Wollt ihr ein Buch schreiben oder schreibt ihr eins gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich und naule schreiben gerade zusammen an einem buch .........ich mag die geschichte aber ob andere sie mögen werden??
      Lost in the darkness,hoping for a sign.
      Instead there is only silence, can´´t you hear my screams?


      [Blockierte Grafik: http://www.ginomegelati.de/animierte/marill1.gif]
      Name: Kupo


      und ein liebes grüße an mein schatzel Naule ;) und The One Called Link hab ich auch nicht vergessen ;)
      Klick!
    • Auch ich versuche mich herade am schreiben eines Romans! :)
      Soll so eine Art Psycho-Thriller werden und hab auch schon ganz krasse Ideen zu diversen Twists, Cliffhanger usw! :D

      Mach das alles aber Schritt für Schritt und wird sich bei mir sehr in die Länge ziehen bis zur Fertigstellung.. :/
      Bin momentan nur dabei die einzelnen Kapitel grob zusammenzufassen um sie danach detailiert aufzuschreiben! Gestaltet sich aber als schwierig wegen Schule (Maturajahr..) usw..

      Aber wenns dann mal fertig ist und eine Veröffentlichung is Aussicht, dann bekommt ihr sicher als 1. ein paar Auszüge zu lesen! :D
    • @Mad Scrub: Hört sich ziemlich interessant an :) Bin schon gespannt auf eine Leseprobe^^

      Topic:
      Ich habe auch schon mal versucht ein Buch zu schreiben. Hätte ein Fantasy-Abenteuer werden sollen, mein damaliger Deutschlehrer hatte mich dazu voll motiviert, aber die Faulheit... (lässt grüßen xD)
      Auf jeden Fall hatte ich daran relativ schnell die Lust verloren, bin ja auch kein besonders geduldiger Mensch und von daher hätte man sich von Anfang an denken können, dass das nichts wird. Außer beim Zocken und beim Autofahren hab ich sonst wirklich keine Geduld xD
      Aber selbst wenn ich es geschrieben hätte, ich würde es denke ich nie zu einem Verlag oder so schicken O.o
    • Ich habe 5 Storys im Kopf. Eine davon war mal im Werkstattthread hier. Hab sie mal überarbeitet, aber ich krieg die Kapitel einfach nicht auf 10 Seiten.
      Und Kurzgeschichten haben eh keine Chance.
      Was hab ich denn grad alles im Kopf, also da wäre ein Psycho-Krimi, und zwei Fantasy-Dreiteiler, beim einen weiß ich noch nicht, obs ein Zweiteiler wird, (das ist die FF) und sonst jede Menge Ansätze, die sich aber nicht weiter entwickelt haben.
    • Original von sahasrahla
      Und Kurzgeschichten haben eh keine Chance.

      Meinst du das im Sinne von "Kurzgeschichten mag ich nicht" oder im Sinne von "Kurzgeschichten liest/kauft doch eh keiner"?

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe einige anfänge gewagt, aber ich mag meine eigenen formulierungen und dergleichen meistens schon nach einem einzelnen tag nicht mehr.
      Die ideen würden für eine menge schreibarbeit reichen und wenn ich die plots in meiner klasse kurz erläutert hatte, stießen sie stets auf begeisterung... aber ich glaube ich bin zu selbstkritisch um jemals ein buch zu schreiben das auch mir zusagt...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Sirius
      Original von sahasrahla
      Und Kurzgeschichten haben eh keine Chance.

      Meinst du das im Sinne von "Kurzgeschichten mag ich nicht" oder im Sinne von "Kurzgeschichten liest/kauft doch eh keiner"?


      Kurzgeschichten kauft doh keiner.
      Aloso es gibt bestimmt welche, aber Romane jedenfalls mehr.
    • Da kann ich Sirius nur zustimmen!
      Wobei es sich dabei aber meist um Sammelbände handelt also einem Buch mit mehreren Kurzgeschichten, wie dem berühmten Wetk "Alicia geht in die Stadt" von Klaus Kordon.

      Einzelne Kurzgeschichten als Buch sind mir noch nicht unter die Augen gekommen, außer vll diese Kinderbuchpapierheftchen. Wenn man sich jedoch die Mühe macht und eine Kurzgeschichte etwas detaillierter und länger gestaltet, lässt sich diese sicher auch gut als Novelle verkaufen.
    • Inzwischen hat sich bei mir da auch einiges geändert. Einen Krimi habe ich fertiggestellt, der schwimmt irgendwo in der KW rum, auch wenn ich ihn nicht mehr soo super finde.

      Momentan reboote ich meine beiden Fantasyprojekte, die auch angefangen in der KW rumschwimmen, aber nicht mehr dort veröffentlicht werden (können), indem ich beide kombiniere.

      Es gibt eine große, ziemlich düstere Rahmenhandlung die die Einzelschicksale der zwei zunächst unabhängig scheinenden Protagonistinnen verbindet. Die eine wird von der zweitmächtigsten Frau im Land (Hohepriesterin) zur niederen Sklavin, weil sie betrogen/ geopfert wird, die andere ist eine Magierinnen, die zu einer im Krieg unterliegenden Nation gehört. Gemeinsam entdecken sie ein Geheimnis, das schlimmer ist, als alles, was sie bisher gesehen haben.

      Mehr gibts nicht ohne zu spoilen. ;)
    • Ich habe schon seit Jahren die Idee im Kopf ein Buch zu schreiben. Aber bis vor einem Jahr konnte ich mich noch nicht dazu überwinden etwas zu schreiben. Die Story habe ich genau im Kopf, die Charaktere, die Ereignisse alles, mit der Zeit habe ich auch einige Ideen verbessern können.
      Allerdings habe ich das geschriebene weggeworfen und nochmal angefangen, da ich nicht ganz zufrieden war. Und mit der überarbeiteten Version bin ich auch zu frieden, aber seit kurzem habe ich wieder eine Schreibblockade (vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich ein so seltsamer Mensch bin und nur unter sehr spezifischen Bedingungen schreiben kann entweder das, oder ich bin nur zu faul).
      Falls jemand weiß wie man damit umgehen könnte, darf mir also gerne helfen.
    • Geschrieben habe ich schon vieles, auch, wenn die Menge an Text wohl eher Kurzgeschichtenformat hat.

      Unter Anderem ein Buch, wo ich mit der Religion spiele, eines wo ich das Sprichwort "Bis das der Tod uns scheidet" aufs Korn nehme, eines über einen Vampir der einem Adeligen im 17. Jahrhundert die Augen über das Christentum und seine Irrtümer öffnet...

      Meine "beste" Geschichte ist Pets, eine Geschichte, wo ich die Idee, was man alles mit Genmanipulationen machen kann, auf die Spitze treibe, indem ich die menschliche Rasse spalte und zeige, dass die Menschheit sich selbst mit allen Mitteln der Welt nicht ändern würde.

      Und aktuell schreibe ich an Schneewittchen.
      Eine Geschichte über acht Leute, die an einem tödlichen Spiel in einer Brug voller Fallen mitmachen, um einen Preis zu gewinnen, der jedem von ihnen alles erfüllen könnte. (Ja, gabs schon hundert Mal, aber ich wollt es auch mal gemacht haben xD)

      Irgendwie anders als im Internet veröffentlichen werde ich es wohl eh nie, ich glaube nicht dran, wirklich mal bei nem Verlag unter die Fuchtel zu kommen, das schaffen die wenigsten :rolleyes:
    • In meinem Kopf reift bereits seit Jahren die Idee zu einer Fantasy-Trilogie, aber ich kenne mich und daher weiß ich, dass ich sie niemals zu einem Buch verarbeiten werde, denn ich bin leider ein Mensch, der Dinge anfängt, aber nie zu Ende bringt.
      Dabei ist das schon irgendwie schade, weil ich, ohne Eigenlob streuen zu wollen, denke, dass die Geschichte durchaus Potenzial hat gut zu werden, wenn sie ordentlich ausgeführt werden würde. Mir fallen jetzt zumindest spontan keine Bücher ein, denen die Idee auch nur im Entferntesten ähnelt.
      Aber ich begnüge mich auch weiterhin damit, diese Vorstellungen einfach in Chat RPGs zu verbraten. ^^

      Und ein Zelda RPG, das ich mit bereth führe, hat auch bald drei Monsterteile, das wird dann gedruckt (falls man das hier auch unter Bücher zählen kann.)
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Anscheinend sollte man den Thread umbenennen in "Wer schreibt kein Buch", wenn ich mir das hier so ansehe.

      Ich selbst schreib' ja noch nicht lange genug, um auch wirklich den Anspruch erheben zu können, etwas zu schreiben und es dann auch noch zu veröffentlichen. Zumindest noch nicht, der Traum vom Schreiben ist natürlich trotzdem da und in den letzten drei Monaten ist er stetig gereift, gemeinsam mit einer Idee. Die ich allerdings weder allein umsetzen werde noch bei der die Möglichkeit besteht, dass in den nächsten Jahren schon was draus wird; es wird schlicht zu umfangreich, um mal eben so aus dem Handgelenk niedergeschrieben zu werden. Wir haben eine grobe Idee, in welche Richtung wir wollen, dass mehrere Geschichten zu verschiedenen Zeiten erzählt werden sollen und dass diese sich am Ende auf einen Höhepunkt hin zubewegen sollen, ist auch schon klar. Wie der aussehen soll, wissen wir auch schon, das ist immerhin schon mal was wert, denn so kann man sehen, wie man seine Protagonisten darauf zusteuert.
      Beziehungsweise geht's eher nach der Devise: "Es gibt keine Helden." Auserwählte habe ich beim (An-)Lesen von diversem Fantasy-Quatsch noch nie sonderlich ausstehen können, also schaffe ich ganz sicher nicht selbst noch solche random Helden, die alles können und mal eben so die Welt retten, so weit kommt's noch. o_O"

      Zumindest stecken wir mitten in der Planung und die wird sich noch halbe Ewigkeiten hinziehen, schätze ich. Ein gutes Gefühl ist's trotzdem, ein bisschen rumzuspinnen, ob was draus wird, sei mal dahingestellt.

      ––––––––––––––––––––

      Ob man unser RP-Geschreibsel als "Buch" bezeichnen kann, würde ich jetzt einfach mal anzweifeln. Wird doch ohnehin nur für uns beide und zum Angucken in den Druck gehen. Irgendwann. Wenn das Geld da ist. *g*

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Was heißt "schreiben"? Ich arbeite derzeit nämlich an einem Buch, nach mehreren abgebrochenen Anläufen ruht die Schreibarbeit aber vorerst. Konzept und Story stehen abgesehen von ein paar Dingen aber bereits, was ich jetzt noch hauptsächlich betreiben muss wäre Recherche, was aufgrund des gewählten Hintergrundes aber nicht so leicht werden dürfte.
    • Vorgenommen hab ich's mir.
      Angefangen habe ich schon oft mit verschiedenen Sachen.
      Zuende gebracht habe ich aber das Wenigste und schon gar keine Bücher.
      Ich würde schon wirklich gerne ein Buch schreiben, aber dann sind da diese fiesen Durststrecken und das war's dann.
      Vielleicht begnüge ich mich weiterhin einfach mit Theaterstücken.
      2 weitere schweben bereits in der Luft.
      Wesentlich einfacher zu schreiben weil sie nicht so lang sind und man deswegen nicht so schnell die Lust verliert.
      Wenn man schon selbst an seinem Zeug die Lust verliert, wie soll's wer anders toll finden?