Sims 2 will nicht laufen

• Sims 2 will nicht laufen

Zu Weihnachten hat meine Schwester Sims 2, Campus Jahre und Nightlife bekommen.
      Ich wollte das installieren und was passiert:
      Beim Start stürzt das Spiel einfach ab. Es kommt also dieser Splash-Screen und dann die typische Windows-Fehlermeldung mit "Senden" / "Nicht Senden".

Ich habe nach einigen Versuchen dann das Spiel nocheinmal deinstalliert und sämtliche Registry Einträge entfernt.
      Dann wollte ich es neuinstallieren, was jedoch durch die Meldung "Bitte CD 1 einlegen" (welche auch drin lag) verhindert wurde.
      Nach einem Neustart ging es dann glücklicherweise, ich habe die Sims 2 installiert, diesmal auch noch gepatcht mit dem Patch von der offiziellen Seite und dann erstmal testweise gestartet.
      Selber Fehler...

Ich habe dann (auch wenn es hier nicht gern gesehen sein sollte) einen NoCD runtergeladen - damit lief das Spiel (es startete zumindest, weiter habe ich es nicht getestet).

Ich installierte dann Campus Jahre - Fehler beim Patchen - schade, NoCD also wieder gelöscht und nochmal Campus drauf.
      Campus starten - Fehler wie am Anfang.
      Sims 2 starten - Fehler wie am Anfang.
      Sims 2 NoCD drüber und starten - startet auch die Campus-Exe also: Fehler wie am Anfang.

Nach langem Suchen in Onlineforen den Entschluss gefasst:
      Grafikkarte mal updaten. (war schließlich schon 3 Wochen alt ;) )
      Ich installiere also einen 3 Tage alten Treiber von NVidia und teste es nochmal - Fehler wie am Anfang.
      Schade...
      Was soll ich nun tun?

Mein System:
      Athlon 64 3200+
      GeForce 5900 XT
      1024 MB DDR Ram
      Windows XP Home Edition mit SP2

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal betonen, dass sowohl die Treiber als auch die Spiele aufs neueste gepatcht wurden und ich diese als ORIGINAL-Version besitze.
      Neuinstallation mit gründlicher Entfernung sämtlicher Registry-Einträge habe ich auch inzwischen 2 mal durchgemacht und es hat NICHTS gebracht.
      Einziger Lichtblick ist der NoCD, mit dem ich zumindest Sims2 (ohne Addons) spielen könnte. Da ich das Original+Addons besitze KANN das allerdings auch nicht die Lösung sein...

EDIT:
      Ich habe keine Ahnung, woran es lag, aber die 4. Installation hat plötzlich funktioniert.

Für alle, die auch Probleme haben sollten und über diesen Thread stolpern, vielleicht hilft mein folgender Weg weiter:

Der Computer ist vollkommen neugestartet, der Rechner vom Netz getrennt. Die aktuellen Patches sind installiert, bzw. die Patches für "Die Sims" sowie für beide Addons vorhanden.
      Anti-Virenprogramme und Firewalls, sowie Daemon Tools und der Apache Server werden geschlossen.

Nun wird Sims 2 installiert und der dazugehörige Patch installiert. Neustart.
      Einmal kurz testen, ob das Spiel läuft. Wenn nicht, kann nochmal von vorne begonnen werden.
      Wenn es funktioniert (starten reicht), Sims wieder beenden, die obengenannten Programme schließen und Campus-Jahre installieren und anschließend patchen. Neustart und wieder testen.
      Nun das zweite Addon, Nightlife draufziehen und patchen. Neustart.
      Wenn nun der Test erfolgreich ist: Gratulation, du hast Die Sims 2 erfolgreich mit beiden Addons installiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()