar, dass Dragynn's Hilfe besser sein und reichen wird, aber bei Bedarf könnte noch den kleinen Abschnitt zitieren, der als vorgeschlagene Taktik im offiziellen Lösungsbuch steht. Das ist mir eben urplötzlich ein- und anschließend in die Hände gefallen. :)


      11.11.11
    • @Finstergarde: Wäre super, wenn du die Infos aus dem Buch hier reinpostest :)

      wow Dragynn *_* Zimlich ausführlich!
      Ein paar Fragen hab ich aber noch:

      Reicht es, wenn sich einer über den Glitch ignorieren lässt oder müssen es alle party member machen? Werden die Charas dann dauerhaft ignoriert?

      Wir sind halt 2 Selkies (einer offensiv zum draufhauen/ablenken etc, der andere zu heilen und draufhauen) und ein Yuke der Offensivmagie und Heilung übernimmt.

      Bisher sind wir immer gut damit gefahren, wenn einer draufhauf und die anderen Heilen und sich um die Minors kümmern. Sollte schon irgendwie funktionieren, oder? :'D
    • Die Gruppe geht auch- vor allem da ja so jeder Angriff auskonterbar ist.
      Ihr solltet nur wissen das Raem selber extrem resistent gegen alle Zauber ist. Die Offensivzauber des Yukes sind nur für die Minors.

      Den glitch kann man auch mit der kompletten party nutzen, vorraussetzung dafür ist allerdings das alle gleichzeitig umfallen, sonst wechselt Raem einfach zum nächsten welcher dann mindestens so lange überlebt, dass der erste auf den beinen ist und von Raem nach dem ableben der anderen wieder auf diesen wechselt. Dauerhaft Ignoriert wird man in dem Sinne nicht. Raem und seine Minors bilden so gesehen, zwei eigene Untergruppen die nicht aufeinander reagieren. Ihr könnt Raem also in ruhe verdreschen während die Minors stumpfsinnig nach unten starren.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Geht klay, Heyday. Ich hab einfach mal schnell die ganze Seite eingescannt. Ich hoffe es hilft. :)



      Auf die größeren Zauber würde ich im Mehrspieler-Modus jedoch eher verzichten, denke ich. Wie man sieht, hat er gegen die Elementar-Magie 2/3 Resistenz und gegen alles andere Immunität. Ich denke auch eher, dass es für den Einzelspieler geschrieben ist, wo das Zauber kombinieren wesentlich einfacher ist.^^


      11.11.11