RAW-Audio Dateien...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin kein Experte, aber logisch gesehen, müssten das Rohdateien sein, denn RAW heißt übersetzt ja ROH !!!

Wenn das der Fall ist, kannste die mit Audacity (audacity.de oder .com oder .net -> musste ausprobieren ^^) importieren und dann kannste die in WAV oder mp3 oder OGG-Format (-> die OGGs werden z.B. bei Unreal Tournament 2003 genutzt) exportieren.
      Wenn du das im mp3-Format abspeichern willst, musste dir allerdings auch noch 'nen Lame-Encoder runterladen, aber den gibts, genau wie das Programm ansich, kostenlos auf der oben erwähnten Seite !!!
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • ähh. Ich hätte auch mal eine Frage: Ich habe meine Festplatte per Recovery CD in 3 Partitionen aufgeteilt, aber,2 von den 3 Partitionen haben das Format RAW und ich kann nichts dadrauf Speichern bzw. Insallieren!
      Was muss ich machen?
      Helft mir plz. Ich leide unter 'Platzmangel'! :D
      Nach 2 Jahren inaktivität wieder im Geschäft...

Bla.
    • Original von Link's Friend
      ähh. Ich hätte auch mal eine Frage: Ich habe meine Festplatte per Recovery CD in 3 Partitionen aufgeteilt, aber,2 von den 3 Partitionen haben das Format RAW und ich kann nichts dadrauf Speichern bzw. Insallieren!
      Was muss ich machen?
      Helft mir plz. Ich leide unter 'Platzmangel'! :D

Möglicherweise ist der freie Speicherplatz noch unpartitioniert. Du solltest mal mit einer Knoppix CD o.ä. mit (qt/g)parted mal nachschauen, und gegebenenfalls den unpartitionierten Bereich partitionieren. Wenn du keine Knoppix CD hast, dann kannst du auch mal das Programm Partition Magic versuchen, ich hab allerdings noch keine Erfahrungen mit Partition Magic.

-Nax