Netzwerkumgebung?

• Netzwerkumgebung?

Hi ^^

Wir haben bei uns zu hause fünf PCs, davon einer in der Küche. Dieser Pc ist sozusagen unsere Zentrale, auf ihm landen alle Dateien. Einziges Problem:

Vo diesem PC aus kann ich nicht mehr in die Netzwerkumgebung. Normalerweise ist es (auch von allen anderen PCS) so, dass, wenn man auf Netzwerkumgebung klickt, man die Auswahl zwischen "Dateien an Server", "Eigene Dateien-Bereich" und "Music an Server" hatte.

Doch nun ist es so, dass man von diesem PC aus eben nciht mehr diese Ordner sieht. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Unter Windows musst du jedenfalls mal in der selben Arbeitsgruppe sein. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername. Wenn das nicht gleich ist, dann auf "Ändern" klicken und das eintragen, das beim Server auch steht.
      Ist das mal getan, geh auf Netzwerkumgebung und klick links auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen". Da solltest du den PC auswählen und auf die freigegebenen Daten zugreifen können.

Das alles gilt für Windows XP. Anderes Betriebssystem: No Support =P
    • Soweit stimtm es Oo"

MMMh...auch ohne, dass ich die Dateien (wissentlich) freigegeben habe, konnte ich bisher darauf zugreifen. Aber ich als pc-noob weiß natürlich nicht, wie ich die dateien freigebe...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~