Battlestar Galactica

• Ok ich kannte den Pilotfilm schon von premiere (tag später war premiere abbestellt *g* ) und muss sagen der Eindruck bleibt der gleiche. wirklich genial ist die Serie bis jetzt nicht und kommt bisweilen noch nicht an Stargate an (vorallem der Humor fehlt (noch?) ), aber sie ist deutlich besser als den Einheitsbrei, den es sonst im Fernsehen gibt.
    • Original von Mr.Triforce
      Ok ich kannte den Pilotfilm schon von premiere (tag später war premiere abbestellt *g* ) und muss sagen der Eindruck bleibt der gleiche. wirklich genial ist die Serie bis jetzt nicht und kommt bisweilen noch nicht an Stargate an (vorallem der Humor fehlt (noch?) ), aber sie ist deutlich besser als den Einheitsbrei, den es sonst im Fernsehen gibt.

Richtig in Fahrt kommt die Serie mit dem Ende von Staffel 1, die auch einen heftigen Cliffhanger hat. Staffel 2 lässt dann kaum noch Platz zum Atemholen, eine echte Tour de Force von Folge zu Folge.
      Mit Stargate ist die Serie eigentlich nicht vergleichbar und eines muss ich dir leider sagen: Der Humor wird auch nicht kommen. *lach*
      Es gibt hier und dort mal einen kleinen Dialog über den man Schmunzeln kann, aber die Stimmung bleibt sehr gedrückt, im Gegensatz zur Urserie. Aber man muss sich vor Augen halten, dass in der Urserie die Leute nach einem Genozid an ihrem Volk mehr oder minder munter und lustig durch die Gegend gondelten, alles hatte einen sehr familiären Touch und helle Atmosphäre, das Remake will einen echten Kampf um das Überleben der Menschheit zeigen, während auch gleichzeitig die Cylonen viel mehr Profil kriegen. Was sie auf Caprica so treiben ist wirklich heftig und selbst die Verbindung von Balthar und Number 6 (auch der bereits geschmähte Sex im Pilotfilm) haben ihren Sinn... ach wäre bloß schon wieder Montag... *soundtrack einleg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Alles in allem fand ich es sehr gut. Die Stimmung hatt mir gefallen und ich werde die Serie wohl weiter verfolgen.

Das neue Cylonen Design ist gut. ^^

Auch gut finde ich das es nicht so abgehoben wirkt (der ziemlich Papierverschleiß, die Brücke wie von einem alten Flugzeugträger usw. etwas low Sci-Fi ist ne gute abwechslung.)

Was ich nicht so mochte waren die Mensch-Cylonen und leider ist Nummer 6 eine blonde Sexbombe... das sagt mir vom Aussehen her nicht so zu xD
      Ich hoffe wir kriegen sehr viel mehr "Toaster" Modelle zu sehen. Die sind cool (Yay! Sie haben das hin und her licht behalten ^.^)!
    • Hab nun alles bis heute gesehen, und mein Fazit: Zeitverschwendung. Sehr schick war die letzte Raumschlacht. Mir gefielen die Rasanz und die Kameraeinstellungen. Der Rest der Serie ist eher öde als alles andere, vor allem hat man den Eindruck, das alles schon x-fach gesehen zu haben. Die alten Namen zu übernehmen geriet zur Peinlichkeit (Starbuck soll nun eine Zigarren rauchende Kampfamazone sein... so sieht unfreiwillige Komik aus), ebenso wie diese Babewatch- Cylonin. Überhaupt hatten die alten Cylonen (auch wenn sie aus heutiger Sicht eher lustig denn bedrohlich wirken) um ihre menschlichen Helfer wie Baltar weit mehr Klasse als das hier. Lässt man das hübsche Drumherum weg, bleibt Sci-Fi-Trash aus der B-Movie-Ecke übrig, mehr nicht.
    • Original von The Madman 13h
      Die alten Namen zu übernehmen geriet zur Peinlichkeit (Starbuck soll nun eine Zigarren rauchende Kampfamazone sein... so sieht unfreiwillige Komik aus),

Wo wurden die alten Namen übernommen? Die abgedrehten Namen der Urserie wurden hier zu Rufnamen für die Piloten, wie man das auch aus der realen Army kennt.

Lee Adama = Apollo
      Kara Thrace = Starbuck

usw. -> siehe "Top Gun"

Und aus Starbuck eine Frau zu machen war ein genialer Zug, wenn man die Ereignisse der zweiten Staffel kennt, vor allem ist Kara sehr vielschichtig, ebenso wie Number 6... anders als die Cylonen in der Urserie und der Schablonenhafte Bösewicht (Ich will Macht!) Balthar, haben die Cylonen in BG2004 eine eigene Kultur und sehr spezielle Pläne, auch was Gaius angeht. Und vor allem Number 6 weiß genau um die "shape of things to come". Zudem sind die Cylonen monotheistisch ausgerichtet, im Gegensatz zu den polytheistischen Menschen.

Zum Rest sage ich nichts, von einem aus einer Miniserie gebildeten Pilotfilm Rückschlüsse auf die restliche Serie zu ziehen... na ja. Aber was soll's eigentlich? ^^ Wer es nicht gucken will, guckt es eben nicht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Laures ()