Metroid Prime 2:letzter Kampf mit Dark Samus

• Metroid Prime 2:letzter Kampf mit Dark Samus

Hallo Leute!

Ich hab wie gesagt ein Problem im letzten Kampf gegen Dark Samus!Nach diesem Doofen Ing-Imperator Vieh kommt man ja wieder auf diesen grossen Platz und muss dort gegen die Dark Samus kämpfen jetzt die Frage:WIE SOLL ICH DIE NUR BESIEGEN???????Die macht sich nur für den Schall-Visor sichtbar.Wenn ich jetzt(egal mit was auch immer)auf die schiess bekommt die nicht mal den KLEINSTEN Kratzer!Und wenn sie sichtbar ist erst Recht nich!Denn baut die immer son komisches Schild um sich auf!
      Hoffe ihr könnt helfen!

Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Hm, soweit ich mich erinnern kann, ist sie verwundbar, wenn sie unsichtbar ist, oder nicht? oO (Annihilator-Beam war das recht hilfreich, glaube ich)

Wenn sie in der Luft schwebt, kannst du es vergessen, drauf zu schießen. XD Lade den normalen Powerbeam auf und fange damit die kleinen (!) Phazongeschosse auf, die sie abschießt - wenn du es richtig machst, dann leuchtet der Powerbeam jetzt blau. Lass den Feuerknopf los und verpass Dark Samus eine volle Breitseite. ^^
      Den anderen Attacken kannst du hächstens ausweichen...

EDIT: Scannen nicht vergessen!

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Um mal pingelig zu sein: es sind zwei Kämpfe. Denn man kann Dark Samus zweimal scannen, zuerst in ihrer dritten und am Ende in ihrer vierten und letzten Form.

Zu Beginn besteht ihr Verhaltensmuster daraus, dass sie nur für den Echo Visor sichtbar über den Kampfplatz schwebt. Sowieso erst einmal scannen. Sichtbar wird sie nur beim Vorbereiten ihrer einzigen Attacke in dieser Phase (diesem großen Phazonstrahl kann man übrigens sehr leicht entgehen, wenn man sich direkt unter Dark Samus stellt ^^).
      Es ist problemlos möglich, ihr mit den normalen Beams Energie abzunehmen (ich für meinen Teil habe das immer mit dem Power Beam gemacht - ob die anderen wesentlich stärker wirken, weiß ich daher nicht ôo).

Sobald sie sich dann zur Mitte des Kampfplatzes begibt und zu schweben beginnt, scannst du ihre letzte Form. Und wie Uly schon sagte, musst du den Power Beam aufladen (und geladen lassen, d.h. A gedrückt halten) und mit seiner Anziehungskraft erst einmal warten, bis sie die Energiekugel um sich herum einmal kurz vergrößert. Dann nämlich ist es möglich, diese zu Boden fliegenden Phazontropfen mit dem Beam einzusaugen und ihn auf diese Weise für den Angriff zu präparieren. Problem ist nur, dass du nach dem Aufladen nicht von einem anderen herumfliegenden Tropfen getroffen werden oder in das Phazon am Rande des Kampffeldes treten darfst, sonst normalisiert sich der Beam wieder (besonders das erstgenannte Hindernis hat mich immer viel Zeit gekostet ^^"). Ihrer anderen Attacke, wo sie einen kurzen Phazonstrahl loslässt, weichst du durch simples Springen aus. Und wenn der Beam blau aufleuchtet, lässt du den geladenen Phazonschuss auf sie los, während sie noch in ihrer schwebenden Form ist. Das kostet sie dann einen ziemlich großen Batzen ihres Energiebalkens. ^^
      Und wenn du sie halt oft genug auf diese Weise triffst, bevor die Zeit abgelaufen ist, hast du gewonnen. Logischerweise. xD"

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • O.K.,danke!Es klappt!Nur ist die Zeit ein klein weinig zu knapp und läuft immer4 oder 5 Sekunden vorher ab!
      Oder meine Energie ist leer!Was auch kein wunder ist,da ich fast keine Enegie Tanks gefundhab!
      Und fast keine Missile-Kontainer! :( IH FINDE DISE MISTSTÜCKE EINFACH NET!!!

Kitekatkatze
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Hy,

da gibts einen Trick die rauszubekommen:Geh in der dunklen Welt zu diesem Raum,wo du in der Hellen Welt die Zielverfolgung bekommen hast(also unter dem erhöhten Abschnitt)und scane diese neun Säulen!

2 Schlüssel fallen mir so ein:Einer ist beim Schiff!Nur halt in der Dunklen Welt!
      Und einer ist im gegenstück von der"Lagune"im Sumpf!

Ach ja,du weisst doch das man die Schlüssel-behälter nur in der Dunklen Welt findet und nur mit dem Dark-Visor sieht!

Hoffe ich konnte dir Hlfen Phantom!

Kitekatkatze

• JUHHHHHHUUUUUUU!!!!!!!!!

Ich habs geschafft!Eigentlich schon vorgestern um 01:43 Uhr!Bin im Expertenmodus schon beim Boost-Ball-Endgegner :]

Kat

• also obwohl die frage zwar schon uralt ist, beantworte ich sie trotzdem mal: wenn der bombenwächter sich in die kugelform verwandelt, macht er 3 boost-attacken und verwandelt sich danach in eine gelbe pfütze, der du nur schaden mit morph-ball-bomben machen kannst; der rest erledigt sich von selbst !! :D
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Ich glaub du verwechselt den Bomben Wächter mit dem Boostball Wächter ;)

Dem Bomben Wächter muss man in der hellen Form auf den Schwanz schießen, und in der dunklen Form auf den Kopf - ziemlich simpel eigentlich.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.